Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Action-Kay
    Gast

    Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Also ich habe seit heute 17 Zöller 8 Breit mit 215/45 ET35

    Und ich will meinen A4 bischen runtersetzen. Bzw soweit wie es geht. Kann mir allerdings nur Federn leisten. Also was für Federn gibt es? 65/55 wär glaub das Optimale. Gibt es überhaupt solche Federn, oder zumindest welche die ähnlich weit runter gehen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Also, alle Federn über 50mm würde ich nicht mehr mit Seriendämpfer fahren...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    50 ist schon ne Menge find ich,ich würde 30er oder maximal 40er nehmen.

    Gruß

  4. #4
    Action-Kay
    Gast

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Manche hier haben ja ein Gewindefahrwerk und sind bis 70 oder 80 runtergegangen, und das sieht einfach geilo aus 8)
    Der Händler von dem ich meinen A4 habe, hat gesagt ich habe das Audi Sportfahrwerk, also 20mm tiefer. Aber bei mir sind noch gut 4 cm Platz bis der Reifen in die Nähe des Radkastens kommt. Also wenn ich dann 40 oder 35 nehm habe ich immer noch 2.5 cm und das lohnt sich glaub nich.
    Also wo bekomm ich Federn die zb 60/50 tief runtergehen oder 55/50, irgendwie sowas.
    Woran erkenn ich eigentlich das ich ein Audi SF habe? Und bei welche km Zahl sollte man die orginalen Stoßdämpfer austauschen? Meiner is BJ 12/98 mit 82tkm.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Mein Kumpel hat 60/40 nur mit Federn,das macht den Dämpfern gar nix.Mittlerweile hat der damit über 80´000 gefahren und die Dämpfer sind noch gut.
    Optikm ist sehr gut.
    Dachte auch immer das geht nicht aber die Dämpfer heutzutage sind wohl etwas haltbarer wie vor 15 Jahren.
    Hätte meine mit 50/35 auch nur mit Federn tiefergelegt aber beim Ausbau zeigte sich das meine Dämpfer ganz schön fertig waren.
    Michael

    Action Kay,ich würde hinten nicht tiefer wie 40 gehen,sonst sieht der so beladen aus.

  6. #6
    Action-Kay
    Gast

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Hmmm, Ich weis nicht so recht. Bei mir sieht er gerade voll hoch aus. Und wenn ich wirklich ein orginal SF habe, dann komm ich mit 40 ja nur 2 cm tiefer und ich glaub das is bischen zu wenig. Hat jemand vielleicht ein Bild mit 60/40 und 17 Zöllern.

    1) Wie bekomm ich raus ob ich ein Audi SF drin habe?
    2) Gibt es überhaupt Federn die tiefer als 40 hinten sind? Hab nämlich nich gefunne.

    Hehe du warst schneller Sind 80tkm drauf. Kann mir aber nur Federn leisten. Aber das Risiko muss ich wohl eingehen

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Also mit "nur" Federn würde ich max. 40 mm runter gehen. Die zusätzliche Frage ist an der Stelle aber auch, wie alt Deine Stossdämpfer sind. Denn wenn die das nicht mehr lange mitmachen würden, könntest Du die gleich mit tauschen (lassen) ...
    zu wenig Platz

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Wie bekomm ich raus ob ich ein Audi SF drin habe?

    http://www.a4-freunde.de/faq/ausstattungscodes.shtml


  9. #9
    Action-Kay
    Gast

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Hmm okay, aber wo steht das bei mir was ich drin habe. Im Fahrzeugschein ja bestimmt nicht. Aber wo sont soll das stehn?

  10. #10
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    50 ist schon ne Menge find ich,ich würde 30er oder maximal 40er nehmen.

    Gruß

    Ich habe 60/40 ohne sportdämpfer und es geht nicht auf und fährt sich sehr gut
    Viele Grüße, Chris

  11. #11
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Hmm okay, aber wo steht das bei mir was ich drin habe. Im Fahrzeugschein ja bestimmt nicht. Aber wo sont soll das stehn?
    Auf deinem Fahrzeugdatenträger. Das ist der Aufkleber in der Reserveradmulde bzw. im Serviceheft, auf dem neben den Sonderausstattungscodes auch deine Kennbuchstaben für Motor/Getriebe oder dein Farbcode stehen.


    so long

    QW


  12. #12
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    genau dort

  13. #13

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Mal ne Frage zu dem Aufkleber mit den Ausstattungen.

    bei mir steht erstens nicht alles auf dem Aufklaber und zweitens stehen kennbuchstaben drauf, die ich in den Ausstattungscodes nicht finden konnte ?

    gibts dafür ne begründung?

    VaYe

  14. #14

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Mal ne Frage zu dem Aufkleber mit den Ausstattungen.

    bei mir steht erstens nicht alles auf dem Aufklaber und zweitens stehen kennbuchstaben drauf, die ich in den Ausstattungscodes nicht finden konnte ?

    gibts dafür ne begründung?

    VaYe
    Zu erstens:
    :?
    Wie meinst du das?

    Zu zweitens:
    Die liste ist nicht komplett.

    mfg,
    KFH

  15. #15

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Na wenn ich mir die Ausstattungscodes-liste anschaue, müsste ich ein paar codes auf dem Aufkleber finden die nicht da sind, zb. für Alcantaraleder, sportfahrwerk und ein paar dingen

    VaYe

    PS: gibts irgendwo ne Vollständige Liste?

  16. #16
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Zu 1.Bist du den sicher dass die besagten Extras von Werk ab drin waren :?

    Zu 2.Wen wir das wüssten wäre unsere komplett.

    Gruß Reiner

  17. #17

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    100% sicher bin ich mar natürlich nicht. aber es gab nur einen vorbesitzer und ich kann mir nicht vorstellen das der sich nen neuwagen kauft und nachträglich sportfahrwerk, alcantaraleder, winterpacket und noch mehr spielereien einbaut ...

    VaYe

    PS: vielleicht kann ich ja auch nur nicht lesen, ich werde das schild mal heute abend knipsen und hier reinstellen.

  18. #18
    Nicki
    Gast

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Hi @ all,

    bin neu hier, hab seit kurzem meinen A4 1.8 T. Hab ihn im Original Zustand gekauft und möchte ihn jetzt ein bisschen verschönern.

    Hab am Montag meine neuen Felgen bekommen 8x18 mit 225 40 R 18, die kommen schon mal echt gut.

    Natürlich will ich ihn auch noch tiefer legen. Nun hab ich mich da schon durch euer Forum gekämpft und bin eigentlich nicht viel weiter gekommen.

    Ich bin nun auch am überlegen wieviel tiefer es denn sein darf und ob ich ihn auf der VA lieber tiefer mache. Nun mal eine Frage, hat jemand hier 18" Bereifung und Tieferlegung?

    Mit was bin ich besser dran, Fahrwerk oder nur Federn. Die Meinungen scheinen sich hier ja sehr zu teilen. Aber ich möchte nunmal trotzdem dass er besser auf der Straße liegt. (hab von Werk aus ein Sportfahrwerk drin)

    Dann meine zweite Frage, Keilform oder nicht. Was kommt besser? Und womit lässt er sich auch noch super fahren.

    So viel auf einmal, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. :?

    Gruß
    Nicki

  19. #19
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Hi

    Ich hab auch einen 1,8T mit dem originalen Sportfahrwerk drin, zuerst hab ich nur 35mm H&R Federn verbaut damit sah er ganz gut aus und ließ sich auch gut fahren. Dann aber hab ich auf ein H&R Gewinde umgerüstet und 18“ Räder um erstens variabel zu sein was die Höhe angeht und das ganze noch etwas straffer zu bekommen und bin jetzt rundum zufrieden.
    Bilder siehst du wenn du „mein Audi“ anklickst.

    Gruß Reiner

  20. #20
    TPursch
    Gast

    Re: Wie tief kann man mit Federn gehen?

    Habe 40er Federn und 225/40/18" : bin sehr zufrieden und wenn die Federn sich noch ein wenig setzen wird's richtig gut! Aber so habe ich wenigstens TÜV bekommen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •