Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    Hallo


    ich hab mir neue Reifen und Felgen gekauft und wollte die nun montieren und wuchten lassen.
    Mein Problem ist nur das alle bei denen ich bis jetzt war 100€ (nur Felgenmontage und auswuchten) haben wollen was ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt finde.

    Kennt jemand ein Anbieter in oder um München bei dem der Preis einigermassen passt?

    Gruß

  2. #2

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    Am günstigsten war bei mir ATU in FFB (Sehr flott, sehr nett, und sogar kompetent),
    oder aber du gehst zu einer Werkstatt repektive Audihändeler deines Vertrauens

    Was ich gezahlt habe kann ich dir heut Abend sagen, muss auf die Rechnung schauen ... aber ich denke es war so um die 70-80 €

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    Hi,

    ich kenn mich zwar nicht in München aus, aber versuch mal eine kleine Firma oder so einen Hinterhof-Reifenhändler. Mit denen kann man die Preise prakt. frei verhandeln.

    Ich habe letztens für 15 Euro pro Reifen gezahlt (alten entsorgen, aufziehen, wuchten, ohne Anbau aber).

    ATU wollte bei mir auch 15 Euro, aber nur wenn ich dort die Reifen gekauft hätte oder wenn die Reifen ca. 1 Jahr alt wären. Bei neuen Reifen (woanders gekauft) wollte ATU 25 Euro pro Rad.

    Kannst ja auch mal bei der Kette "Euromaster" nachsehen. Die sind auch recht günstig (zumindest hier bei mir vor Ort).

  4. #4

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    In Bayreuth war der Reifen Wagner mit Abstand am günstigsten, waren auch so ca. 15 Euro pro Rad.

    Gruß,
    Chefrocker

  5. #5

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    Also ich habe letztens in einem grösseren Betrieb 40€ mit allem drun und dran, also auch montieren am Fahrzeug bezahlt... incl. neue Ventile

  6. #6

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    50 EUR inkl. 2 Reifen Entsorgung bei Pit-Stop

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    Ich habe letzten Herbst meine neuen Winterreifen auf die Alus montieren lassen.
    Montage auf Alufelgen, Wuchten, Ventile, Gewichte (nicht Blei!), Altreifenentsorgung für alle vier Reifen inkl. Ein- und Ausladen soweit ich mich erinnern kann 48 Euro. Adresse muss ich raussuchen, wenn gewünscht. War sehr zufrieden, nette und kompetente Leute. Lage: In der Nähe Friedenheimer Brücke / Hirschgarten.

  8. #8

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    deshalb habe ich direkt beim ansässigen reifenhändler gekauft.

    im web wären die eagle f1 mit 167 euro 5 eur billiger wie beim händler gewesen. dafür ist beim händler das montieren schon dabei.

    die falken damals hatte ich im netz gekauft und dann beu euromaster montieren lassen. 4 reifen zusammen dann 50 euro.
    aber dort bekomme ich über meinen vater auhc prozente.

    gruß benny

  9. #9

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    Hallo

    Ich kann mich noch Stark erinnern das ich vor 4 Jahren 15DM pro Rad bezahlt habe (aufziehen, wuchten und montieren ).
    War lezte Woche da und habe 4 Reifen aufziehen lassen (4 Reifen aufziehen, wuchten, neue Kunststoffventile, nicht auf Fahrzeug montieren) habe 82€ bezahlt
    Wenn die sonst keine Probleme haben. Das nenne ich aber mal einen guten Stundenlohn.

    Gruß Jan

  10. #10

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    TL schrieb am 26.04.2006 12:34:
    Ich habe letzten Herbst meine neuen Winterreifen auf die Alus montieren lassen.
    Montage auf Alufelgen, Wuchten, Ventile, Gewichte (nicht Blei!), Altreifenentsorgung für alle vier Reifen inkl. Ein- und Ausladen soweit ich mich erinnern kann 48 Euro. Adresse muss ich raussuchen, wenn gewünscht. War sehr zufrieden, nette und kompetente Leute. Lage: In der Nähe Friedenheimer Brücke / Hirschgarten.
    Das wäre perfekt ich arbeite eh in der nähe da könnte ich das gleich nach der Arbeit erledigen.

    50€ finde ich angemessen aber nicht 100€ für max eine Stundé Arbeit!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    Habe auch neulich 14€ gezahlt (1 Jahr zuvor 12€) für 1 Rad Um-Montage+Auswuchten (neue Felge). Dafür haben sie aber vergessen, mir das Metallventil zu berechnen. *flöt*

    Schau mal bei http://www.reifendirekt.de/Sommerreifen.html unter "Montagemöglichkeit", rechts auf der Seite.

  12. #12

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    Vielen Dank! Hab grad mit denen Telefoniert und fahr gleich vorbei (is nur 3 Minuten von meiner Arbeit entfernt)

    Gruß

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    Der war das:

    Apaydin
    Birketwegt 14
    80639 München
    Telefon: 08913958870
    Fax: 08913958872

    Öffnungszeiten:
    # Mo.-Fr. 09-19 Uhr
    # Sa. 09-18 Uhr

    Preis für Reifenmontage, also Demontage, neues Ventil
    Einsetzen, Auswuchten und Montieren pro Reifen nur EUR 8,50
    plus Altreifenentsorgung (wenn gewünscht) EUR 2,00
    Aluminiumfelgen: EUR 2,00 Aufpreis

  14. #14

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    Schade der ist ja echt verdammt günstig! Hättest mir 10 Minuten früher bescheid gegeben wäre ich dahin gefahren. Na ja was solls dann halt beim nächsten mal

    Gruß

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: Reifen auf Alufelge montieren. Günstiger Anbieter?

    Habe gerde mit allen drum und dran 30,00€ bei Emigholz bezahlt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •