Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Hilfe mein A4 DTM ist zu hoch

    Moin,

    hab seit 3 Wochen meinen A4 2.0 TFSI DTM Edition , hab dem kleinen auch gleich ein paar nette Spurverbreiterungen gegönnt (Vorderachse 20 mm & Hinterachse 30 mm).

    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass das Teil zu hoch liegt, von dem S-Line Fahrwerk sieht man irgendwie wenig. Vorne sind da locker 4-5 cm Luft hinten würde ich so 2-3 cm schätzen Der freundliche sagte mir, dass sich das Fahrwerk noch ein bisschen legt :? , ist das wahr ?

    Habt Ihr da Erfahrungen oder weiß jemand von euch ob man das S Line Fahrwerk einstellen kann ? Oder könnte jemand alternativein paar Federn zum Tierferlegen empfehlen, sollte dann allerdings mit den Spurverbreiterungen passen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Hilfe mein A4 DTM ist zu hoch

    Hi!

    soweit ich weiss, setzt sich jedes Fahrwerk! dauert halt!

    an nem S-Line kann man nix modifizieren, nur tauschen!

    aber von einem S-Line Fahrwerk, sollte man ja auch keine massive Tieferlegung erwarten! das iss eben ein Sportfahrwerk, nicht unbedingt ein Showfahrwerk! sprich, gut abgestimmt und dezente Tieferlegung
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Hilfe mein A4 DTM ist zu hoch

    Turbodinho schrieb am 25.03.2006 10:43:
    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass das Teil zu hoch liegt, von dem S-Line Fahrwerk sieht man irgendwie wenig. Vorne sind da locker 4-5 cm Luft hinten würde ich so 2-3 cm schätzen Der freundliche sagte mir, dass sich das Fahrwerk noch ein bisschen legt :? , ist das wahr ?

    Habt Ihr da Erfahrungen oder weiß jemand von euch ob man das S Line Fahrwerk einstellen kann ? Oder könnte jemand alternativein paar Federn zum Tierferlegen empfehlen, sollte dann allerdings mit den Spurverbreiterungen passen.
    Hallo und Glückwunsch zum neuen!!

    Mir war es auch sehr komisch warum mein neuer, den ich im Februar abgeholt hatte so hoch lag. Ich hatte es von meinem B6/8E etwas anders in Erinnerung..........
    Nun, nach 1,5 Monaten und 3000km steht er schon "etwas" schöner da!! Also, hat es sich doch etwas gesetzt.

    Einstellen kann man an dem Fahrwerk nix. Wenn du ihn aber etwas tiefer haben möchtest, dann kannst du mal nach Eibach Federn suchen. Damit wurden schon gute erfahrungen in Kombination mit S-Line Dämfer gemacht.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  4. #4

    Re: Hilfe mein A4 DTM ist zu hoch

    thanx@T0bi für die Info
    +
    thanx@tristan, hab mich über den neuen auch wie ein kleiner Schneekönig gefreut
    Ist echt ein super Auto, bin von nem E46 (wenn man das hier erwähnen darf) auf den A4 umgestiegen. Das einzige was mir ein bisschen fehlt ist der Heckantrieb, aber der neue 3er sieht so Grütze aus, dass der A4 die absolut bessere Wahl war. Macht echt Spaß der Kleine


    Aber dann muss ich wohl erst etwas abwarten, dass mit dem Eibach Federn hat mir auch schon ein Kumpel empfohlen.

    Aber da es ne Leasingmöhre ist, hat man da einige Probleme. Man kann halt nichts selber machen. Bedeutet Federn vom Audihändler wechseln lassen zzgl. Spur vermessen und TÜV-Eintragung, nicht zu vergessen die Federn. Macht dann insgesamt so ca. 500 Euros, ganz schön heavy , vor allem wenn man den Wagen nur zwei Jahre fährt. Günstiger wer da schon irgendwie wirtschaftlicher.

    Hab von einem Kollegen gehört das man die Originalfedern bei Eibach angeblich pressen lassen kann, dann hat man zumindest noch die Originalen drin und kann sich die Eintragung sparen, wäre bei mir ja auch gar nicht schlecht da es mir schon reichen würde wenn allein die vorderen Federn ca. 30 mm kürzer wären. Hat jemand von euch auch schon mal etwas von diesem Verfahren gehört oder vielleicht sogar schon Erfahrungen dazu :?

    Gruß
    Turbodinho

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Hilfe mein A4 DTM ist zu hoch

    Gib mal Federn pressen in die Suche ein Dan findest du zb. folgendes:
    http://7797.rapidforum.com/?area=004...federn+pressen


    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •