Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    HIL75
    Gast

    Bilstein B16 PSS9

    moin,
    war gestern bei nem teile-händler und habe mich nach fahrwerken erkundigt. der konnte mit für 2 fahrwerke: Bilstein B16 PSS9 Gewinde FW für einen Audi A4 schon einen, denke ich sehr guten preis machen. 900 €. nun habe ich mir überlegt, wenn man 5 oder vielleicht sogar 10 bestellt den preis noch weiter drücken zu können. wie seht ihr das und vorallem wer hätte interesse an einem solchen fahrwerk? kaufe die von einem händler und es handelt sich dabei natürlich um neuware. bei interesse einfach ne email (derbeichtstuhl@web.de), ne PN schicken oder posten.

    so long

    HIL75

  2. #2
    audi-turbo
    Gast

    Re: Bilstein B16 PSS9

    Hi,

    an sich hast Du bestimmt recht.

    Allerdings habe ich in einem 8E schlechte Erfahrungen mit dem B16 gemacht. Muss ja beim B5 nicht der Fall sein, aber bei mir gab es Klackergeräusche von der HA.

    Habe mir jetzt ein Sachs Perfomance bestellt.

    Markus...

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bilstein B16 PSS9

    ich habe heute KW Variante 1 reingebaut. kann ich bis jetzt empfehlen. ist nicht zu arg hart aber trotzdem schön straff. und der vorteil zum bilstein ist, dass es aus edelstahl ist und demnach nicht mehr vergammelt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Bilstein B16 PSS9

    Für den Preis würde ich auch lieber KW nehmen ...

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bilstein B16 PSS9

    wie tief kann man das Bilstein drehen? .. der Tüvverstellbereich von 50/40 ist nicht gerade toll...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Bilstein B16 PSS9

    Hallo,

    außerdem gibts Probleme beim 1.8T 190PS Avant quattro mit der Achslast, exakt 5 kg zu wenig im Gutachten.
    Cu Babsi
    P.S. ich werde entweder KW3 oder G.A.S. nehmen
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audili
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    AZB Biturbo

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Bilstein B16 PSS9

    Das Bilstein ist für nen A4 mit etwas Achslast vorne (also alle V6) sehr empfehlenswert.

    @ mathias

    Schön das Du auch nur auf die Werbung von KW schaust. Das Bilstein rostet auch nicht weil es galvanisiert ist. Hab es seid der MArkteinführung drin. Kein Rost nix.
    Nun reicht die Leistung aus um im Verkehr mitschwimmen zu können....A4"+" 2,7T Bitubo

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    S-line

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    26.05.2004

    Re: Bilstein B16 PSS9

    "wie tief kann man das Bilstein drehen? .. der Tüvverstellbereich von 50/40 ist nicht gerade toll... "

    würde mich auch interessieren.

  9. #9

    Re: Bilstein B16 PSS9

    Flamingo schrieb am 22.12.2004 09:15:
    "wie tief kann man das Bilstein drehen? .. der Tüvverstellbereich von 50/40 ist nicht gerade toll... "

    würde mich auch interessieren.
    Kann mir auch nicht erklären warum die nur 50/40 angeben.
    Teifer geht es auf alle fälle.
    Ich hab leider vergessen zu messen, bzw meinen Notizzettel mit den vorher Werten verlegt,
    aber ich bin sicher tiefer mit meinem PSS9.

  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bilstein B16 PSS9

    der Tüver hat da bei mir garnicht nach geschaut

    hat einfach die Radmitte bis Kante Koti gemessen und eingetragen
    ist def. bissel tiefer als 50/40

  11. #11

    Re: Bilstein B16 PSS9

    @Babsi
    Muß man beim GAS Fahrwerk eigentlich die Karosse durchbohren, damit man mit den Luftschläuchen vom Kompressor/Lufttank an die Luftfedern kommt oder kann man irgendwelche Öffnungen benutzen, die schon serienmäßig vorhanden sind?

    Wo kaufst du das Fahrwerk?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •