Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Lord-Vader
    Gast

    Bremse quietscht und bremst teilweise nicht

    hiho,

    habe ein Problem mit der Bremsanlage meines A4´s Baujahr 95´ ist übrigens der "kleine" mit 1,6 liter...

    Manchmal wenn ich bei vollem Lenkeinschlag auf die Bremse trete rüttelt mir das ABS das Bremspedal und eine Bremswirkung ist quasi kaum noch da. ER kommt zum stehen aber vertrauen erweckt das nicht gerade....

    Ab und zu passiert es auch das ich in "gebremsten" Kurven ein deutliches Quiteschen von den vorderen Bremsen höre


    Das passiert sowohl im nassen als auch im trockenen auch nach langer Fahrt und auch beim allmorgendlichen zur Arbeit fahren....


    Also klar da stimmt was nicht und ich werd wohl inne Werkstatt oder so müssen ABER ich würd genr wissen ob Ihr das Problem kennt und ich nicht von der Werkstatt "abgezogen" werde ...


    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte


    cu markus



    EDIT/

    Es scheint so das dieses Problem keienr kennt, also muss ich wohl oder über zur Werkstatt gehen .... *grml* jetzt ziehen die mir wieder das Geld aus der Tasche .....


  2. #2
    Arminator
    Gast

    Re: Bremse quietscht und bremst teilweise nicht

    Helfen kann ich Dir wohl leider auch nicht.

    Aber blöd fragen möchte ich

    Was meinst Du damit, dass er bei vollem Lenkradeinschlag nicht bremst? Vollen Lenkeinschlag hat man doch normalerweise nur beim Rangieren mit Schrittgeschwindigkeit und da schlägt doch normalerweise das ABS gar nicht an.

    Das mit dem Quietschen hatte ich letztes Jahr auch. Da waren neue Scheiben und neue Beläge drin und den ganzen Spätherbst hatte ich beim Starkbremsen ein Quietschen. Der Werkstattmann hat gemeint, das könnte vom kalten und feuchten Nebelwetter herrühren, weil die Scheibe oxidiert. Ich habe mir schon große Sorgen gemacht, wie das erst im Winter wird, wenn richtig feuchtes Salz auf die Scheiben kommt.
    Seltsamerweise hatte ich dann die ersten paar Mal auf Salz ordentlich Oxidation und Quietschen, aber auf einmal war es weg und ist seitdem nicht mehr wiedergekommen. Ich weiß bis heute nicht, warum.

    Gruß
    Armin

    P.S. Nicht alle Werkstätten sind Abzocker. Es gibt auch ehrliche Leute. Aber die zu finden ist schwierig. Frag doch mal hier im Forum, ob jemand in Deiner Umgebung eine vertrauenswürdige Werkstatt kennt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: Bremse quietscht und bremst teilweise nicht

    Quietschen kann von zu harten Belägen kommen oder wenn sie ganz runter ist Metall auf Metall quietscht auch schön. Aber wenn es dir vorkommt als würde sie nicht ziehen sofort in eine Werkstatt und prüfen!!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •