Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1

    Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    Hallo,
    ich bin nun langsam auf der suche nach einem gescheiten und dennoch preisgünstigen Gewindefahrwerk. ich bin auf das weitec gestoßen....vorne gewinde...hinten nuten einstellbar....das dürfte reichen. ist halt ein "halbes" gewindefahrwerk. kostet aber auch wesentlich weniger.
    Kennt jmd. eine günstige Quelle? Bräuchte eins für meinen 2.5TDI B5/avant Front von 1/2000. Das standard angebot aus dem Riegerkatalog sind etwa 550 Euro. Ist das günstig?
    Gruß

    Sid

  2. #2

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    www.stg-gmbh.com

    Mfg Marc

  3. #3

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    Danke Marc,
    das ist ja Wahnsinn!!! 434 Euro nur...für das GTN Fahrwerk )
    Gibts da irgendwie noch Rabatt für Forum Mitglieder?
    Gruß

    Sid )

  4. #4

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    Bitte
    Nicht das ich wüsste. Ist ja so schon günstig genug

    Mfg Marc

  5. #5

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    haste dort schonmal bestellt? läuft das alles einwandfrei ab?...wenn ja, werd ichs die tage direkt dort bestellen))))

  6. #6

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    Ja meins ist auch von dort.
    Hat knapp ne Woche gedauert, weil er da gerade im Urlaub war, oder sowas, weis auch nimmer genau

  7. #7

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    hast du dir denn auch ein weitec geholt? welches modell und taugt das auch? ein freund fuhr das mal im Golf 3...war echt gut. die dämpfer sollen ja im geheimen von Koni sein...weil doch weitec ne tochter von KW ist.

  8. #8

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    ja hab das GTN auch. fctriesel hat mich drauf gebracht, er hats auch.
    Ich find es ganz gut, nicht zu hart, keine geräusche usw. Würds mir aufjedenfall wieder holen.

  9. #9

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    mit welcher rad reifen kombi fährst das denn? und wie gut kann man es hinten mit den nuten einstellen?
    drauf kommen dann 9x19" mit 235/35 eagle f1.....und ne ET von 21 vorne und ET 16 hinten.
    Hoffe das klappt mit bördeln und etwas ziehen am kotflügel?!?

  10. #10

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    8x18 ET35 im sommer mit 225/40/18.
    Musste nichts ziehen oder so, bin aber auch nicht komplett unten.

    Die Nuten haben 10mm abstand, wenn ich mich recht erinner.

    Ob das passt was du vorhast, weiss ich nicht, ist schon arg

  11. #11

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    jo,
    wird schon extrem .....
    aber schonmal beruhigend zu hören das du mit dem fahrwerk zufrieden bist

    gruß

    sid

  12. #12
    tvs
    Gast

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    Ja, hast recht, Weitec ist seit dem 1.1.06 zu 100% in den KW Konzern übergegangen. Vón daher braucht man sich auch nicht über die gute Qualität wundern.

  13. #13

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    gute quali das ich icht lache ! ich hatte nur prob. und mehrere kumpels auch und bischissene kulanz !
    ich kann davon nur abraten !

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    sid schrieb am 14.03.2006 16:11:
    mit welcher rad reifen kombi fährst das denn? und wie gut kann man es hinten mit den nuten einstellen?
    drauf kommen dann 9x19" mit 235/35 eagle f1.....und ne ET von 21 vorne und ET 16 hinten.
    Hoffe das klappt mit bördeln und etwas ziehen am kotflügel?!?
    Bist du dir sicher das du die Felgen mit der ET drunter bekommst?

  15. #15

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    das wird zumindest mein ziel werden
    ich weiß es auch noch nicht....die felgen haben eine ET 36...ich habe sie nur umgerechnet mit meinen Distanzscheiben die ich fahren will. Kotflügelarbeiten werden sicherlich erforderlich sein.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    Mit ner 36er Et dürfte das grade so passen aber die Distanzscheiben kannst du knicken. Dafür müsstest du schon RS4 Kotflügel oder die von Seidl montieren

  17. #17

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    Hallo,
    Wer hat denn nun alles Erfahrungen mit dem Weitec Gewinde gemacht?
    Will mir nächstes Jahr dann auch ein Fahrwerk zulegen, hatte mich bis jetzt auf ein 60/40 Sportfahrwerk von KW oder H&R eingeschossen...
    Das wäre ungefähr das Preisnivaue von von dem Weitec GewindeFW.
    Was würdet ihr machen? Wenn viele Leute gute Erfahrungen mit Weitec gemacht haben würd ich natürlich das Gewinde bevorzugen..

  18. #18

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    Hallo cyclone.A4

    Es gibt 3 leute, die speziell mit dem Weitec GTN erfahrung gemacht haben (und die ich auch kenne, sonst weis ich niemand ausm Forum).
    Donjonas
    Fctriesel
    und ich.

    Was ich davon halte, steht ja schon weiter oben. Kurzgesagt: Ich würds mir wieder kaufen!
    Von den anderen 2 habe ich auch nur positives gehört.

    Mfg Marc

  19. #19

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    Hi,
    ich habe nun endlich das Weitec GTN Fahrwerk in meinem 2.5TDI drin*freu*
    Hab es bei STG gekauft...kann man weiterempfehlen, bis auf die langen Lieferzeiten und eine Lieferung ohne Rechnung! Habe denen schon eine Mail geschrieben, das ich unbedingt eine Rechnung benötige...bin mal gespannt ob ich von denen noch was höre!?!

    Nun zum Fahrwerk: Der Einbau verlief ohne große Probleme. Habe vorher noch alle Schrauben und selbstsichernden Muttern bei Audi neu gekauft....sowie vorsichtshalber auch neue Domlager für Vorne. Die Arbeit mach ich mir schließlich nur einmal.

    Im großen und ganzen bin ich recht begeistert. Das Fahrwerk ist sehr straff und nicht zu schwammig wie ich zunächst befürchtet hatte. Allerdings fahre ich noch mit meinen Winterreifen durch die Gegend....ich denke mal das es noch viel viel härter wird wenn ich die 19zöller aufzieh*grins* Wenn es zu holprig wird, dann werd ich wohl auf 18er zurückgreifen...aber mal schaun.

    Gruß

    Sid )

  20. #20

    Re: Weitec Gewindefahrwerke....woher?

    @sid: Hallo! Da ich mir wahrscheinlich auch ein GTN hohlen würde und ich auch dort kaufen möchte würde mich das sehr interessieren wie das mit der Rechnung und der Begründung warum sie ohne Rechnung verkaufen sehr interessieren. Wäre wirklich super wenn du mich, alle dies auch interessiert, auf dem laufenden halten würdest!

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •