Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Welche Dämpfer für KAW-Federn?

    Hi Folks

    Ich habe da mal gerne ein Problem. Ich habe ja seit 2 Monaten die KAW 50/30er Federn in meinem A4. Soweit, sogut....tief isser..komfortabel auch. Einziges Problem was ich nun habe, was ich auch hier in einem anderen Thread schon beschrieben hatte, ist, das ich komische Geräusche von der Vorderachse erhalte, wenn ich über bodenwellen fahre (speziell langsames überfahren von bodenwellen bei eingeschlagenen Rädern, z.B. beim abbiegen). Das Geräusch hört ich so an, als würde gummi an Gummi reiben..also nix metallisches oder so. Ist auch kein Schlagen, sondern eher ein "stöhnen" (doof zu beschreiben). Meine Vermutung (werde ich durch den Freundlichen noch klären lassen) ist, das die Dämpfer (original Audi sportdämpfer) diese Geräusche verursachen, arbeiten sie ja jetzt in einem 30mm tiefer eingefederten Bereich.

    Wenn das so ist, wollte ich gerne die Dämpfer gegen andere Sportdämpfer austauschen.

    Nun meine zwei Fragen:
    - was denkt ihr was die Geräusche verursacht??
    - welche Dämpfer passen am besten zu den relativ komfortablen KAW-Federn???

    Ich weiß von der KAW HP, das die in Ihren komplett Fahrwerken Koni-Dämpfer verwenden, aber angeblich ist Koni doch relativ hart?? Was gibts für Alternativen?

    Danke für Eure hilfe
    Grüße Oliver

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Welche Dämpfer für KAW-Federn?

    Fahre meine KAW-Federn mit neuen Audi-Sportdämpfern und habe keine Probleme. Ist allerdings ein B5.

    Bye

    Torsten

    P.S. Gibts die Koni nicht auch härteverstellbar :?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •