Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE/GYA

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    25.04.2006

    Beim Bremsen und Anfahren komisches Geräusch

    Hallo!
    Ich fahre eine Audi A4 1.9TDI, Bj 2004, 6.000 km gelaufen. Beim Anfahren und beim Bremsen höre ich immer ien komisches Geräusch. Es kommt von hinten, entweder Kofferraum oder Achse. Es ist, als ob irgendetwas durch die Gegend fliegen würde und gegen die Karosserie knall. Ich habe auch schon im Kofferraum in der Reserveradmulde nach geschaut ob dort irgendetwas lose ist, aber nix. WAS KÖNNTE DIE GERÄUSCHE VERURSACHEN??? Ich glaube nicht, dass nach 6.000 km irgendetwas an der Achse ist.

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Beim Bremsen und Anfahren komisches Geräusch

    Jedes mal beim Anfahren? Wie lang war denn Dein Auto gestanden?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE/GYA

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    25.04.2006

    Re: Beim Bremsen und Anfahren komisches Geräusch

    So ziemlich jedes mal beim Anfahren. Schlimm ist es, wenn ich rückwärts einparken möchte. Wie lange das Auto stand, kann ich nicht genau sagen. Habe es bei Audi als Vorführwagen gekauft. Bei Auslieferung des Autos wurde aber vorher eine Inspektion gemacht.

  4. #4

    Re: Beim Bremsen und Anfahren komisches Geräusch

    Hi!
    Könnte sein dass es vom Tank kommt und zwar schwappt dein Tankinhalt hin und her. Ist auf jeden Fall beim B5/8D sehr nervig.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE/GYA

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    25.04.2006

    Re: Beim Bremsen und Anfahren komisches Geräusch

    Ich habe auch schon an den Tank gedacht. Es kann aber nicht normal sein, dass es so laut ist. Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Auto gehabt. Mal schauen, ob das Geräusch weg geht, wenn ich auf Reserve fahre und nicht mehr so viel Sprit im Tank habe

  6. #6
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Beim Bremsen und Anfahren komisches Geräusch

    Wäre da Volltanken nicht die bessere Variante......

    Bei Reserve ist ja auch noch platz zum "schwappen".... 8)



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  7. #7

    Re: Beim Bremsen und Anfahren komisches Geräusch

    beim golf2 hats immer nur geschwappt bis die ersten 10l verbraucht waren weil das geräusch offensichtlich an der decke des tanks entsteht
    mein B5/8D schwappt übrigens garnicht hörbar

    und das schwappen ist auch astrein als solches zu identifizieren gewesen, wenn du sagst da knallt was würd ich die tankidee eher verwerfen. fahr doch zB mal mit offenen fenstern, haube, kofferraum auf ner ruhigen strasse an und schau obs bei einer der varianten lauter wird das könnte die suche erleichtern

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    DQS

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    13.07.2004

    Re: Beim Bremsen und Anfahren komisches Geräusch

    Ist zwar relativ unwahrscheinlcih, doch könnte auch der Auspuff sein der gegen die Karosse schlägt. hatte das mal und habe lange gesucht.........
    Beim anfahren gewegt sich ja der otor etwas hin und her und könnte somit mit dem Auspuff zusammenhängen.
    A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000<br />4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!<br /><br />Ford Focus 1,8 tdci BJ2002 (84kW)<br /> <br />Clio 2 1,5 dci BJ2002 48kw -&gt; verkauft<br /><br />Jetzt Clio 2 RS (124kW) Bj2003

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE/GYA

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    25.04.2006

    Re: Beim Bremsen und Anfahren komisches Geräusch

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd gleich mal schauen, ob der Auspuff richtig fest ist. Und dann werd ich mal mit offenen Fenster fahren, um zu hören wo das Geräusch genau herkommt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •