Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Chambitas
    Gast

    S4 und A4 S-Line... Unterschied?

    Hier mal einen Beitrag von einem Newbie...

    Das S-Line Fahrwerk und alle S-Fahrwerke stammen ja aus der Quattro Werkstatt...

    Besteht ein Unterschied zwischen S-Line und S4 Fahrwerk? Wenn ja, wo wie und was? Das Niveau ist ja so viel ich weiss das gleiche = 20mm

    Unser bestellter A4 mit S-line sollte anfangs Juni ankommen... das geht ja noch schrecklich lange...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: S4 und A4 S-Line... Unterschied?

    @Chambitas

    soweit ich weiß ist das S-Line Paket von Audi und nicht von der Quattro-GmbH! Und der S4 ist auch eine reine Audi -Geschichte, hat also nichts mit der Quattro GmbH zu tun!

    Sagt es, falls ich mich da täuschen sollte :? ???

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  3. #3
    tommy81
    Gast

    Re: S4 und A4 S-Line... Unterschied?


    Hi, da hab ich auf audi.de aber was ganz anderes gefunden.

    Guckt mal :






    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Chambitas
    Gast

    Re: S4 und A4 S-Line... Unterschied?

    Wir haben unseren Audi erst vor einigen Wochen bestellt und haben ihn noch nicht gekriegt...

    Jedoch hat der Garagist gesagt dass aufgrund dem S-Line Paket die Lieferzeit sich um 2 - 3 Wochen verlängern tut weil unser Audi ins Quattrowerk transportiert wird um die S-Line Teile zu montieren... ??

    Was nun? Fliessband bei Audi oder Fliessband bei Quattro?

  5. #5
    LarsSpotke
    Gast

    Re: S4 und A4 S-Line... Unterschied?

    Hi,

    In Neckarsulm wird der Audi A2, A6/A6Avant, A8/S8/A8L, S6/S6Avant, Allroad quattro und das Cabrio gebaut. Hinzu kommen noch die nach Kundenwunsch individualisierte Automobile der quattro GmbH sowie deren eigenes Produkt, der Audi RS6.

    In Ingoldstadt läuft der A4/A4Avant/S4/S4Avant und A3/S3 vom Band. S-Line Modelle werden meines Erachtens bei den Fließbändern gebaut von denen die Grundmodelle auch laufen.

    Gruss Lars


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: S4 und A4 S-Line... Unterschied?

    @all

    In Ingolstadt bekommt man im Zubehör-Shop oben bei der Neuwagenausgabe auch Alu-Felgen von S-Line (der Quattro-GmbH)!
    Die Quattro GmbH hat das Fahrwerk, genauso wie beim alten A4 im Sportpaket vielleicht entwickelt und abgestimmt, aber verbaut wird es am Band von Audi!

    Gruß

    Hagen


    Audidriver= separates the men from the boys

  7. #7
    Chambitas
    Gast

    Re: S4 und A4 S-Line... Unterschied?

    na gut...

    wird es halt bei audi auf dem fliessband gemacht.
    wenn die S4 und S3 auch dort zusammengebaut werden machts natürlich keinen Sinn einen A4 zu Quattro gmbh zu transportieren...

    aber meine frage wurde glaub ich immer noch nicht beantwortet...
    besteht nun ein unterschied zwischen A4 S-Line Fahrwerk und dem S4 Fahrwerk oder nicht? Wäre nämlich schon noch interessant zu wissen...

    s'Gibt ja 4 verschiedene Fahrwerke für den A4... normal, schlechtwege, sport, und s-line sport von der quattro gmbh....

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 und A4 S-Line... Unterschied?

    Ich denke schon, dass das S4-Fahrwerk NICHT dem S-Line-Fahrwerk entspricht. Laut Testberichten ist das S4-Fahrwerk ja relativ hart und unkomfortabel (subjektiv von den Testern empfunden - also relativ). Ich denke nicht, dass das S-Line-Fahrwerk so hart ist.
    Gruß Frank

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: S4 und A4 S-Line... Unterschied?

    @all

    der aktuelle S4 ist ein 8Zylinder mit Quattro!!!

    Das S-Line Paket mit dem Fahrwerk ist jedoch für die 4 und 6Zylinder die es im normalen A4 ja nur gibt, abgestimmt. Diese gibt es wiederum als Fronttriebler und Quattro! Ich denke auch das ein 1.6Liter und ein 3.0Liter nicht das gleiche S-Linefahrwerk drin haben werden, wegen den Achslasten usw...
    Vielmehr wird für jeden Wagentyp/Motorisierung/Antrieb das S-Linefahrwerk sicher etwas individuell ausgelegt sein!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •