Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    S Line Sportfahrwerk oder NUR Sportfahrwerk

    Hallo zusammen,

    ich habe nochmals eine Frage an Euch hier im Forum. Ich werde mir einen 2.0TDI Avant quattro mit dem Sline Sportpacket plus bestellen. Nun war ich nochmals beim anderen freundlichen um etwas zu handeln und ihn zusammenstellen zu lassen. Der Verkäufer hat nun gemeint, dass das Sline Sportfahrwerk extrem hart ist und das normal Sportfahrwerk auch ausreichend sei. Ich bin nun auch etwas unentschlossen, denn meine Frau hat Probleme mit der Bandscheibe und wenn das Sline Fahrwerk so extrem hart ist, dann ist das auch nicht so toll.

    Wer hat denn schon mal beides gefahren und kann mir einige Tipps geben?


    Gruss Balto
    Meister Yoda: &quot;Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel...&quot;<br /><br />Obi-Wan: - &quot;Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!&quot;

  2. #2

    Re: S Line Sportfahrwerk oder NUR Sportfahrwerk

    Hallo,

    also sehr viel Unterschied ist da nicht zwischen den beiden Varianten. Ich bin vor dem Kauf meines A4 beide gefahren und habe mich für die S-line Version entschieden. Konnte nicht feststellen das der viel härter ist.

    Ich denke bei Ärger mit der Bandscheibe ist beides gleich unangenehm.

    Gruß Niels

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: S Line Sportfahrwerk oder NUR Sportfahrwerk

    Hey.

    Also ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass das so stimmen soll. Das S-Line Plus Fahrwerk soll wirklich übertrieben hart sein. Leider kann ich mich nicht mehr errinnern wer das geschrieben hat. Sorry...



    Gruss Stephan


    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S Line Sportfahrwerk oder NUR Sportfahrwerk

    Soll er denn optisch tiefer? Die Werks-FW sind hier meist recht "hoch", da wäre ein nachträglicher Umbau effektiver. Aber ganz ohne Sport-FW lässt er sich bei S-Line gar nicht bestellen, oder?

  5. #5
    Silent_Tiger
    Gast

    Re: S Line Sportfahrwerk oder NUR Sportfahrwerk

    Hallöchen,

    das Fahrwerk ist schon härter. Aber die vorderen Sportsitze fangen viel ab. nicht so unangenehm. Hinten allerdings bekommt man verdammt viele Stöße mit.

    Das s-Line-Fahrwerk ist von den Eigenschaften her beeindruckend. Den Kauf habe ich nie bereut.

    Gruß
    Peter

  6. #6

    Re: S Line Sportfahrwerk oder NUR Sportfahrwerk

    der avant ist glaub ich auch noch etwas härter als die limo mit gleichem fw.

    ich hab glaub das normale sline sport fw und ich finds schon bockelhart...
    mit bandscheibenproblemen würd ich zum std FW greiffen.

    allerdings muss man ja bekannter massen manchmal prioritäten setzen
    und slin sport FW kommt einfach klasse...
    es sind ja nicht DEINE bandscheiben g*
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: S Line Sportfahrwerk oder NUR Sportfahrwerk

    Ich habe vor dem Kauf auch beide gefahren und muß sagen, das mir das S-Line Fahrwerk viel zu hart war!!! Und ich bin der Meinung, das das normale Sportfahrwerk im B7/8E etwas Härter ist wie in meinem B6/8E. Zumal ich bei dem neuen, die 18 Zöller noch nicht drauf habe !!!!!!!



    Gruß Tristan


    PS: Beachte auch mal den Zustand der Straßen...........
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  8. #8
    RedDevil
    Gast

    Re: S Line Sportfahrwerk oder NUR Sportfahrwerk

    Vielleicht tuns auch ein paar Sportfedern aufs Serienfahrwerk.

    Ich habe mir die Eibach 30/30 einbauen lassen.
    Der Fahrkomfort ist fast wie mit Sereinfahrwerk, aber er ist jetzt tiefer, und bei Kurven fahrten im schönen Harz machts jetzt richtig Spass!!!

    Mein bekannter hat auch einen A4 mit S-Line Fahrwerk, das ist schon spürbar Härter als meiner.

    Gruß RED

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S Line Sportfahrwerk oder NUR Sportfahrwerk

    Hallo Junx,
    ich komme bei diesen Beträgen durcheinander... die Rede ist doch von "S-Line" und "S-Line-Plus", oder?
    Hat das "S-Line" das norm. Sport-FW drin und das "S-Line Plus" ist hiermit verglichen noch eine Nummer härter? Im Katalog steht bei "S-Line" nichts von einer Tieferlegung, bei "S-Line Plus" steht was von -20mm, also wie das norm. Sport-FW. :?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S Line Sportfahrwerk oder NUR Sportfahrwerk

    bauks schrieb am 23.04.2006 13:13:
    Hat das "S-Line" das norm. Sport-FW drin und das "S-Line Plus" ist hiermit verglichen noch eine Nummer härter? Im Katalog steht bei "S-Line" nichts von einer Tieferlegung, bei "S-Line Plus" steht was von -20mm, also wie das norm. Sport-FW. :?
    Das S-line Paket umfasst das normale Sportfahrwerk drin (-20mm). Nur das "Plus"-Fahrwerk ist härter und anders abgestimmt. Das Plus ist genauso tief wie das normale Sportfahrwerk.
    Gruß Frank

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: S Line Sportfahrwerk oder NUR Sportfahrwerk

    Hallo!

    Ich hatte bei mir das S-Line Plus Fahrwerk drin, es war auch nur 20 mm tiefergelegt!
    Muss aber schon sagen, dass es ziemlich hart abgestimmt ist!
    Allerdings machen sich die stärkeren Domstreben im Plusfahrwerk sehr bemerkbar.
    Man hat fast null Seitenneigung in Kurven!
    Jetzt, wo ich die 50mm Eibach Federn drinen habe, ist er nicht viel Kompfortabeler
    geworden, aber dafür 50mm Tiefer!
    Im Plus-Fahrwerk müssen also andere Dämpfer verbaut worden sein...
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •