Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    donjonas
    Gast

    MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    Welche ET sollte ich da nehmen für einen A4/B5? oder eher 8,5x19? Kotflügel werden vorne und hinten gezogen! Aber was sieht besser aus! Hier mal ein Link zu en Felgen!

    ---> http://cgi.ebay.de/S-Line-Chromraede...QQcategoryZ402
    77QQcmdZViewItem

    Danke schon mal! Grüße donjonas

  2. #2

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    Hallo,

    wenn dann die ET35. Von der Optik her besser sind 19 Zoll (oder gar 20 Zoll). Passen alle ohne Karosseriearbeiten.

    Gruß André

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    18 ZOLL MAM 8 sehen nur geil aus wenn der wagen extrem tief ist.

    wenn er nicht tief ist würd ich eine andere felge wählen oder 19 zoll, aber bei 19 Zoll sind die reifen gleich viel teurer

    ET 35, und hinten noch spurplatten drunter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    Hallo,

    also ich hab die besagte Felge in 8,5J x 19 Zoll ET40 und hab dort einen Hankook Ventus k104 mit 225-35-19 rundum drauf. Hinten hab ich noch 10mm Spurplatten drauf(also effektive ET 30) und dort schleift es bereits auch wenn die Radhausschale etwas ausgeschnitten ist, dort ist es zu viel des Guten mit der Spurplatte natürlich in Verbindung mit 70mm Tieferlegung.
    Vorn hab ich ca 75mm Tieferlegung und musste dort bördeln lassen, da es dort dann auch etwas zu tief war und geschliffen hatte vor dem bödeln aber nur wenn eine Bodenwlle bei starkem Lenkeinschlag kam und ich gleichzeitig bremsen musste.

    Bilder unter den Leseraudi's oder auf Anfrage gern per Mail.
    Gruß Micha

  5. #5
    donjonas
    Gast

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    ist das dritte Bild von deinem Auto ein Fake weil es am forderen Rad so aussieht! Oder ist der wirklich so tief vorne? Hat jemand ne Ahnung von dem Preis der Mam felge in der selben größe nur Chrom? mfg donjonas

  6. #6

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    donjonas schrieb am 27.10.2005 14:55:
    ist das dritte Bild von deinem Auto ein Fake weil es am forderen Rad so aussieht! Oder ist der wirklich so tief vorne?
    das ist kein fake, der wagen wurde nur fürs foto so weit nach unten geschraubt

  7. #7
    donjonas
    Gast

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    wäre auch zu schön gewesen um war zu sein! Sieht nämlich hammer aus! Bekomme nun auch die Felgen in der selben dimension! Probleme mit der eintragung gehabt was hast du an den kotflügeln machen müssen? mfg donjonas

  8. #8

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    also ich hab nix gemacht, aber der testfahrer hat die ktflügel ziehen lassen, denn ohne weiteres passt es nicht. zu dem er noch spurplatten drunter hat.

  9. #9
    donjonas
    Gast

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    Also muss ich bei 8,5x19 ziehen vorne und hinten ohne spurplatten oder wie? was für eine traglast brauche ich denn´? donjonas

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    Aaaaalso,

    das 3. Bild wie Frechdachs schon richtig geschrieben hat ist kein Fake, wurde aber wirklich nur für die Fotos runtergedreht.
    Das mal etwa im Vergleich:
    Tief fürs Foto
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...6230373137.jpg

    In Wirklichkeit (ohne Spurplatten auf der VA) fahre ich so rum.
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3832313733.jpg

    Für das Foto hatte ich den Wagen vorn bis auf 3cm Restgewinde (normal vorn 6,5cm eingetragen) vom KW-Gewindefahrwerk gedreht und auf der VA eine Spurplatte von 10mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad montiert.
    In der Tiefe mit Spurverbreiterung war absolut nicht fahrbar ohne Veränderungen an der Karosse. Ich selbst habe meine Auto weder vorn noch hinten ziehen lassen, lediglich die Radhausschale musste vorn und hinten etwas bearbeitet werden und vorn wurde gebördelt.

    @donjonas
    Kommt drauf an wie tief du gehen willst und ob du noch ne Spurverbreiterung ranschrauben willst! Meine Felgen haben eine ET 40 und hinten mit der Spurverbreiterung von 10mm pro Rad schleift es ohne Federwegsbegrenzer. Mit ner ET 35 sollte das soweit dann ohne Probleme passen, kommt natürlich auch auf den Reifen an den du fahren willst, ich hab nen 225-35-19 88Y drauf von Hankook.
    Je nach Tieferlegung musst du eben die Radhausschalen bearbeiten und vorn wirst du dann auch bördeln lassen müssen.
    Gruß Micha

  11. #11
    donjonas
    Gast

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    Okay habe mich nun entgültig entschieden werde mir die MAM8 Chrom holen mit der selben reifen kombination wie Testfahrer. Wie tief kann ich denn dann mit einem Gewinde? Und was für ein Gewinde empfiehlt ihr mir beim A4? Spurplatten möchte ich erst mal keine drauf machen erst mal schaun wie alles passt! wird durch die Reifen 225/35 der Tache beeinträchtigt? mfg donjonas

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    Also ich hab vorn ca. 80 und hinten 70mm tiefer mit nem KW-Gewinde Variante 1 Inox-Line (Edelstahl) welches ich dir auch empfehlen würde.
    Radhäuser wirst du aber bearbeiten müssen, bzw. auch vorn bördeln lassen müssen wenn du tiefer als 60mm gehen willst
    Tacho wurde bei mir nichts verstellt, passt also alles ohne Probleme.
    Gruß Micha

  13. #13

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    Hallo,
    habe die Felgen auch auf einem a4 B6/8E in 8,5 * 19 in et 25
    mit 225/35/19 Dunlop Sport Maxx

    ---->http://www.a4-freunde.de/leseraudi/d...d_fahrzeug=906

    passt bei mir gut

    gekauft bei http://dkexclusivtuning.de/MAIN%20FRAME.htm
    der hat echt gute Preise
    auf sonderangebot gucken

  14. #14
    donjonas
    Gast

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    So habe jetzt die Felgen günstig erworben bekomme sie nächste woche jetzt ist nur noch die frage ich fahre einen 2.6l langen bei mir 225er reifen von der traglast her? Und noch ein problem oder auch keines gibt es bei dedn Felgen ist nur ein Festigkeitsgutachten dabei bekomme ich dire trotzdem eingetragen oder glaubt ihr da gibt es probleme? Aber wichtiger ist mir ob bei einem V6 225/35R19 88Y ausreicht oder ob ich 235/35R19 brauche! grüße donjonas


  15. #15
    donjonas
    Gast

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    http://rapidshare.de/files/7482521/DSC00074.JPG.html
    http://rapidshare.de/files/7482582/DSC00075.JPG.html
    http://rapidshare.de/files/7482613/DSC00076.JPG.html

    Hier mal ein Paar Bilder mit den Felgen! Was jetzt noch koimmt sind 2 cm Spurplatten hinten ein das gewinde Fahrwerk wenn ich eins finde!
    gruss donjonas

  16. #16
    Vita4
    Gast

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    hmm also bekomme ich die dinger ohne probs eingetragen wie der testfahrer die hat!! gibt es da für papiere oda einzelabnahme!!! !

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    donjonas schrieb am 11.11.2005 15:58:
    Hier mal ein Paar Bilder mit den Felgen! Was jetzt noch koimmt sind 2 cm Spurplatten hinten ein das gewinde Fahrwerk wenn ich eins finde!
    gruss donjonas
    Na das passt doch, sieht ganz akkurat aus, nun muss er nur noch tiefer.
    Was hast du denn für Reifen genommen, sieht aus wie nen 235er?
    Wenn du tiefer willst dann kannst du vorn gleich bördeln weil es schon mit 225er zu knapp wurde und hinten mit 2cm Spurverbreiterung wird es wohl auch nicht passen (meine Erfahrung).

    Vita4 schrieb am 11.11.2005 18:57:
    hmm also bekomme ich die dinger ohne probs eingetragen wie der testfahrer die hat!! gibt es da für papiere oda einzelabnahme!!! !
    Ich hab ja die Nachbaufelge von MAM und dort war ein Gutachten dabei und es gab kaum Probleme (PN) bei der Eintragung damit, lediglich die Spurplatte wollte nicht passen aber der Rest ohne Probleme oder Murren.
    Gruß Micha

  18. #18
    Vita4
    Gast

    Re: MAM 8 Chrom! 8x18 ET 37 oder ET45?

    aha und wo bekomme ich so nachbau felgen her??

    sind die günstiger als standert oda nicht?! wenn ja um wieviel?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •