Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    TC
    Gast

    Ambition-Paket??

    Hab grad meinen neuen Firmenwagen bestellt. Endlich nen Audi. Durfte bisher immer mit Passat rumgurken. Angesichts des ins Budget passenden Angebotes hab ich mir das Ambition-Paket bestellt (Sportsitze, Lederlenkrad, 17-Zöller, Fahrwerk). Was ist da - außer der 20 mm - Tieferlegung - anders als am "normalen" Fahrwerk? Härtere Federn? Dämpfung? :?

    Klärt mich mal auf! Im Konfigurator bei Audi waren die Infos eher spärlich.


  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Ambition-Paket??

    Das Fahrwerk ist das Sportfahrwerk, das beinhaltet andere Dämpfer kürzere und härtere Federn andere Stabies eine Domstrebe und geänderte Aggregateträgerlager, und ein Lenkgetriebe mit geänderter Kennlinie

    Gruß Reiner

  3. #3

    Re: Ambition-Paket??

    @ reiner
    scheinst ein kenner zu sein?!?

    kannst du mir erklären was der unterschied ist zwischen ambition, advance und ambiente???
    was beinhalten diese ausstattungen, bzw. was nicht?!?

  4. #4

    Re: Ambition-Paket??

    @Reiner: Im meinem Thread hattest Du aber geschrieben das die Stabis immer gleich sind. :?

    Übrigens hab ich mich auch noch etwas weiter erkundigt und laut Audi Prospekt hat erst das S-Line-Fahrwerk die anderen Lager und Lenkgetriebe, nicht das Standard-Sportfahrwerk.

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Ambition-Paket??

    @Reiner: Im meinem Thread hattest Du aber geschrieben das die Stabis immer gleich sind.
    Sorry da hatte ich nur nach dem vorderen geschaut, den der vordere Stabi ist immer gleich, und der hintere hat bei Serie und Schlechtwetterfahrwerk 16mm beim Sport 18mm und beim spez. Sportausführung (das ist dann wohl S-line) 20mm

    Übrigens hab ich mich auch noch etwas weiter erkundigt und laut Audi Prospekt hat erst das S-Line-Fahrwerk die anderen Lager und Lenkgetriebe, nicht das Standard-Sportfahrwerk.
    Bei den Lagern und Lenkern ist allerdings nur die Rede vom Sportfahrwerk da wird spez. Sportausführung (S-line) gar nicht erwähnt. :?

    Reiner

    EDIT

    Ich hab noch einmal genau nach gesehen, du hast recht deine Informationen stimmen.

    O-Ton Audi

    Umrüstungen von Normalfahrwerk (1BA) und Sportfahrwerk (1BE) sind technisch möglich.

    S-Line-Fahrwerke können weder nach- noch zurückgerüstet werden. Die Änderungen gehen über den Umfang Federn/Dämfer/Stabilisator hinaus (geänderte Aggregateträgerlager, Lenkgetriebe mit geänderter Kennlinie etc.). Der Aufwand wäre nicht mehr vertretbar.

  6. #6

    Re: Ambition-Paket??

    Danke, dann werd ich mal diese Info in den anderen Thread übernehmen um was komplettes für die Suche-Funktion zu haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •