Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Klötze und Scheiben sind fällig

    muss jetzt bei meinem die kompletten Scheiben und Klötze wechseln. Bisher hatte ich vorne ATE Sportscheiben und ATE Klötze, hinten normale. Die ATE Scheiben haben aber nciht sehr lange gehalten, nur etwas 2 Jahre jetzt sind sie runter. Welche Scheiben sind besser als die von ATE? Bringt es etwas hinten auch Sportscheiben drauzumachen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig

    Hi!

    Was heißt bei Dir "nicht sehr lange", geht das ev. auch in Fahrleistung? Die ATEs sollen doch mittlerweile recht gut sein?

  3. #3
    robert_hd123
    Gast

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig

    ok, passt vielleicht nicht ganz hierher, aber wegen soner banalen frage wollt ich nicht erst nen
    neuen Thread starten.

    Also, mei vadder braucht demnächst auch neue Scheiben+Klötze, allerdings für nen Audi 80 B4
    und nur vorne, nun hat er ein angebot von PitStop, und die wollen ihm da gleich mal 350€ für
    abnehmen. Ist der Preis ok, und normal oder ist der zu Teuer ? Wenn zu Teuer, wo liegt so
    der normale Durchschnitt ?

    (sind übrigens 280er Scheiben Vorne, wenn ich mich recht entsinne)

    Und nun speziell an die Dresdner A4 fahren, wo in Dresden gibts mal nen Vernünftigen
    Freundlichen der normale Preise hat und saubere Arbeit leistet ?
    Hab bisher nur miese Erfahrungen machen dürfen ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig

    Hi!

    Was heißt bei Dir "nicht sehr lange", geht das ev. auch in Fahrleistung? Die ATEs sollen doch mittlerweile recht gut sein?
    sorry...knapp über 15000km..also nicht viel

  5. #5
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig

    Hallo,

    @RED

    sorry...knapp über 15000km..also nicht viel
    Nein viel ist das wirklich nicht!
    Meine ATE Scheiben vorne wie hinten haben jetzt ca. 60tkm runter und kommen jetzt raus.
    ATE Beläge vorne haben ca. 40tkm gehalten und die hinteren jetzt auch 60tkm.

    Dafür halten meine Reifen nur ein wenig länger wie deine Beläge.


    Gruß Lars

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig

    bremst du denn überhaupt

    bei meinen ATE sind die Riefen auf den Scheiben schon ganz weg, schon komisch dass du so weit damit kommst

  7. #7
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig

    Hallo,

    @RED

    bremst du denn überhaupt
    bei meinen ATE sind die Riefen auf den Scheiben schon ganz weg, schon komisch dass du so weit damit kommst
    Ja klar! Die haben sogar schon 30Minuten Hockenheimring (groß) hinter sich. Ok, mit Pause, da mir sonst die Scheiben verglüht wären.

    Vielleicht fahre ich auch Vorrausschauender!?
    Ich fahre sehr oft schnell, ich achte halt darauf das ich z.B. vor einer Ausfahrt nicht aus hohen Tempi voll runterbremse. Sondern immer den Scheiben ein wenig Luft zukommen lass. Sprich mehrmals beim Bremsvorgang das Pedal lupfen um den Scheiben ein wenig Kühlung zukommen zu lassen.


    Trotzdem kommt jetzt bei diesen Service die 312er drunter.

    Gruß Lars

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig


    Vielleicht fahre ich auch Vorrausschauender!? Ich fahre sehr oft schnell, ich achte halt darauf das ich z.B. vor einer Ausfahrt nicht aus hohen Tempi voll runterbremse. Sondern immer den Scheiben ein wenig Luft zukommen lass. Sprich mehrmals beim Bremsvorgang das Pedal lupfen um den Scheiben ein wenig Kühlung zukommen zu lassen.
    Die Bremsen sind zum Bremsen da,und für nix anderes,wenn die das unter normalen Bedingungen nicht abkönnen ist es eine Fehlkonstruktion.

    Gruß

  9. #9
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig

    Hallo,

    @wacken


    Vielleicht fahre ich auch Vorrausschauender!? Ich fahre sehr oft schnell, ich achte halt darauf das ich z.B. vor einer Ausfahrt nicht aus hohen Tempi voll runterbremse. Sondern immer den Scheiben ein wenig Luft zukommen lass. Sprich mehrmals beim Bremsvorgang das Pedal lupfen um den Scheiben ein wenig Kühlung zukommen zu lassen.

    Die Bremsen sind zum Bremsen da,und für nix anderes,wenn die das unter normalen Bedingungen nicht abkönnen ist es eine Fehlkonstruktion.

    Gruß
    Was sind "Normale Bedingungen"?
    Niemand schreibt das die Bremsen nichts aushalten, sondern ich schrieb lediglich darüber wie man Bremsen-Schonender fahren kann.

    Wenn man flott unterwegs ist, hilft dieser kleine Trick einfach um seine Bremsen zu schonen.


    Gruß Lars

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig

    Hallo,

    @wacken


    Vielleicht fahre ich auch Vorrausschauender!? Ich fahre sehr oft schnell, ich achte halt darauf das ich z.B. vor einer Ausfahrt nicht aus hohen Tempi voll runterbremse. Sondern immer den Scheiben ein wenig Luft zukommen lass. Sprich mehrmals beim Bremsvorgang das Pedal lupfen um den Scheiben ein wenig Kühlung zukommen zu lassen.
    Die Bremsen sind zum Bremsen da,und für nix anderes,wenn die das unter normalen Bedingungen nicht abkönnen ist es eine Fehlkonstruktion.

    Gruß
    Was sind "Normale Bedingungen"?
    Niemand schreibt das die Bremsen nichts aushalten, sondern ich schrieb lediglich darüber wie man Bremsen-Schonender fahren kann.

    Wenn man flott unterwegs ist, hilft dieser kleine Trick einfach um seine Bremsen zu schonen.

    Gruß Lars
    Naja,was ist denn "bremsenschonend"?Daß die statt 40.000 dann 42.000 Km halten?Bremsen sind zum Bremsen da,basta

  11. #11
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig

    Hallo,

    @wacken


    Vielleicht fahre ich auch Vorrausschauender!? Ich fahre sehr oft schnell, ich achte halt darauf das ich z.B. vor einer Ausfahrt nicht aus hohen Tempi voll runterbremse. Sondern immer den Scheiben ein wenig Luft zukommen lass. Sprich mehrmals beim Bremsvorgang das Pedal lupfen um den Scheiben ein wenig Kühlung zukommen zu lassen.
    Die Bremsen sind zum Bremsen da,und für nix anderes,wenn die das unter normalen Bedingungen nicht abkönnen ist es eine Fehlkonstruktion.

    Gruß
    Was sind "Normale Bedingungen"?
    Niemand schreibt das die Bremsen nichts aushalten, sondern ich schrieb lediglich darüber wie man Bremsen-Schonender fahren kann.

    Wenn man flott unterwegs ist, hilft dieser kleine Trick einfach um seine Bremsen zu schonen.

    Gruß Lars
    Naja,was ist denn "bremsenschonend"?Daß die statt 40.000 dann 42.000 Km halten?Bremsen sind zum Bremsen da,basta
    Ja, ist OK! [img]http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif
    [/img]


    Gruß Lars

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig




    Hy.
    Ich stimme wacken mal zu,bremsen sind zum bremsen da.

    @ LarsSpotke

    Ich fahre Hobbymäßig Rally und hab daher auch viel kontakt mit Zubehör lieferanten und Tunern.
    Und die sagen alle übereinstimmend das es für die Scheiben und Beläge besser ist lieber kurz und dafür knackig zu bremsen als immer diese "laaaangsam","schonend" Nummer zu bremsen.
    Denn mit dem knackigen Stiel schleifen sich die Beläge sauberer ab.
    Und bis nam als Normalfahrer Beläge zum verglasen bringt hast Du ganz schön zu tun,da müßtest schon mindestens S4 oder RS4 Power bei gleicher Anlage haben.


    gruß
    Vanilly
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

  13. #13

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig

    Lol, ich glaub meine Beläge hinten sind verglast, offenbar ist der Vorbesitzer meines Auto's wie in Henker gefahren :?

  14. #14
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig

    Lol, ich glaub meine Beläge hinten sind verglast, offenbar ist der Vorbesitzer meines Auto's wie in Henker gefahren :?

    Das war jetzt gemein -- oder




    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  15. #15
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Klötze und Scheiben sind fällig

    Hallo,

    @Vanilly

    @ LarsSpotke

    Ich fahre Hobbymäßig Rally und hab daher auch viel kontakt mit Zubehör lieferanten und Tunern.
    Und die sagen alle übereinstimmend das es für die Scheiben und Beläge besser ist lieber kurz und dafür knackig zu bremsen als immer diese "laaaangsam","schonend" Nummer zu bremsen.
    Denn mit dem knackigen Stiel schleifen sich die Beläge sauberer ab.
    Und bis nam als Normalfahrer Beläge zum verglasen bringt hast Du ganz schön zu tun,da müßtest schon mindestens S4 oder RS4 Power bei gleicher Anlage haben.


    gruß
    Vanilly
    Von nichts anderen habe ich geschrieben. Habe ja kein langsames schonendes Bremsen beschrieben sondern davon das ich beim Runterbremsen aus hohen Tempi (z.B. 200km/h), den Scheiben abundzu Luft gebe zum abkühlen. Das die Bremsungen dann natürlich "knackig" sein müssen versteht sich ja von selbst, denn man will ja auch verzögern.


    Ich bin auch ein wenig im Motorsport zuHause.


    Gruß Lars

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •