Hi,
ich bin derzeit etwas unentschlossen. Ich hab in meinem B5-Avant derzeit die Sportline-Feder(-50mm) von Eibach drin. Leider ist mein vorderer, rechter Dämpfer nicht mehr i.O. Auf Empfehlung hatte ich ich mir damals Kayaba-Sportdämfer verbauen lassen.
Nun stehe ich vor dem Problem, das ich gern hochwertigere Dämpfer einbauen möchte.
Leider kann ich mich bei der Auswahl der Dämpfer nicht entscheiden.

Bilstein
Die B8 Sprint wären mir am liebsten. Irgendwie erscheint es mir nur logisch, das zu gekürzeten Federn auch gekürzte Dämpfer gehören. Dummerweise gibts die B8 nur für die VA. Hinten wäre ein B6/8E (normale Länge) die Alternative. Ist mir aber irgendwie suspekt zwei Unterschiedliche Dämpfer zu verbauen.

Eibach
Logischer Weise sollten zu Eibach-Federn auch am besten abgestimmte Eibach-Dämpfer passen, nur sind die Dämpfer auf das Pro-Kit abgestimmt (-30mm) und nicht auf Sportline. Macht das einen Unterschied ?

Audi
Hier im Forum werden immer die Orginal Dämpfer des Audi-Sportfahrwerk gelobt. Bin mir aber eben nicht sicher, ob die auch mit einer 50 mm Tieferlegung noch optimal arbeiten.

Kayaba
Preislich sicher am optimalsten, da ich so nur an einer Achse die Dämpfer tauschen müsste. Kayaba war ja wohl früher sogar mal Audi-Erstausrüster. Bin mir aber neben nicht sicher ob die Qualitativ mit den Bilstein, Eibach oder Audi-Dämpfern mithalten können.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Danke schon mal im voraus.