Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Welche Stoßdämpfer, Fahrwerk?

    Hallöle!

    Ich habe nun fast 120 TKm auf der Uhr und habe so den Verdacht, als würden die Stoßdämpfer so langsam den Geist aufgeben.
    Ich habe das original Audi "Sportfahrwerk" oder wie man das nennt mit 40/40 FK Federn (ich weiß, die sind nicht so toll).
    Was soll ich mir da zulegen? Wieder einfach die Sportdämpfer von Audi oder ein Sportfahrwerk?
    Das Ganze ist natürlich auch eine Preisfrage und jede Menge Kohle habe ich nicht.
    In welchen preislichen Regionen würde ich mich da bewegen?

    Ps.: Meine Bereifung ist 205/16". Mehr ist finanziell nicht drin und mit der Optik kann ich leben, aber ohne 40/40 wäre es echt kacke.

    Danke.
    Brummm, brummm...

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Petershagen
    Registriert seit
    25.12.2002

    Re: Welche Stoßdämpfer, Fahrwerk?

    Hi,

    schon mal an an das suchen hier im forum gedacht :? hat eine sehr gute datenbamk dieses Forum

    Ne jetzt mal ernst.

    Ich habe das Weitec Hicon TXN drin, das hat härteverstellbare Dämpfer, vorne Gewinde und hinten Nutenverstellung. Habe es auf 50/20 eingestellt. Ist aber hinten mehr geworden wegen Kofferraum ausbau (Gewicht von Holz, Bass u. Endstufe).

    So wie du habe ich auch 16 Zöller auf meinen Wagen. (225/45) auf 7 1/2 felge.

    Kannst dir den wagen ja mal anschauen.

    http://dirk.3d-anfaenger.de

    Ich hoffe der Link funktioniert, ich muß sagen auf dem bild war der wagen noch 40/20 mm.

    Das fahrwerk hat gekostet bei DTS 649,-- Euro.

    Es werden dir bestimmt auch noch andere sagen das Weitec nicht so toll ist, oder es werden auch welche meine Meinung sein. Wichtig ist das du damit zurecht kommst und es dir auch leisten kannst. Was nützt mit ein Koni oder Eibach wenn man es sich nicht leisten kann.

    Und ich fahre damit jetzt ein 3/4 Jahr und es nur geil!!!!


    Meins www.radio-domm.de

  3. #3

    Re: Welche Stoßdämpfer, Fahrwerk?

    Bei der Wahl des FW solltest du dir auch überlegen ob du es komfortabel zb KW oder eher Gokartmässig zb Funtech haben willst.

    Nur Bestelle lieber nicht bei DTS.

  4. #4

    Re: Welche Stoßdämpfer, Fahrwerk?

    Ich hätte es momentan doch eher lieber komfortabel.
    Denn zur Zeit fühlt es sich bei fast jeder Straßenunebenheit an, als würden jeden Moment die Schrauben aus den Domen schießen.

    Aber 649,- Euro kann ich mir definitiv nicht leisten.

    Maximal 400,-.
    Brummm, brummm...

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Petershagen
    Registriert seit
    25.12.2002

    Re: Welche Stoßdämpfer, Fahrwerk?

    Hi

    @ Jens2
    war ja auch nur ein Vorschlag und man kann ja die härte inviduell einstellen.

    @ Goldi
    warum nicht bei DTS bestellen :?
    hatte keine Probleme mit denen und der Einbau war auch leicht.

    Aber eins noch, es gibt verschiedene Geschmäcker und das ist auch gut so. Sonst würden ja alle Audi´s gleich aussehen und das wäre langweilig.
    Meins www.radio-domm.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Welche Stoßdämpfer, Fahrwerk?

    @Jens2
    Für 400,- bekommst Du keine originalen Audi-Sportdämpfer beim Freundlichen!

    Aber bevor Du ein Billigfahrwerk reinschraubst, spare lieber noch ein bissel und hol Dir ein gutes Komplettfahrwerk z.B. von Sachs!

    Bye

    Torsten

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Welche Stoßdämpfer, Fahrwerk?

    moin moin,

    komplettfahrwerk von H&R kostet bummelig 450 eus (Dämpfer und Federn). Nicht zu hart. Für meinen Geschmack genau richtig.

    Gruß Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •