Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    BlaueSau
    Gast

    Knacken beim Bremsen an der Vorderachse

    Hallo Zusammen,
    Ich war vor zwei Wochen beim Fahrsicherheitstraining und nun Knackt es an der Vorderachse beim Brensen. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ich habe die Bremsscheiben von Nordmann, Gelocht, Geschlitz und Wärmebehandelt mit den Kevlar-Aramidfaser Backen vorne dran. Kann das sein das eine Backe oder mehrere gebrochen sind?? Er bremst zwar immer noch einwandfrei aber es hört sich schon seltsam an. Könnten das evtl. auch die Querlenker sein :?
    .

    Schon mal besten Dank für alle infos.

    Rgds
    Stefan

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Knacken beim Bremsen an der Vorderachse

    So was ähnliches habe ich in den letzten Tagen auch bemerkt. Hört sich an, als wenn irgendein Lenker sich leicht umlegt, wenn es das Gleiche ist ...

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3
    BlaueSau
    Gast

    Re: Knacken beim Bremsen an der Vorderachse

    Neee, eigentlich ist das mehr ein Knacken, so als ob was Überspringt vielleicht.. :?

  4. #4
    robin111067
    Gast

    Re: Knacken beim Bremsen an der Vorderachse

    BlaueSau schrieb am 04.07.2004 14:26:
    Hallo Zusammen,
    Ich war vor zwei Wochen beim Fahrsicherheitstraining und nun Knackt es an der Vorderachse beim Brensen. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ich habe die Bremsscheiben von Nordmann, Gelocht, Geschlitz und Wärmebehandelt mit den Kevlar-Aramidfaser Backen vorne dran. Kann das sein das eine Backe oder mehrere gebrochen sind?? Er bremst zwar immer noch einwandfrei aber es hört sich schon seltsam an. Könnten das evtl. auch die Querlenker sein :? .

    Schon mal besten Dank für alle infos.

    Rgds
    Stefan
    Hallo Blaue Sau,

    es scheint sich um die Gummilager an den Querlenkern zu handeln. Die geben bei allen Audis und VW's gerne mal den Geist auf und sorgen dann dafür dass Metall auf Metall schabt wenn man bremst, oder stark einlenkt. Ist ein typisches Verschleissteil... Einfach mal unters Auto legen und schauen, ob die Dinger porös sind.
    Gruß
    Robin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •