Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Bremsenupgrade hinten

    So, habe mal eine Frage, da ich ja sowieso die Bremsen bald machen werde:
    Aus Crashpilots toller Anlagenübersicht sehe ich, dass beim B6/8E hinten bei mir die C38 verbaut ist mit einer 245er Scheibe. Da der Sattel identisch mit der Anlage für die 255er Scheibe ist und die Bremsscheibendicke und Belagdicke mit 10mm und 17mm gegenüber 12mm und 16mm eine identische summierte Dicke ergeben müsste der einzige Unterschied in der Scheibengröße liegen.
    Brauche ich "nur" neue Sattelhalter oder kann ich sogar die alten weiterverwenden? Wie hoch liegt der Preis bzw. hat jemand die Teilenummer der Sattelhalter für die 255er Scheibe?
    Macht ein Upgrade vor dem Hinblick des S4-Upgrades hinten Sinn?

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Bremsenupgrade hinten

    Hallo

    Also ich denke schon das du die neuen Sattelhalter brauchst denn die 5mm Mehr Umfang wirst du nicht mit den Alten haltern unterbringen. Sag ich mal jetzt so aus dem gefühl heraus , denn meist ist ja nur so 5mm Platz zwischen Scheibe und Sattelhalter so das die dann weg wären.
    Die Et Nr ist b 8E0 615 425 A für den Bremsträger mit Führungsbolzen und er kostet ca 63,80 € Stck. Die Bremsscheibe hat die ET Nr. 8E0 615 601 Q und kostet 52,20 € das Stck. Der Satz Bremsklötze mit der Et Nr b 8E0 698 415 D kostet 53,94 €.

    Wenn du vorn umdaten willst dann würd ich wenns Geld da ist auch Hinten machen, ist auf jeden fall eine Sinnvolle Aktion denn dann wird halt die Gesamtbalance wieder etwas verbessert. Es MUSS aber nicht gemacht werden.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •