Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Manzenberg
    Registriert seit
    24.12.2002

    suche Erfahrungsberichte mit Airride-Fahrwerken

    Habe A4 Typ B5 Frontantrieb

    Fragen gehen vor allem an @a4ever0815 du hattest ja auch mal ein KW Variante1 drin, wie ich auch.

    Bitte auch um Erfahrungen weiterer User!

    - bist du mit dem Fahrwerk zufrieden, würdest du das gleiche nochmal kaufen?

    - hattest du schon mal Probleme damit bzw. Defekte am Airride?

    - wie ist die Härte gegenüber dem Kw Var.1? (mir ist es zu weich)

    - wie fährt es sich im Allgemeinen?

    - empfiehlt es sich, einen grösseren Kompressor und Lufttank zu kaufen, als in der Grundausstattung enthalten?

    - sind die Dämpfer des Fahrwerks eigentlich härteverstellbar?

  2. #2

    Re: suche Erfahrungsberichte mit Airride-Fahrwerken

    hey,

    ich kenne jemand, der für Bavaria arbeitet, der hat mir erzählt dass man für den A4 nur das große Paket bekommt ( gr. Tank+gr. Komp.).
    Bin bei ihm mal in einem Kunden-A3 und M3 mitgefahren und fand eigentlich gar keinen so großen Unterschied zu meinem KW Gewinde!
    Generell habe ich gehört, dass man mit einem Airride-Fahrwerk nicht mehr so "petzen" kann!

    Wie wärs mit einer Probefahrt? Das geht bei Bavaria!

    Und benutz mal die Suchfunktion, wenn du das bisher noch nicht gemacht hast!

    Die Dämpfer sind übrigens nicht härtsverstellbar!

    Defekte gab es öfters, zumindest sind immer Kunden zu ihm gekommen, die ab und zu Probleme hatten!

    Gruss

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Manzenberg
    Registriert seit
    24.12.2002

    Re: suche Erfahrungsberichte mit Airride-Fahrwerken

    @eggaz,
    frag doch mal deinen Bekannten bei Bavaria, was für Probleme es öfters gibt. Ich fahre das Auto auch im Winter, muss also immer funktionieren!

  4. #4
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: suche Erfahrungsberichte mit Airride-Fahrwerken

    @eggaz Wenn du dich schon zum Fahrwerk äußern dann bitte richtig!
    1. Das Fahrwerk bekommt man in allen Variationen, sei es ohne Kompressor bis zum großen Tank und großem Kompr.
    2. Die Dämpfer an der VA sind von Koni und somit härteverstellbar.An der HA befindendet sich beim 2WD ein Pneumatikzylinder.Kein Balg der über den Dämpfer gestülpt ist also.
    @ all:
    Fahrverhalten-Bin den rest des letzten Jahres noch ohne Wiechers-Domstrebe und ohne H&R-Stabi gefahren.Die Dämpfer waren auch nur halb zu gedreht. Das Fahrverhalten war ähnlich wie mit nem KW Var.1.In Kurven allerdings etwas schwammig.Deshalb jetzt die Domstrebe+Stabi und die Dämpfer 90% zu!!Bin aber noch nicht gefahren.
    100% zufrieden war ich mit dem Fahrverhalten nicht weil man auch nicht mehr wie nen besenkter durch die Kurven ziehen konnte aber der Showeffekt hats wieder gut gemacht. Würde mir später in mein neues Auto wieder ein Airride einbauen.Würdes es aber von Bavaria einbauen lassen wegen 100% Garantie und so...
    Probleme-gab es eigentlich nicht wirklich.Hatte an der VA eine undichtigkeit.Lag aber an nem nicht korektem Einbau und falschen Domlagern.War am Anfang nicht so begeistert von der Qualität einiger Teil,Bavaria scheint es aber erkannt zu haben und so machen die Teile die sie jetzt verkaufen einen ordentlichen Eindruck.Habe vor 2Wochen ein Fahrwerk in nen A3 eingebaut.Ging eigentlich ganz gut.
    Würde aufjedenfall empfehlen einen großen Tank und großen Kompressor zu kaufen.Nen kleiner Kompr.arbeit sonst ewig um den Tank voll zu machen und groß rumspielen kann man damit dann auch nicht.

    Hoffe erstmal soweit geholfen zu haben!
    Hier nochmal Pics von oben+unten:



  5. #5

    Re: suche Erfahrungsberichte mit Airride-Fahrwerken

    Also ich kann nur sagen was ich von demjenigen gehört habe, der da arbeitet! Und zumindest am Anfang hatten sie Dämfer die nicht härteverstellbar sind!

    Und aus genau den von dir geschilderten Problemen bekommt man nur das große Paket, weil alles andere wenig Sinn macht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •