Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    wowtschik1
    Gast

    beim fahren bremsen alle vier Räder von alleine

    habe a4 bj98 2.8 front limusine

    hallo leute hat schon jemand das problemm gehabt und zwar:
    Wenn ich fahre funktionieren meine bremse einwandfrei,dann nach ca 10-15 min fangen an die bremsen von alleine zu bremsen und zwar ganz mächtig es stinkt danach.

    War bei Audiwerkstadt sie haben gemeint es ist der Bremskraftwerstärker.
    Sie sagten das der Bremskraftverstärker keinen Luft kriegt also irgend einer Ventil ist kapput.
    Einer von ihnen hat es mit sogar an meinen Auto gezeigt.Motor war aus.Er hat den Schlauch von den Bremskraftwerstärker abgezogen und es hat gezischt und mein Auto ist ein stück weiter gerutscht die Bremsscheiben waren frei.

    Kann ich eigentlich denn Schlauch abziehen und so fahren also ohne den Bremskraftverstärker ich weis das wird schon hart sein in die Bremse zu tretten aber wenigstens sind meine Bremsscheben frei und verglühen nicht.
    Wird dadurch keine Elektronik beschädigt ich meine ohne diesen Schlauch der mir die Luft in den Verstärker liefert?

    Und noch was kann ich den Bremskraftverstärker selber wechseln,
    muss ich was beim einbauen beachten.


    hab vergessen die Bremsflüssigkeit ist neu 5 Monate scheiben und die beläge auch.

  2. #2

    Re: beim fahren bremsen alle vier Räder von alleine

    hi
    das es zischt wenn du denn unterdruckschlauch vom bkv abziehst ist normal .
    der bkv hält noch für 3 bremsungen unterdruck bei stehendem motor.

    was das selberbremsen betrifft , da ist über das internet ne diagnose schwierig .aber wenn die bremse frei ist ohne bkv hat es wohl damit zu tun.wobei der bkv eigentlich nicht selber bremsen kann aber wie gesagt ne diagnose von hier halte ich für unmöglich.

    ohne bkv zu fahren ist theoretisch möglich aber du hast dann ein extrem hartes pedal da deine bremse für den betrieb mit bkv konstruiert ist und du erreichst nicht die bremsleistung die du normalerweise hättest . außerdem mußt den schlauch verschließen da sonst dein motor falschluft zieht.

    ganz ehrlich ich würde es nicht machen



    selber wechseln hmmm keine ahnung noch nie gemacht bei nem a4 , bin mir im moment auch nicht sicher wo genau der bkv sitzt . habe da noch nie drauf geachtet.


    mfg dirk

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: beim fahren bremsen alle vier Räder von alleine

    Ich kann dir zwar im Moment nicht weiter helfen aber wie soll ein Bremskraftverstärker selbstständig Bremsdruck aufbauen können? :? :? Ich hallte die Aussage der Werkstat für absoluten Quatsch, fahr doch mal zu einer anderen bzw. lass dich da hin schleppen (Abschleppstange) den ohne BKV würde ich nicht unbedingt fahren.

    Reiner

  4. #4
    wowtschik1
    Gast

    Re: beim fahren bremsen alle vier Räder von alleine

    Ja aber ich habe ganz knapp bis zu Werkstadt geschaft.
    Alle vier Bremsscheiben waren zu und sie stinkten ganz mächtig.
    Mein Auto konnte sogar nicht von den Berg runter fahren ich meine beim ausgelegten Gang.Berg neigung so etwa 30°.
    Er hat dann den Schlauch abgezogen und das Auto hat sich weiter gerollt. Er hat die Elektronik überprüft hat keiner Fehler gefunden.
    ABS alles OK.Und beim bremsen konnte ich nicht mein Bremspedal weiter drucken.
    Es war so wie bei ausgeschalteten Motor ,das Bremspedal war hard.
    Ja wenn das nicht der BKV ist was ist das dann :?

  5. #5
    wowtschik1
    Gast

    Re: beim fahren bremsen alle vier Räder von alleine

    war noch mal bei eine anddere werkstadt.
    sie meinen das ist die vakumpumpe die den luft non BKV entzieht.
    kann das sein?
    und wie sieht es aus?

  6. #6

    Re: beim fahren bremsen alle vier Räder von alleine

    vakuumpumpe ?????
    du fährst doch nen benziner oder ist dein 2.8er ein diesel ?
    weil ein benziner hat keine vakuumpumpe die gibts nur bein diesel.
    beim benziner kommt der unterdruck vom motor und wenn der kaputt wäre könntest du nicht fahren


    mfg dirk

  7. #7
    MrFoo
    Gast

    Re: beim fahren bremsen alle vier Räder von alleine

    wowtschik1 schrieb am 19.11.2004
    habe a4 bj98 2.8 front limusine


    Kann ich eigentlich denn Schlauch abziehen und so fahren also ohne den Bremskraftverstärker ich weis das wird schon hart sein in die Bremse zu tretten aber wenigstens sind meine Bremsscheben frei und verglühen nicht.

    Also was denken die anderen...Bremsen ist nach gasgeben so das elementarste was ich in meinem Audi mache! Abgesehen davon versuch das mal deiner Versicherung zu erklären wenns gekracht hat und du Glück gehabt hättest und "nur" Blechschaden entstanden wäre!!!

    Auto abstellen. Bremse reparieren lassen, wenn du´s nicht selbst kannst, MACHEN LASSEN.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Re: beim fahren bremsen alle vier Räder von alleine

    Es kann der Bkv sein, denn wenn der durch ein defektes Ventil Umgebungsdruck in die Arbeitskammer strömen läßt, dann bremst das Ding eben, fertig. Der Versuch mit dem abgezogenen Unterdruckschlau war ja recht eindeutig.
    Oh Gott, wenn ich dann aber den Plan höre ohne Bkv zu fahren rollen sich mir die Fußnägel hoch. Das kann doch nur ein Spaß sein, oder? Wenn es billig werden muß dann einen vom Schrott holen, aber im Zubehörhandel kann das Ding auch nicht die Welt kosten. Beim Einbau sollte aber das Pilsmaß überprüft werden, sonnst drückt der Bkv unbetätigt auf den Hauptbremszylinder drücken und dann hast Du auch wieder Druck in der Bremse.

    Denk also bitte an Deine und auch an die Sicherheit der Anderen und wechsel das Ding aus!!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •