Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Vicesa
    Gast

    Wie wird der Heizung/Kühlmittelkreislauf gespült !

    Hallo,
    kann ich den Heizung/Kühlmittelkreislauf selber spülen ? Und wenn ja, wie !

    Meine Heizung "bläst" nur noch lauwarme Luft.

    - Das Thermostat habe ich schon gewechselt.
    - Luft ist auch keine mehr drin.
    - Der Kühler bleibt kalt, da sich der Lüfter ohne Unterbrechnung dreht.
    - Die Schläuche vom Kühler zum Moter sind lauwarm.
    - Ich habe aber eine konstante Motortemeratur von 90 Grad.

    Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee, langsam wird mir im Wagen nämlich kalt.

    Danke im voraus, und Gruss aus Falkensee
    Peter

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    DQS

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    13.07.2004

    Re: Wie wird der Heizung/Kühlmittelkreislauf gespült !

    Hallo,

    Sind denn die beiden dünneren Schläuche die ins Innere des Wagens zum Heiziungskühler führen (zwischen Motor und Spritzwand) richtig heiss? Falls ja, dann kann es sein dass der Bowdenzug, der die Luftklappe (warm-kalt) bedient, kaputt ist. Versuch mal die Bedienung auf KALT zu stellen, wenn dann noch immer lauwarme Luft rauskommt stimmt was mit der Klappe oder Bowdenzug nicht.
    Um die Schläuche zu spülen, musst du diese lösen und mit Wasserschlauch GUT durchspülen.
    Welche Farbe hat denn deine Kühlflüssigkeit? Falls die ekelig Braun ist und wirklich dein Heizungskühler verstopft ist, musst du schon sehr heftig spülen, besser ist dann die ganze Kühlflüssigkeit raus, mit Wasser alles spülen, dann mit einem Reinigunsprodukt und Wasser auffüllen und nach bescheibung des Produktes vorgehen. danach wieder alles raus, mit Wasser spülen und mit G12 plus (kannst du beim Freundlichen kaufen, ist für G11 und G12 systeme geeignet) auffüllen (Mischungsverhältnis beachten!!)

    Hoffe die damit geholfen zu haben, ansonsten ... melde dich.-)

    Serge
    A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000<br />4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!<br /><br />Ford Focus 1,8 tdci BJ2002 (84kW)<br /> <br />Clio 2 1,5 dci BJ2002 48kw -&gt; verkauft<br /><br />Jetzt Clio 2 RS (124kW) Bj2003

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •