Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    hilfi
    Gast

    Was für ein Fahrwerk für Cabrio 8H

    Langsam denk ich doch über eine Tieferlegung nach. Und das rein nur aus optischen Gründen und nicht aus sportlichen Absichten.

    Tieferlegung sollte so ca. 30 mm sein. Hab das Originale Fahrwerk drin.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage.

    Nur Federn tauschen (z.B. Eibach) oder

    Ein Sachs Performance Kit. Hat ja im Fahrwerksvergleich beim Komfort besser abgeschnitten als die Federn Lösung.


    Was würdet ihr machen? Kennt jemand eine gute Adresse im Süddeutschen Raum der mir die Teile günstig beschaffen und professionell einbauen kann? Mit was für Kosten muss ich in etwa rechnen? Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Was für ein Fahrwerk für Cabrio 8H

    Habe 50/30 Federn von K.A.W. verbaut. Federung ist spürbar straffer, aber immer noch komfortabel. Hatte vorher die originalen Federn drin mit den strafferen Audi-Dämpfern.







    Hatte übrigens auch Felgen in 8,5x18 drauf. Nach dem Umbau war mein Cabrio vorn 0,5cm höher. Wir haben dann den originalen Federwegsbegrenzer, also dieses Hartschaumteil um 1 cm gekürzt und nun steht der Wagen optimal da (für mich persönlich). Dass er vorne höher lag mah auch daran liegen, dass die Federn für 1060kg-1200kg zugelassen sind und mein Cabrio eine Vorderachslast von 1085kg hat.

    Wenn Du für Dein Cabrio Federn holst wirst Du wahrscheinlich aufgrund des Turbos die Federn bis 1060kg nehmen können. Ich schätze mal die Vorderachslast Deines Cabrio wird bei höchstens 1050kg liegen aufgrund des leichteren Motors. Dann wirst Du diese Probleme nicht haben.

    Die Federn kosten 239 € wenn ich mich nicht irre. Hatte sie aber günstiger bei Ebay ersteigern können.
    Gruß Mario

  3. #3

    Re: Was für ein Fahrwerk für Cabrio 8H

    Mayo, was für Endrohre hast Du drauf ? ... finde dazu bei den Leseraudis keine Info :?

    ralle

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Was für ein Fahrwerk für Cabrio 8H

    @Trekuslongus

    Sind 2 Endschalldämpfer von Sebring mit je 1x102mm Future Design.

    Wollte mir ursprünglich je 1x100mm Endrohr dranschweißen, aber dann habe ich das Angebot mit den beiden Pötten bekommen, Die beiden 100er Endrohre mit gebördelter Kante und Absorber drin habe ich noch liegen. Wären für 90€ zusammen abzugeben, inkl. TÜV.
    Gruß Mario

  5. #5

    Re: Was für ein Fahrwerk für Cabrio 8H

    MAYO schrieb am 10.11.2004 14:10:
    @Die beiden 100er Endrohre mit gebördelter Kante und Absorber drin habe ich noch liegen. Wären für 90€ zusammen abzugeben, inkl. TÜV.
    ... naja, 'n "hammerhartes" Angebot isses ja nicht grade ... meine haben ja neu nur 60 gekostet

    Gruß
    ralle

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Was für ein Fahrwerk für Cabrio 8H

    Also im Katalog bei Rieger, D+W und wie sie alle heißen legste mindestens 60 € pro Rohr hin. Es sei denn man nimmt die Billigvariante ohne Bördelkante und ohne Absorber... Da haste denn wohl nen Schnäppchen gemacht.

    Aber egal, das gehört hier ja auch nicht mehr hin. Geht ja schließlich um eine Fahrwerkssuche...
    Gruß Mario

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •