Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Asterixe
    Gast

    Wechsel auf Sommerräder + Alu`s zittert der A4

    Hi, gestern wurden die ContiSportContact2 205/55-16 auf neue Alu`s 7x16 aufgezogen und ausgewuchtet.
    Jetzt zittert bei ca 120 km/h der Unterboden etwa in Höhe der Vordersitze.
    Es ist nicht das bekannte Lenkrad-zittern um die 100-110 kmh, das ja durch schlecht gewuchtete Räder von der Vorderachse kommen kann.
    Vorher waren die Reifen auf Serien-Stahlfelgen drauf und ca. 6.000 km gefahren. Die Reifen sind wenig abgefahren. Leider hat Audi beim Radwechsel von Sommer auf Winterräder keine Beschriftung der Räder/Achsen vorgenommen und so mussten die Reifen ohne Markierung auf die neuen Alu`s aufgezogen werden.
    Was kann das Zittern bedeuten ??
    Kann das etwa auch ein Höhenschlag sein? Sowas hatte ich schon früher mal bei Conti`s.

  2. #2

    Re: Wechsel auf Sommerräder + Alu`s zittert der A4

    denke ja das deutet auf einen höhenschlag hin..
    leider
    Toni

  3. #3
    Matze
    Gast

    Re: Wechsel auf Sommerräder + Alu`s zittert der A4

    Einen Höhenschlag müßte der Reifenonkel auf der Wuchtmaschine mit bloßen Auge sehen.
    Evtl. kommen die Vibrationen auch von der Hinterachse, wenn kein Lenkradflattern da ist.
    Ich würde auf Höhenschlag kontrollieren, falls nix zu sehen ist, nochmal die Räder am Fahrzeug wuchten. Vielleicht wurden sie auch schlecht gelagert und die Geschichte gibt sich von selbst nach ein paar Hundert Kilometern Fahrt....

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    adr/ddu

    Ort
    Bavarian Kingdkom
    Registriert seit
    20.09.2005

    Re: Wechsel auf Sommerräder + Alu`s zittert der A4

    Schönen guten abend
    ich hab ähnliches Problem. Seit ich mane Alus drauf habe hab ich dieses Zittern auch, ich fahr folgende Grösse 235/40 R17 auf einen B5/8D Bj98. Die Reifenmarke sind die Falken FK 452.



    Und dann hab ich noch ne Frage: Was hat es sich mit dem besagten "Höhenschlag" auf sich??
    Pflicht ist kein Muß!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •