Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??

    Hi !

    Wollte mal fragen in welcher Reihenfolge ihr die Sachen kaufen würdet :

    Erst Gewinde Fahrwerk und danach Felgen oder umgekehrt ??

    Oder solange sparen bis man sich beides zusammen kaufen kann ??

    Wie habt ihr es gemacht ?

    André

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??

    Ich würd mein Auto erst Tieferlegen dann schauen was noch darunter passt. Kannst aber erst die Felgen kaufen und dann schauen wie tief er noch geht. Je nach dem was dir wichtiger ist. Tiefe oder Felgen
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??

    Ich würd auf jeden Fall sparen damit du das Gel d für beides zusammenhast!

    Mach ich grad auch so

    Bye
    Spritmonitor.de

  4. #4

    Re: Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??

    auf jeden fall zuerst alufelgen.
    tiefer ohne alus sieht aus wie ne kirmes-bastelkarre

  5. #5

    Re: Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??

    Auf jeden Fall beides gleichzeitig, denn Fahrwerk und Felgen müssen in Kombination eingetragen werden. Das heißt, trägst Du erst eines ein, zahlst Du dasselbe nochmal mit, wenn Du das zweite eintragen läßt.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  6. #6

    Re: Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??

    Hm, beides zusammensparen hab ich mir auch so gedacht....ich habe allerdins jetzt schon das Geld für eine Sache zusammen und es kribbelt sich schonmal was zuzulegen


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??

    Erst das Fahrwerk, wenn Gewinde dann ordentlich runter damit. Schwarze Stahlfelgen dazu (ohne Radkappen) mit 195/65 R15 und nen schönen grobstolligen Winterreifen. Dazu 20 mm Spurplatten pro Seite und die Karre 4-6 Wochen bei Opa in der Scheune einlagern. Wenn der Lack schön matt ist haste nen klasse "MadMax" Style...

    Coolfroschi

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??

    Coolfroschi schrieb am 05.10.2006 09:49:
    Erst das Fahrwerk, wenn Gewinde dann ordentlich runter damit. Schwarze Stahlfelgen dazu (ohne Radkappen) mit 195/65 R15 und nen schönen grobstolligen Winterreifen. Dazu 20 mm Spurplatten pro Seite und die Karre 4-6 Wochen bei Opa in der Scheune einlagern. Wenn der Lack schön matt ist haste nen klasse "MadMax" Style...

    Coolfroschi
    Goil

    Ich würde erst ein Fahrwerk kaufen und dann die Felgen, sonst steht die Kiste etwas hochbeinig da und das sieht echt nicht schön aus

  9. #9

    Re: Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??

    Habe auch erst das fahrwerk gekauft. Habe es so eingestellt das es neutral aussieht mit den standart felgen. Sobald die Alus da sind kommt der Wagen runter.

  10. #10
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??

    Hi,
    ich würde generell immer erst Felgen und dann Fahrwerk kaufen. Auch wenn der Wagen dann ne bestimmte Zeit etwas hochbeinig aussieht.
    Aber da du dir eh ein Gewinde holen willst und es jetzt Winterreifenzeit ist.....
    Letzendlich aber deine Entscheidung, ob du noch warten kannst/willst oder halt schon im Winter die bessere Kurvenlage genießen möchtest.

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  11. #11

    Re: Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??

    chris04 schrieb am 05.10.2006 19:43:
    Hi,
    ich würde generell immer erst Felgen und dann Fahrwerk kaufen. Auch wenn der Wagen dann ne bestimmte Zeit etwas hochbeinig aussieht.
    Aber da du dir eh ein Gewinde holen willst und es jetzt Winterreifenzeit ist.....
    Letzendlich aber deine Entscheidung, ob du noch warten kannst/willst oder halt schon im Winter die bessere Kurvenlage genießen möchtest.

    Gruß chris
    Das verstehe ich nicht. Gerade weil jetzt doch bald Winterreifenzeit ist, macht es doch weniger Sinn, erst die Räder zu nehmen. Die stehen dann doch eh nur zuhause rum...na gut, kann er sie sich schon mal täglich unterm Bett rausziehen und schmachtend angucken

    Mit schmalen Standardrädern könntest Du mal ausprobieren, wie tief Du kommen kannst. Das wird mit breiteren später nicht mehr möglich sein...

    Ich bleibe aber dabei: aus Kostensicht, ist das einzig Vernünftige beides gleichzeitig einzubauen und einzutragen. Kaufen kannst Du ja schon mal, wenn das Geld für´s erste da ist.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  12. #12

    Re: Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??

    hatte auch erst mein fahrwerk drin und dann im frühajhr meine felgen. eintragung hab ich trotzdme zusammen gemacht. fällt doch beim B5/8D nich auf ob da ein 60/40 drin ist,dann sieht er im vergleich zu anderen erstmal normal aus

    ich weiß,ich hätt erwischt werden können,alles richtig

  13. #13
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: Generell: Erst Felgen oder Fahrwerk ??

    onkelschnitzel schrieb am 05.10.2006 19:50:
    chris04 schrieb am 05.10.2006 19:43:
    Hi,
    ich würde generell immer erst Felgen und dann Fahrwerk kaufen. Auch wenn der Wagen dann ne bestimmte Zeit etwas hochbeinig aussieht.
    Aber da du dir eh ein Gewinde holen willst und es jetzt Winterreifenzeit ist.....
    Letzendlich aber deine Entscheidung, ob du noch warten kannst/willst oder halt schon im Winter die bessere Kurvenlage genießen möchtest.

    Gruß chris
    Das verstehe ich nicht. Gerade weil jetzt doch bald Winterreifenzeit ist, macht es doch weniger Sinn, erst die Räder zu nehmen. Die stehen dann doch eh nur zuhause rum...na gut, kann er sie sich schon mal täglich unterm Bett rausziehen und schmachtend angucken

    Mit schmalen Standardrädern könntest Du mal ausprobieren, wie tief Du kommen kannst. Das wird mit breiteren später nicht mehr möglich sein...

    Ich bleibe aber dabei: aus Kostensicht, ist das einzig Vernünftige beides gleichzeitig einzubauen und einzutragen. Kaufen kannst Du ja schon mal, wenn das Geld für´s erste da ist.

    Gruß,

    Sven
    War ein bißchen in Eile und hab mich deshalb wohl falsch ausgedrückt.
    Generell würde ich erst Felgen und dann Fahrwerk kaufen, da aber gerade Winterreifenzeit ist und er eh ein Gewinde kauft und er so die Tieferlegung individuell an die Felgen anpassen kann, würd auch ich ihm zu einem Fahrwerk raten.

    Mehr Kosten sind vllt. 30,-EUR für die 2te Eintragung.

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •