Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    morpheus5773
    Gast

    Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Hallo Leute habe jetzt seit einer Woche Dieselverlust. Leitungen habe ich alle gecheckt, Filter scheint es auch nicht zu sein, die Leitungen zwischen den Düsen sind auch Ok. kann die Pumpe undicht werden? Hat jemand ein TIP für mich!!
    Danke Sascha

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Wie macht sich der Verlust den bemerkbar, oder wo tropft es denn weil etwas genauere Angaben wären nicht schlecht.

    Reiner

  3. #3
    morpheus5773
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Schaut so aus als sei es in der nähe der Pumpe. Zumindest ist der ganze Block darunter nass. Der Kopf ist trocken. Und unterm Auto sind lauter Dieselflecken. :?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    a) Mal Biodiesel getankt?

    b) Mal die Pumpe außen sauber gemacht und genau nachgeprüft wo der Diesel austritt?

  5. #5
    morpheus5773
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    a) Ja, aber nur 3-4 mal weil er damit scheiße lief ist aber schon ca 3 Jahre her.

    b) ne noch nicht , obenrum sieht auch alles sauber aus

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    a) Dann wirds den Dichtungssatz zerlegt haben...

    b) Was postest Du dann hier? Geh raus und mach die Pumpe sauber, per Ferndiagnose wird die Problemlösung sowieso recht schwer, wenn Du Dich nicht selbst mal etwas anstrengst.

  7. #7
    morpheus5773
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Hast ja leicht reden soll ich die etwa ausbauen? Spaß beiseite kann man den Dichtungssastz erneuern? :?

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Ist doch ganz einfach, überall wo Diesel ist machst du alles sauber (zb. mit Bremsenreiniger) dann fährst du eine Runde und schaust nach wo genau die Undichte Stelle ist. Ums perfekt zu machen fotografierst du das ganze und setzt das Bild hier rein.

    Reiner

  9. #9
    morpheus5773
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Werde es mal versuchen, kann aber ein paar Tage dauern. Ist halt abends dunkel und hab keine Halle. Aber schon mal danke

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    STOP: Kein Bremsenreiniger benutzen um die Einspritzpumpe zu reinigen! Das Zeug ist das dafür zu agressiv. Besser : Kaltreiniger oder Dieselentferner (Fachhandel).

  11. #11
    morpheus5773
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Danke Dir!!!!
    Wie war das denn nochmal mit dem Dichtungssatz? Kann man die Pumoe neu abdichten? :?

  12. #12
    D-Sign
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Die Welle der Pumpe wird eingelaufen sein. Darum wird der Wellensimmerring die ganze Sache nicht mehr richtig abdichten können. Wenn du die Pumpe ausgebaut hast, prüfe mal das Wellenspiel. Dabei sollte sich die Welle nicht vertikal bewegen lassen..

    Die günstigste Alternative ist die Pumpe bei Bosch reparieren zu lassen. Die Pumpe wird dabei auch gleich neu gedichtet, weil sie dazu ganz zerlegt werden muß. Anschließend wird sie dann auf dem Prüfstand neu eingestellt..

    Kosten ca. 300€ (mit evtl.nötigem neuen Pumpengehäuse ca. 400€)


    Gruß!

  13. #13
    morpheus5773
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Hallo liebe Leute,
    habe jetzt mal Zeit gehabt nachzuschauen.
    Auf der Rückseit der Pumpe wo die 4 Deiselleitungen zu den Düsen gehen ist genau inne Mitte eine
    gro Verschraubung wo der Blindstopfen für die Meßuhr zum einstellen der Fördermenge reinkommt.
    An der großen verschraubung ca. 25er oder 26er Größe lekt es unten raus. Kann man diese nachziehen? :?

  14. #14
    D-Sign
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Für den Zentralverschluß braucht man Spezialwerkzeug von Bosch (oder ne Rohrzange). Solltest aber bei Festsitz die Dichtung auswechseln..

    Gruß!

  15. #15
    morpheus5773
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Kann ich also einfach rausdrehen und neu dichhten hat keinen Einfluß auf födermenge oder ähnliches? :?

  16. #16
    D-Sign
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Nein! Brauchst dir keinen Kopf zumachen. Kann nix passieren. Du solltest aber auf peinlichste Sauberkeit dabei achten. Am besten den Verteilerkörper vorher gut reinigen (Bremsenreiniger)..

    Die Reinigung von demontierten Pumpenkomponenten am besten in einem Spülbad (Schale mit Diesel reicht) durch schwenken und wenn notwendig mit Pinsel vornehmen. Vor der Montage von Komponenten nochmals kurz diese im Bad schwenken..

    Gruß!

  17. #17
    morpheus5773
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Vielen lieben Dank für die Hilfe. Werde mich dann melden ob es geklappt hat Gruß Sascha 8)

  18. #18
    morpheus5773
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Hallo Leute war grade beim freundlichen Bosch Dienst uns die meinten zu mir das ich da bloß nicht rausschrauben soll. Man müßte die Pumpe ausbauen vermessen , auf den Prüfstand dann weiß man mehr ca 400 Euronen + Material was kaputt ist, oder ne Austauschpumpe so 1000 Euronen + Märchensteuer. Was soll ich den nu machen? Das ist ne menge Holz und die man schließlich nicht so mal eben über. :?

  19. #19
    morpheus5773
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Hallo Leute habe nun ein Bild gemacht Hoffe Ihr könnr mir weiterhelfen.
    Gruß Sascha
    http://img114.exs.cx/img114/6379/dieselpumpe1.jpg
    http://ezshare.de/files-de/54214/dieselpumpe1.JPG.html

  20. #20
    morpheus5773
    Gast

    Re: Hilfe!Dieselverlust 1.9 TDI AFN Bj. 96 Bitte LESEN

    Ich meine die große goldene nicht die kleien schwarze.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •