Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Hab mir RH ZW3 Felgen geholt..bräuchte jetzt Hilfe

    Hallo zusammen,
    ich hab mir am We bei ebay neue RH ZW3 Felgen gegönnt und würde nun gerne wissen ob Jemand mit der Felgengröße schon Erfahrung gesammelt hat: VA 9,5 x 18 und HA 10,5 x 18 !!! Die ET soll wohl variabel sein...mit Distanzen..hab bei mir noch 30mm und 40mm (pro Achse) Spurplatten rumliegen.
    Welche Reifengröße macht sich am besten und wie weit kann ich denn insgesammt mit den neuen Felgen rausgehen? Ich hätte gerne eine sehr sehr breite Optik....kleinere Karosseriearbeiten sind kein Problem. Frage ist hier nur welche ET wohl am besten aussieht.
    Gruß

    Sid )

    P.s.: Fahrwerk kommt ein Kw Variante 2 im Frühjahr rein (B5 B5/8D 2.5TDI Avant)

  2. #2

    Re: Hab mir RH ZW3 Felgen geholt..bräuchte jetzt Hilfe

    das ist schon ohne Distanzscheiben ziemlich breit.

  3. #3

    Re: Hab mir RH ZW3 Felgen geholt..bräuchte jetzt Hilfe

    ja, ich weiß) genau so soll es ja auch sein. nur habe ich zum beispiel hier fotos von "eggaz" seinem Mobil gesehen. er fährt ja ähnlich breite schlappen...allerdings würde mich interessieren mit welcher ET und welcher Reifengröße. So vom Stil her gefällt mir das schon sehr gut)))

  4. #4

    Re: Hab mir RH ZW3 Felgen geholt..bräuchte jetzt Hilfe

    Auf die 9,5 machste nen 235/45 mit der 30iger Platte
    auf die 10,5 kommt ein 255/35 mit der 40iger Platte ganz gut.

  5. #5
    audiavant
    Gast

    Re: Hab mir RH ZW3 Felgen geholt..bräuchte jetzt Hilfe

    Viel Spaß beim ziehen an der Karosse.

    Sinds schon montrös......mein Kumpel fährt 10,5x17 an der HA und die Karosse läßt sich jetzt nicht mehr weiter ziehen, also spachteln, der ärgert sich schon maßlos, wegen der Verzinkung. Auch wenn es bestimmt Schweine geil immer aussieht das wäre es mir nicht werd.

    Wobei wohl die 9,5 grade noch so passen dürfte, viel Glück auf alle Fälle und Bilder dann

    Mfg
    Karsten

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: Hab mir RH ZW3 Felgen geholt..bräuchte jetzt Hilfe

    Ich hab ebenfalls 9,5 und 10,5 drauf. Aber hinten mit 40 Platten?? . Na viel Spaß. Hab bei mir nur 6 mm Platten und das ging gerade so, nur mit Rollen. Gut, ist en B6/8E Limo . Ist vieleicht beim B5/8D anders. Vorn hab ich 20 er drunter.

    Hab 225 und 255 drauf.
    I' m back - wieder A4

  7. #7

    Re: Hab mir RH ZW3 Felgen geholt..bräuchte jetzt Hilfe

    Auf die 9,5 machste nen 235/45 mit der 30iger Platte
    auf die 10,5 kommt ein 255/35 mit der 40iger Platte ganz gut.
    Diese Reifenkombination geht auf jeden Fall nicht. Der Vorderreifen ist zu hoch. Wenn du es extrem willst würde ich auf der 9,5er einen 225/40/18 fahren (ist z.b. von Toyo auf der 9,5er freigegeben). Der 245/35 oder 255/35 sollte hinten ohne Probleme gehen. Freigaben müsste ich prüfen (habe keine Erfahrungen mit der 10,5er).

    Wegen der Karosserie kann ich dir leider auch nicht genau helfen da ich die ET ohne Adapter nicht kenne, aber sollte irgendwo bei ET50 - ET56 liegen.

    Gruß André

  8. #8
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: Hab mir RH ZW3 Felgen geholt..bräuchte jetzt Hilfe

    Hallo,

    10,5 hinten ist schon echt der Hammer, weiss immer gar nicht wie ihr das macht ich fahre auch ZW3 vo 8.5 und hi 9.5. Aber leider in 17". Vorne ist jede Menge Platz, da hatte ich die 9.5 schon drauf gesteckt. Aber auch nur mit den Durchsteckadaptern von RH. Habe jede Seite 6er dran. das passte super. Das Grundrad hat bei 17" allerdings auch eine ET 36. Die 18" Felge hat ja eine ET 46.
    Hinten wird es sicher sehr, ja sehr eng werden. Ich habe bei mir auch eine KW Gewinde verbaut und als ich das Fahrwerk eingebaut hatte habe ich es erstmal auf das Max mögliche runter geschraubt. Da hat dann im Fahrbetrieb der Reifen an der Feder geschliffen. Das Problem konnte aber durch 1 cm hochdrehen gelöst werden. Das Problem lässt sich aber sicher beheben in dem man einen sehr flachen Reifen wählt. Ich denke vo. müsstest du einen 225/40er nehmen und hinten sollte ein 255/35er passen.
    Meine Traumkombination ist ein 215/40er vo. und ein 245/35er hinten. Das sieht bei vo 9x18 und hi. 10x18 einfach traumhaft aus. Ob es bei der Kombi auch geht weis ich nicht.

    Aber wenn du die Felgen mal drauf hast, möchte ich bitte mal Fotos sehen

    Gruß
    Guido

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •