Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tom1111
    Gast

    Geräusche vermutlich von Bremsen?!

    HAllo zusammen,

    hab schon mal unter Allgemeines gepostet, aber da konnte mir niemand hier eventuell einen Tip geben;

    Aber dieses quietschgeräusch kommt wahrscheinlich von den bremsen und zwar immer bei einer linkskurve kurz mal da und wieder weg ;

    Vermute das ich dreck zwischen den belägen habe....
    Fahre einen 1.8 B5/8D Limo ADR Bj 96

    Die Frage an euch, wie kann ich das genau feststellen?
    Räder abmontieren schauen oder einfach nur mim Dampfstrahler durchblasen....

    Was meint Ihr?

    Gruss Tom

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Geräusche vermutlich von Bremsen?!

    Das Rad (Räder) runter Beläge raus die Führungen sauber machen und in einem direkt die bolzen vom Schwimmsattel kontrollieren ob diese noch gängig sind, zusammen bauen und fertig.

    Reiner

  3. #3
    Tom1111
    Gast

    Re: Geräusche vermutlich von Bremsen?!

    Dank Dir, werde das mal am Wochenende machen

  4. #4

    Re: Geräusche vermutlich von Bremsen?!

    hallo,
    ich habe genau das selbe problem auch beim linkseinlenken, umso stärker ich einlenke umso lauter wird es meist, aber nur beim linkslenken... vielleicht ist es dann doch was anderes?

    aufjedenfall geht dieses quietschen total auf den nerv und die fußgänger gucken schon

  5. #5
    sruebe
    Gast

    Re: Geräusche vermutlich von Bremsen?!

    Hallo , ich habe auch das selbe problem nach dem mir eine Fachwerkstatt vorn die Scheiben und Belege gewechselt hatte aber saumäßig.

    Die neuen Bremsscheiben wurden auf die nicht Gesäuberte und Rostige Radnabe aufgesetzt. Das hatte zur Folge, dass die Scheibe nicht Plan auf der Radnabe auflag und geschlagen hat.

    Der Bremssattel wurde beim zurückdrücken des Kolbens beschädigt, so das die Bremsbeläge nicht mehr ganz zurück gehen und an der Scheibe schleifen das ist das quitschen .

    Hebe mal den Wagen hoch und Drücke die Klötzer auseinander dann ist das Quitschen weg bis Du wieder die Bremse trittst.

    Gruß Steffen

  6. #6
    Tom1111
    Gast

    Re: Geräusche vermutlich von Bremsen?!

    Hallo Zusammen, ich war bei Audi mit diesem Problem und es waren diese Bleche welche nah an den scheiben hängen vorne, da hat eins die scheibe berührt, deswegen das quietschen...

    Aber der Meister stellte noch Fest das meine Gelenke vorne ausgeschlagen waren und ich neue Bremsschläuche brauche... das hat mich 502€ gekostet! *würg*

    Das Geräusch war eine Woche lang weg und nu is es wieder gekommen! Jetzt fahr ich nochmal am Montag zum Freundlichen, der muss das in Ordnung bringen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •