Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Bilstein GW Fahrwerk keine Vorspannung! arrrgh!

    Klasse, hab Heute mal meinen A4 Quattro aufgebockt und hab festgestellt, das die Vorderen Federn des Bilstein PSS9 keine Vorspannung mehr haben.
    Hatte es auf ca. 70/60 eingestellt. Letztes Jahr konnte ich Axial beim ausgefedertem Wagen noch nichts bewegen, jetzt konnte man die Feder ohne Probleme nach unten drücken.

    Hab das Fahrwerk vorne wie hinten ca. 1.5cm höher geschraubt, jetzt hab ich zwar wieder genug Vorspannung auf den federn, aber irgendwie siehts sch... aus.... Da hätte ich mir auch ein "normales" Sportfahrwerk kaufen können.

    Wollte mal fragen wie es bei den anderen mit dem PSS9 aussieht bei welcher tiefe noch genug Vorapsnnung da ist.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Bilstein GW Fahrwerk keine Vorspannung! arrrgh!

    Hab nochmal ne Frage zu der Vorspannung.
    Es muss ja so sein das bei entlastetem Federbein die Feder nicht axial verschoben werden darf bzw. locker ist.
    Bei der tiefe, wie sie erst war war die Feder eigentlich noch fest drin.
    Man konnte die Feder nur nach unten drücken wegen der weicheren Vorspannfeder.
    Die "Hauptfeder" an sich hatte kein Spiel.
    Macht das jetzt was aus wenn man die Feder nur nach unten drücken kann, aber an sich noch stramm sitzt?
    Von alleine könnte die Feder jedenfalls nicht aus der Führung springen.
    Bin jetzt momentan total unzufreiden mit der Fahrzeughöhe.
    Vor allem siehts jetzt mit den neuen Alu´s total blöd aus.
    Möchte mir aber auch kein anderes Gewindefahrwerk kaufen, was ich tiefer drehen kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •