Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Cabrio_tdi_8h
    Gast

    stärkere Reifenabnutzung außen?????

    Servus an alle!

    Ich hab gerade bemerkt, als i meine Sommerfelgen ins Haus geholt habe (um sie zu wachsen und so), dass die hinteren Reifen (laut Profilstärke hintere) ein deutliches Gefälle der Profilstärke von innen nach außen haben!
    Luftdruck ist alle 3-4Wochen kontrolliert worden und war immer in Ordnung!
    Achja, es handelt sich um einen Audi A4 Cabriolet 2,5tdi, Einsatzgebiet größtenteils Kurzstrecke bzw. halt keine lange Autobahnetappen und so; 235/45/17 Pirelli Zero Rosso (erstausrüstung)!

    Ist des normal??
    I kenn des eigentlich nur von BMW dass die Innenseiten stärker abfahren, aber so?? *grübel*

    Die vorderen Reifen sind ziemlich gleich.

  2. #2

    Re: stärkere Reifenabnutzung außen?????

    Kenne es zwar auch nur von Innen,aber Außen?
    Würde mal sagen,dass du deine Spur überprüfen lässt.
    Hatte das mal an einem alten Opel Omega,da waren die vorne so,weil die Spur nicht mehr richtig eingestellt war.
    Bei so einem jungen Auto kann ich mir das aber schlecht vorstellen,dass da was nicht an der Spur stimmt.
    Fahr doch sonstmal zum Freundlichen und frag,denn fragen kostet heutzutage noch NIX

  3. #3
    Matze
    Gast

    Re: stärkere Reifenabnutzung außen?????

    Hinten außen abgefahren ?
    Bei meinem 2,5 TDi Cabrio waren die vorderen Räder außen mehr abgefahren, weil er 1100 Kg lerr auf die Vorderachse drückt und ich ihn ab und zu gehörig um die Ecken gescheucht habe. Insofern war das normal.
    Aber hinten verstehe ich nicht. :?

  4. #4
    Cabrio_tdi_8h
    Gast

    Re: stärkere Reifenabnutzung außen?????

    vorne sind die reifen a fast fertig, in 1 Monat müssen neue her!
    Hinten sind die außen net abgefahren, sondern halt stärker außen abgenützt als innen! *grübel*

    Die Winterreifen haben jetzt nach 2,25 Winter (,25 da Auto im Februar geholt worden ist) und haben noch so ca. 6,5bis7mm rundum.

    Zugegeben, im Sommer wird er schonmal etwas getreten bzw. um die Ecken gescheucht, wirkt des so stark auf die hinteren Reifen aus???

  5. #5
    Matze
    Gast

    Re: stärkere Reifenabnutzung außen?????

    Auf die hinteren eigentlich nicht so. Denn der 2,5er ist unheimlich kopflastig. Ich hatte hinten einen gleichmäßige Abnutzung.
    Dann ist Dein Sturz hinten evtl. leicht negativ eingestellt.

    Übertrieben siehts dann so aus \---/

    Mußte wohl mal jemanden überprüfen und vielleicht einstellen lassen.

  6. #6

    Re: stärkere Reifenabnutzung außen?????

    Ich kenn das noch von meinem A6 2,5 TDI, da war es aber vorne und hinten so, da mußte der Sturz und die Spur eingestellt werden. War aber zumindest bei A& so gut wie nicht wegzukriegen, ich halte das für eine Audi Krankheit....

    Also Spur einstellen sollte helfen...

    LG Harry
    LG aus Düsseldorf Harry<br /><br />Ich bin echt ein feiner Kerl, wenn ich Freunde hätte, die könnten dies bestätigen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: stärkere Reifenabnutzung außen?????

    Kann man hinten denn überhaupt was einstellen??? Beim B5/8D Frontkratzer wüsste ich nicht wo man da die Spur oder den Sturz einstellen sollte... Wie es beim B6/8E oder beim Quattro aussieht weiß ich leider nicht

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: stärkere Reifenabnutzung außen?????

    Matze schrieb am 23.03.2006 12:56:
    Auf die hinteren eigentlich nicht so. Denn der 2,5er ist unheimlich kopflastig. Ich hatte hinten einen gleichmäßige Abnutzung.
    Dann ist Dein Sturz hinten evtl. leicht negativ eingestellt.

    Übertrieben siehts dann so aus \---/

    Mußte wohl mal jemanden überprüfen und vielleicht einstellen lassen.
    Was du da beschreibst, ist nicht negativer Sturz sondern positiver.

    Reiner

    edit

    Und beim B6/8E kann mann Sturz und Spur an der HA in einem gewissen Rahmen einstellen, wenn ich mich recht erinnere in einem Bereich von ca. 75 Minuten.



  9. #9

    Re: stärkere Reifenabnutzung außen?????

    Ich weiß net die 5mm sind doch normal!
    Ich würd da nix machen bevor es nicht schlimmer ist!

  10. #10
    Matze
    Gast

    Re: stärkere Reifenabnutzung außen?????

    nicht negativer Sturz sondern positiver.
    Verwechsel ich immer.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •