Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    KW oder Bilstein? Eure Meinungen und Empfehlungen

    Also, ich möchte jetzt keine halben Sachen mehr machen und ein "richtiges Fahrwerk" einbauen.
    Ich wäre sehr dankbar für Eure Meinungen und Erfahrungen.

    Ich denke was sinnvoll und gut sein könnte, wären folgende Fahrwerke:

    KW-Gewinde Variante I

    oder

    Bilstein Gewinde B14 PSS

    Hat das jemand verbaut und kann mal seine Fahreindrücke schildern?

    Mir geht es um folgendes: Gute Optik mit möglichst viel Restkomfort.
    Ich erwarte, das der Wagen nicht so stark ausfedert aus Bodenwellen das es einen aus dem Sitz hebt. Das auf Kanten im Fahrbahnbelag auf Autobahnen der Vorderwagen nicht so hart durchschlägt (ich hoffe jeder weiß was ich meine :? ) und das man noch über und nicht unbedingt um die Gullydeckel herum fahren kann. So war mein FK und das will ich so nicht mehr haben. Das H&R 30/30 Cup-Kit ist vom Komfort her ok, aber die Optik mega bescheiden. Das 60/40 wäre eine Möglichkeit, aber so wie ich das schon bei einigen hier im Forum auf Bildern gesehen habe, sehen die 60/40 Fahrwerke immer noch sehr hoch aus.

    Mein Kumpel hat einen BMW 3'er Compact mit FK-Fahrwek und das ist wirklich erste Sahne. Daeshalb griff ich auch mit gutem Gewissen zum FK. Nur was ich ja gar nicht verstehen konnte war, das es bei mir gar nicht funktioniert hat.
    Audidriver= separates the men from the boys

  2. #2

    Re: KW oder Bilstein? Eure Meinungen und Empfehlungen

    also ich fahre das kw1 und bin bestens damit zufrieden. schön straff aber nicht hart. für mich ist kw eines der besten fahrwerke...

    mfg rbr-tuning

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: KW oder Bilstein? Eure Meinungen und Empfehlungen

    Ich fahr auch das KW 1 und bin eigentlich recht zufrieden, für meinen Geschmack könnte es etwas weicher sein. Das liegt bei mir aber an den 19 Zöllern und der ordentlichen Tieferlegung. Mit den originalen 15 Zöllern war das Fahrwerk echt perfekt. Anstonsten macht es einen höllen Spaß, die Kiste scheint auf der Straße zu kleben und man hat schon fast Angst sich an den Grenzbereich ran zu tasten

  4. #4

    Re: KW oder Bilstein? Eure Meinungen und Empfehlungen

    Hallo Hagen,

    ich hatte am Anfang ein Weitec Gewinde GN9 oder so, und habe ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht wie Du. Danach dann "Nägel mit Köpfen" und bei Baierlacher ein KW1 bestellt.

    ...und muss sagen das beste Fahrwerk dass ich je hatte. Komfortabel straff. Bei softer Tieferlegung extrem komfortabel. Bei kräftiger Tieferlegung wie ich sie hatte immer noch genug Restkomfort. Mit breiten Alus hat man einen höheren Komfortverlust als mit dem Fwk.

    Und das Beste man hat traumhafte Fahreigenschaften. Ich hatte ein ADAC-Fahrsicherheitstraining mitgemacht, und bin bei Slalomgeschwindingkeit und Kreisbahngeschwindigkeit wirklich allen anderen mit Abstand voraus gewesen. Hat einen riesen Spass gemacht.

    Muss mich Black_a4 anschliessen. Das Fwk klebt förmlich auf der Strasse.

    hier mal eine kleine Impression mit meinem ersten A4 beim Fahrsicherheitstraining

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •