Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Johnny
    Gast

    Tieferlegung 30mm- welche Distanzscheiben?

    Hallo Leute!

    Hab mir einen Satz 30mm H&R Federn geholt und möchte mir noch Distanzscheiben hinten drauf machen. Ich fahre die originalsn 7X16 Serienalus mit 205er Reifen.

    Wie dick können die Distanzscheiben sein, ohne dass die Lauffläche der Reifen über den Kotflügel rausschauen? Der beim Tüv konnte mir das auch net sagen- dafür müsste ich erst die Federn einbauen- und ich wollte alles in einem Aufwasch machen.

    Also 20mm sollten kein Problem sein?!

    Danke für weiterführende Infos

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Tieferlegung 30mm- welche Distanzscheiben?

    Da du 16" alus als Serienbereifung hast, gehe ich davon aus das du einen B6/8E Fährst. Was meinst du mit 20mm? auf der Achse oder am Rad?

    Ich denke das du bis 30mm/ Achse schon hinkommst ohne Schwierigkeiten zu haben.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Johnny
    Gast

    Re: Tieferlegung 30mm- welche Distanzscheiben?

    Danke erst mal für die Antwort!

    So, ich fahr den "alten" A4, also den B5/8D Baujahr 2000- einen der letzten.

    Die 20mm meinte ich auf die dicke der Distanzscheiben bezogen. Also die Reifen sind echt weit "drinnen" Ich hab dann mal das Lineal hingehalten- also mit 205er Reifen sollte des schon hinhauen- nicht dass ich mir jetz für 90 Euro nen kompletten Satz hole und der TÜV mir dann des net einträgt...

    Servus!

  4. #4
    Johnny
    Gast

    Re: Tieferlegung 30mm- welche Distanzscheiben?

    Danke erst mal für die Antwort!

    So, ich fahr den "alten" A4, also den B5/8D Baujahr 2000- einen der letzten.

    Die 20mm meinte ich auf die dicke der Distanzscheiben bezogen. Also die Reifen sind echt weit "drinnen" Ich hab dann mal das Lineal hingehalten- also mit 205er Reifen sollte des schon hinhauen- nicht dass ich mir jetz für 90 Euro nen kompletten Satz hole und der TÜV mir dann des net einträgt...

    Servus!

  5. #5

    Re: Tieferlegung 30mm- welche Distanzscheiben?

    Juhu gutes Thema, hab nämlich dengleichen Gedanken gehabt. Hab auch eine -30mm Tieferlegung bestellt und die 16er Serien-Alus auf dem B5/8D...

  6. #6

    Re: Tieferlegung 30mm- welche Distanzscheiben?

    Hat denn keiner original 16er Alus mit Distanzscheiben drin?

  7. #7

    Re: Tieferlegung 30mm- welche Distanzscheiben?

    ich hatte auf meinem B5/8D in der ersten Saison 40mm H&R Federn und 16Zoll Serienbereifung also ET43. Hinten hatte ich 25mm pro Seite und vorne 20mm pro Seite verbreitert. Ging ohne Probleme, allerdings hat der TÜV sie erst nach einigem Stirnrunzeln eingetragen.

    Also mit 20mm pro Seite hinten bist Du auf jedem Fall auf der sicheren Seite.

    gruß
    Marco

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •