Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Sachs Nivomat / Niveauregulierung

    Hallo alle zusammen...
    kennt jemand von Euch die Dämpfer von Sachs namens Nivomat?

    Die machen eine Niveauregulierung.

    Hintergrund ist der....

    Ich bin ab und zu mit einem Pferdeanhänger unterwegs. Und wenn da zwei Pferde drauf stehen dann liegt meine Hinterauchse recht tief. In Summe finde ich das die Achse generell tiefer wie die Vorderachse ist. Auch ohne Anhänger. Kann aber auch nur so ausschauen weil vielleicht die Radläufe anders sind.

    Aber weiter zum Thema:

    Ich bin gerade am suchen ob ich dieses Nivomat Dämpfer bei mir einbauen kann und darf. Und wo ich die am besten bekomme.

    Mein Auto ist ein A4 Avant Quattro B5/8D mit der 2,8 L Maschine. Und da ist dieses serienmässige Sportfahrwerk eingebaut (ab Werk).

    Habt Ihr eine Idee?????

    Viele Grüße

    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Sachs Nivomat / Niveauregulierung

    Hallo,

    hier http://www.sachs.de/direkt.php?link=...000000000.html gibts ein paar Infos. Für weitere Fragen mail doch einfach mal den Service von Sachs an!

    Bye

    Torsten

  3. #3

    Re: Sachs Nivomat / Niveauregulierung

    Hi,

    danke für die Info.

    Bei der Webseite hatte ich schon nachgeschaut.

    Sachs habe ich auch schon angeschrieben. Leider habe ich da folgende Aussagen erhalten:

    "die Umrüstung auf Sachs Nivomat ist momentan für den Audi A4 Typ: B5/8D nicht möglich. Da das Produktsortiment seitens Sachs ständig erweitert wird, ist es nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft eine Umrüstung für Ihr Fahrzeug möglich ist. "

    und:

    "Aufgrund Ihrer Fahrzeugdaten habe ich festgestellt, dass für Ihr Fahrzeug leider kein Nivomat von uns angeboten wird.
    Wir haben mehrere Varationen an Stoßdämpfern im Programm, welche Sie über den Fachhandel vor Ort ggf. beziehen können."

    Ich glaube das muss ich wohl so hinnehmen (

    Obwohl ich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Das System gibt es ja schon recht lange. Und der B5/8D ist ja nun auch kein Neuwagen mehr.

    Hat denn jemand eine Idee ob man da mit anderen Stossdämpfern oder Federn noch etwas machen kann? Oder irgendwie das Auto "auflasten" kann?

    Bestimmt gruselige Fragen für Euch )))

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •