Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Düren
    Registriert seit
    13.07.2004

    Kürze Stabis beim Gewindefahrwerk?

    Hallo,
    wollte mir ein Gewindefahrwerk zugelegt haben. KW Variante 2. Im Katalog von denen gibt es auch kürze Stabilisatoren. Ab wann ist es ratsam diese einzubauen?

    MfG
    Thorsten

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Kürze Stabis beim Gewindefahrwerk?

    Tut mir leid aber von kürzeren Stabilisatoren hab ich noch nie etwas gehört, :? :? wie soll den das gehen wenn mit kürzer die Gesamtlänge gemeint ist kommt man nicht mehr bis ans Federbein, ist damit das letzte Stück der Stabilisatoren gemeint (die abgewinkelte kurze Seite wo die Koppelstange angeschraubt wird) stünden die Koppelstangen nicht mehr in der Achse (Flucht) der Federbeine und könnten demnach auch nicht vernünftig arbeiten.
    Oder meinst du vielleicht dickere Stabilisatoren, den diese gibt es tatsächlich und ich finde das jene das komplette Fahrverhalten etwas straffer gestallten das mir Persönlich sehr gut gefällt.

    Reiner

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Düren
    Registriert seit
    13.07.2004

    Re: Kürze Stabis beim Gewindefahrwerk?

    Hallo,
    wo ich mein KW Fahrwerk bestellt habe hatte der Händler im Katalog diese Stabis drin. Der meinte zwar die brauche ich nicht aber für irgendwas müssen die ja gut sein. Kann es denn sein, wenn ich das auto extrem tiefliegen habe das die ganz normalen Stabis an der Antriebswelle schleifen? und man dadurch kürzere braucht?

    MFG
    Thorsten

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Kürze Stabis beim Gewindefahrwerk?

    Thorsten84 schrieb am 17.02.2005 11:54:
    Kann es denn sein, wenn ich das auto extrem tiefliegen habe das die ganz normalen Stabis an der Antriebswelle schleifen? und man dadurch kürzere braucht?
    Ist nicht der Fall. Ich hatte meinen B5/8D an der VA zeitweise auf -80mm eingestellt und da hat gar nix geschliffen.

    Gruss
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Kürze Stabis beim Gewindefahrwerk?

    Kann mir den jemand von euch erklären was bei diesen ominösen kürzeren Stabies kürzer ist, und was der Vorteil sein soll, :? :?

    Reiner

  6. #6

    Re: Kürze Stabis beim Gewindefahrwerk?

    Hallöle!

    @fctriesel, Du sagtest das du deinen B5/8D auf 80mm runter genommen hast...ist das gut wenn mans so tief legt? weil hab mal gehört das da irgendwie die karosserie blöde macht? Keine Ahnung hab nur davon gehört :?
    "Wenn es kein Glück gebe,würde ich alles gewinnen"

  7. #7
    KapoFu
    Gast

    Re: Kürze Stabis beim Gewindefahrwerk?

    Habe selber einstellbare Stabis an meinem Auto.
    Je näher ich die Koppelstange zum Drehpunkt stelle, desdo härter ist die Antirollwirkung.
    Vieleicht sind bei Diesen Stabis die Arme nur kürzer als bein Original und somit verdrehen sie sich nicht so leicht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •