Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    cricket
    Gast

    Bremsen erneuern, auch Radlager hinten?

    Hi,

    ist bestimmt schon ein altes Thema. Bin aber nicht wirklich kluger geworden durch die Suche.

    Also ich wollte mir eben neue Bremsen (vorne und hinten, Scheiben und Beläge) bestellen. Da kam mir die Frage, ob ich auch die Radlager hinten machen soll. Ich habe keine Geräusche oder Probleme mit den jetzigen.

    Ist es sinnvoll oder soll ich die alten weiter benutzen?

    Und, hat jemand eine Anleitung für die Radlagermontage. Soll ja viel Fingerspitzengefühl gefordert sein. Was muss ich beachten?

    Wollte eigentlich so schnell wie möglich bestellen, da diesen Monat Tüv fällig wird und ich nicht mit den verrosteten Scheiben da antanzen will.

    Danke schonmal.

  2. #2

    Re: Bremsen erneuern, auch Radlager hinten?

    Wurden die Lager schon mal gewechselt? Wie viel Kilometer sind auf denen drauf? Ich hab meine hinteren Bremsen bei 130tkm erneuert. Hab die Radlager auch gleich mitmachen lassen, weils nicht wesentlich teurer war
    Gruß Flo

  3. #3
    Hobbytuner
    Gast

    Re: Bremsen erneuern, auch Radlager hinten?

    So isses...egal welche Laufleistung...würds af jeden Fall mit machen...ist sonst doppelte Arbeit!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Bremsen erneuern, auch Radlager hinten?

      www.vagpassion.de :wink:

  5. #5

    Re: Bremsen erneuern, auch Radlager hinten?

    habe mal einen shop gefunden,glaue sogar über egay der die hinteren zimmermann scheiben schon mit eingepressten radlagern ausliefert.

  6. #6
    cricket
    Gast

    Re: Bremsen erneuern, auch Radlager hinten?

    Mein Auto hat ca. 100tkm gelaufen. Die Bremsen müssten noch die ersten sein und von der Dicke eigentlich noch ok. Wenn ich mich nicht irre, sind das noch die ersten Radlager.

    Einbau mache ich selbst, deswegen würde mich ein zweite Ausbau der hinteren Bremsen nicht weiter stören.

    Werde mal schauen wie die Teile aussehen und ob sie Geräusche machen.

  7. #7

    Re: Bremsen erneuern, auch Radlager hinten?

    Also bei 100tkm würd ich sie auf jeden Fall mitmachen
    Gruß Flo

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Bremsen erneuern, auch Radlager hinten?

    kauf dir aber gleich zwei neue ABS Ringe dazu und etwas um sie reinklopfen zu können. Zu 50% gehen diese beim ausbauen kaputt. Wenn nicht kannst sie ja immer noch zurückgeben. Als ich meine ausbaute dann stand ich erstmal da...am Wochenende mit kaputten ABS Ringen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •