Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Welche Alternative

    So ihr lieben, nun sind eure erfahrungen und eure connections gefragt *g*

    meine stossdämpfer müssen erneuert werden, und da bei audi ein einzelner um die 109 euro kostet, und ich aber 4 brauche (komisch oder? *g*) hab ich mir so überlegt mir doch gleich ein fahrwerk zu besorgen was mein auto etwas tiefer macht. hab zwar jetzt schon 40 mm federn von vogtland drin, aber die erzielen noch nich wirklich den gewünschten effekt.

    ich muss dazu sagen das ich mit meinem auto jeden tag fahre und nicht nur im sommer, das heisst es muss altagtauglich sein. bietet sich nen gewinde an oder? es sollte nicht die welt kosten, aber auch kein billiger schrott sein. also ich hoffe auf rege antworten von euch. wer aus meiner ecke kommt, kann mir auch gerne sagen wo ich hinfahren kann wo ich mal fragen kann. daten zu meinem auto findet ihr ja im unten stehenden link.

    danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Welche Alternative

    Also als Gewinde kann ich dir das KW Variante 1 inox-Line empfehlen für ca. 730€ wenn dir das nicht zu viel sein sollte.
    Ist sportlich straff aber nicht zu hart, also hat noch genügen Komfort für den täglichen Einsatz bei 55/50 zur Zeit bei mir.
    Gruß Micha

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: Welche Alternative

    Hi!

    Ich hatte das gleiche problem ein Fahrwerk zu suchen was noch alltagstauglich ist und nicht zu hart ist! Mein Sohn war zum einbauzeitpunkt 9 Monate und hatte bedenken das der Wagen zu hart wird! Habe mich für ein H&R Cup Kit 60/40 entschieden und bin sehr zufrieden!

    Mfg Mike

  4. #4

    Re: Welche Alternative

    Darkmann2000 schrieb am 09.01.2005 00:39:
    Hi!

    Ich hatte das gleiche problem ein Fahrwerk zu suchen was noch alltagstauglich ist und nicht zu hart ist! Mein Sohn war zum einbauzeitpunkt 9 Monate und hatte bedenken das der Wagen zu hart wird! Habe mich für ein H&R Cup Kit 60/40 entschieden und bin sehr zufrieden!

    Mfg Mike
    was ist denn der unterschied von cup kit und gewinde fahrwerk? hast du bilder wie tief der is mit dem cup kit?

  5. #5
    avantmf18
    Gast

    Re: Welche Alternative

    @Frechdachs


    Ich dachte Du sitzt an der Quelle???

    Na ja egal. Empfehlen würde ich Dir ein "normales Fahrwerk" kein gewinde. problem ist nur deine Vogtland Federn kannste weglegen,wenn Dir die Tiefe nicht reicht.


    gruß
    Marco

  6. #6

    Re: Welche Alternative

    tja marco, das mit der quelle hat sich seid gestern leider erledigt. nur soviel, auch geschäftspartner und ladenpartner versuchen untereinander zu bescheissen und irgendwann kommt es raus und dann gibts stress. leider, naja kommt der aufkleber wieder runter von meinem auto, is ja auch nich schlimm, hab ja jetzt euch

    was verstehst du unter "normalem fahrwerk"? ist das normal das dein avatar nich geht?

  7. #7
    avantmf18
    Gast

    Re: Welche Alternative

    @Frechdachs


    normales Fahrwerk heißt federn mit Dämpfer. Ich glaube nicht das es sich bei Dir lohnt ein Gewindefahrwerk einzubauen. Ein Gewindefahrwerk verbaut man eigentlich nur wenn man es "etwas" tiefer haben will und der Abstand von Kotflügelunterkante bis Reifenoberkante genau bemessen sein soll. 8)

    Also kaufen solltest Du Dir ein Fahrwerk von H&R,Bilstein oder irgendeine Kombination mit koni Dämpfer. Sollte auf jeden Fall auf einander Abgestimmt sein. sonst schaukelt sich Dein Auto nur hin und her.Händler gibt es ja genug hier im Ruhrpott.

    gruß
    Marco

  8. #8

    Re: Welche Alternative

    das es genug händler gibt glaub ich gern, nur die versuchen dich doch von vorne bis hinten zu bescheissen wenn man keine ahnung hat. ich will ja mein auto auch tiefer haben, so wie er jetzt ist, ist er mir zu hoch

  9. #9

    Re: Welche Alternative

    unser jüngster Gutachter !

    ich zitiere Darkmann:

    Mein Sohn war zum einbauzeitpunkt 9 Monate und hatte bedenken das der Wagen zu hart wird!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •