Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Poltern vorne an der Fahrerseite

    Hallo!

    Habe heute meinen A4 geholt Auf der ganzen Heimfahrt ist mir eigentlich nichts aufgefallen, auch bei der Probefahrt die ich letzte Woche schon gemacht hatte war alles ok. Aber als ich heute wieder zu Hause war und eine etwas schlechtere Straße fuhr bemerkte ich so ein poltern vorne links. Is das normal??? Ich weiß net wie ich das beschreiben soll, sobald ich über etwas! tiefere Löcher/Unebenheiten fahre kommt dieses Geräusch. Auf der Beifahrerseite habe ich nichts weiter gehört. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Mach mir schon Sorgen das irgendwas kaputt is und ich die nächsten Tage wieder 200 km fahren muß um das bei dem Händler zu beanstanden . Das Auto hat erst TÜV bekommen und einen Gebrauchtwagen Check von KÜS-Plus wo soweit alles OK ist!

    Danke für die Hilfe

    Riskbreaker

  2. #2
    Langenberger
    Gast

    Re: Poltern vorne an der Fahrerseite

    ....hört sich ganz nach dem altbekannten A4-Problem der Querlenker-Gummilager an....shit!!! Wieviel hat Dein A4 denn schon gerollt? Das Baujahr wäre auch interessant....

  3. #3

    Re: Poltern vorne an der Fahrerseite

    Hallo!

    Der ist Bj. 10/95 und hat jetzt fast 93 Tkm runter. Hab mir den ja gestern erst gekauft! Währe das dann eigentlich ein Garantiefall? Ich habe nämlich extra noch eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen, da die normale Gewährleistung vom Händler mir nicht reichte.

    Gruß

    Riskbreaker

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cheese
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Delligsen
    Registriert seit
    05.10.2002

    Re: Poltern vorne an der Fahrerseite

    Ups, das ging ja schnell... Könnten entweder die Querlenker sein, die linke Koppelstange am Stabi oder der linke Spurstangenkopf. Vielleicht solltest Du doch mal bei mir vorbeischaun.... Aber das mit der Gebrauchtwagengarantie scheint eine weise Entscheidung gewesen zu sein.

    Gruß, Ingo

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Poltern vorne an der Fahrerseite

    Ich bin mit Gebrauchtwagengarantieansprüchen nicht wieder zu dem Händler zurück gefahren wo ich das Auto gekauft hatte.
    Ich bin einfach zum Nächsten Händler in meiner Nähe gegangen.
    Gruß Martin

  6. #6

    Re: Poltern vorne an der Fahrerseite

    @ Cheese

    Ja würde ich gerne machen. Ich schreib dir gleich mal ne mail damit das hier nicht offtopic wird

    @ MP

    Ich habe das Auto nicht von einem Audi Händler deswegen weiß ich net wenn ich jetzt zu Audi fahre und das machen lasse ob das was kostet, aber ich geh mal stark davon aus. Bleibt mir wohl nur die Möglichkeit nochmal dahin zu fahren

    Riskbreaker

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Poltern vorne an der Fahrerseite

    Hi,

    du brauchst nicht unbedingt wieder dorthin zu fahren.
    Fahr mal zum "freundlichen" und nimm die Unterlagen der GW-Versicherung
    mit. Eigentlich sollte sich die Anglegenheit durch einen Anruf des Audi-Händlers bei der Versicherung klären lassen. Sollte das nicht klappen,
    ruf selber dort an und erkläre denen, das du X Kilometer vom verkaufenden Händler entfernt wohnst.

    Ich habe meinen A4 im Sauerland(Lüdenscheid) gekauft, hatte das gleiche
    Problem, und habe alles bei meinem Audi Händler vor Ort reparieren lassen.
    Abgerechnet wurde direkt mit der GW-Versicherung.
    Bei einer Kollegin ging`s mit deren Polo genauso.


    Gruß
    Dietmar
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •