Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Tieferlegung B5/8D

    Hey, hab vor paar Tagen 8x18 Felgen auf meinen B5/8D draufgemacht und hab gemerkt dass das Auto doch etwas viel zu hoch ist. Ich würde es gerne so 50 mm tieferlegen jedoch kenn ich mich da noch nicht so gut aus.

    Nun ja da das auto doch recht viele KM schon hintersich hat soll es kein Gewindefahrwerk werden sondern entweder ein Sporfahrwerk oder tieferlegungs Federn. Nun wollt ich wissen wie das mit den Federn funktioniert: Werden da die neuen Feder einfach gegen die Serien Federn ausgetauscht oder wie ist es? Was ist die kostengünstigste variante das auto 50 mm tiefer zu legen und würden 50mm bei 8 x 18 Et35 mit 235/40 R18 gehen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Tieferlegung B5/8D

    Ich glaube bei 50 mm geht das mit den org. Dämpfern nicht mehr. Aber mormale Sportfahrwerke kosten ja nicht die Welt. Bei Sachs z.B. biste da mit 350 Euro dabei. Mit 50 mm und deiner Reifenkombination sollte das problemlos gehen.

    Coolfroschi

  3. #3

    Re: Tieferlegung B5/8D

    Und wie siehts aus mit 40/40 oder 40/30 Federn auf die serien dämpfer? UNd was kostet es etwa neue Federn einbauen zu lassen?

    350 Euro ist vllt für dich nicht die Welt für mich schon, da müsste ich mit meinem 400 Euro Job 2 Monate erstmal schaffen

  4. #4

    Re: Tieferlegung B5/8D

    Hallo,
    ich glaube 40mm darf man noch mit Seriendämpfern runtergehen, steht aber auch oft in den Ebayauktionen von Federn ab welcher Tiefe man Sportdämpfer nehmen sollte.

    Ich hatte das gleiche Problem wie du, wollte tiefer, hatte aber wenig Kohle.
    Guck dich doch mal nach gebrauchten Fahrwerken um bei Ebay und bei Autoscout-Teile.
    Da waren sogar öfter mal Gewindefahrwerke für einen Audi A4 drin.
    Ich selber fahre ebenfalls ein Gewindefahrwerk was ich gebraucht gekauft habe. Habe es nun schon ~1 Jahr in meinem Wagen und bin immernoch echt zufrieden.
    Klar hats nen paar Kilometer runter und ist nicht mehr das beste aber dafür hats fast nichts gekostet und man kann nebenbei weitersparen und sich dann mal ein neues kaufen oder sich danach entscheiden doch keine tieferlegung haben zu möchten

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Tieferlegung B5/8D

    350 Euro ist vllt für dich nicht die Welt für mich schon, da müsste ich mit meinem 400 Euro Job 2 Monate erstmal schaffen
    Und dann einen Audi mit 18" Felgen? :?

    Das mit den gebrauchten Dämpfern wäre ne Idee, jedoch solltest du genau schauen was du kaufst.
    Das mit den Federn geht oft zu lasten der org. Dämpfern, mit etwas Pech sind die dann nach kurzer Zeit auch hin und dann wirds wieder teuer!

    Coolfroschi

  6. #6

    Re: Tieferlegung B5/8D

    dann kommen sportdämpfer rein wenn die orig kaputt gehen.
    Die Felgen hab ich von meinem Onkel abgekauf für 300 euro mit Bereifung die noch diesen Sommer hält. Er hatte die an seinem A6 drauf das er jetzt gegen einen 730 d ausgetauscht hat und die Felgen in der Garage liegen hatte.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Tieferlegung B5/8D

    Tu dir selber den Gefallen, fahr den Sommer noch "hochbeinig" durch die Gegend spar etwas Geld und kauf die ein Fahrwerk. Das Andere ist nichts halbes und nichts ganzes auch in bezug auf den Fahrkomfort!

    Wenn du selber schon sagst das die alten Dämpfer schon einiges auf dem Buckel haben würde ich das lassen.

    Coolfroschi

  8. #8

    Re: Tieferlegung B5/8D

    Also meine alten H&R-Federn nannten sich 60/40 und die gingen mit den Originaldämpfern. Nach gut 70000km haben die Dämpfer allerdings den Geist aufgegeben mit den Federn.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •