Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Wie def. Querlenker erkennen?

    Hi Freunde,

    meine Vorderachse löst sich allmählich auf. Knacken und Poltern immer mehr, ihr wisst schon.
    Fakt ist, die Teile werde ich selbst wechseln. Nur weiß ich noch nicht so recht wie die def. Querlenker zu erkennen sind?!?
    Wie ich hier schon öfters gelesen habe, sind die Gummi-Metall-Lager def. oder ausgeschalgen. Habe die dann offensichtlich Spiel??

    Naja, ich sag schon mal danke. Ich seh mich schon sämtlich Teile wechseln.

    MfG



  2. #2
    yepp
    Gast

    Re: Wie def. Querlenker erkennen?

    Hallo Liste,

    hab da fast das gleiche Problem. Bei mir poltert die Vorderachse gerade bei langsamer Fahrt über unebene Strecken. Wenn ich im Stand an den Querlenkern rüttele kann mein ein leichtes Knacken spüren und hören.
    So tippe ich bei mir definitiv auf Querlenker. Hab auch schon in meiner Werkstatt nachgefragt, was der Spass denn so kostet.
    Der Austauschsatz kommt so auf 470EUR, alle vier Querlenker mit Schrauben und sonstigem Kram. Aber gibt es anscheinend auch nicht mehr ewig, sollen demnächst nur noch einzeln angeboten werden und dann wird es schön teuer, da bei den alten Modellen, meiner ist 1995, alle viere ausgetauscht werden müssen.
    Werde es auch selber machen, da ich nicht noch 200EUR Einbau bezahlen möchte und die Garantie ist auch nur 1Jahr auf Einbau und 2 auf Material.

    Kannst mir ja mal mitteilen, ob du deine Lenker schon gewächselt hast.

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •