Seite 1 von 18 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 354
  1. #1

    2 Takt Öl im Dieseltank ?

    Hallo zusammen,

    hab grad einen interessanten Beitrag im Motor-Talk (Opel) gelesen wo es um reinigende Wirkung, ruhigerer Motorlauf, weniger russen mit Beimischung von 2 Takt Öl ging.
    Hat hier jemand eigene Ehrfahrungen gemacht ?



    Hier der Link auf die Seite: http://www.motor-talk.de/showthread....hreadid=424653

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    Motortalk eben.....Schwachsinn am laufenden Band!

    Bosch als Hersteller von den Einsprtzsystemen untersagt strengstens die Beimischung von jeglichen Substanzen zum Diesel. Seis nun Systemreiniger oder sonst was.

    2Takt Öl gehört in einen 2Takter und nicht in den TDI.... -> Trash!

  3. #3

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    Kann ich mir nicht vorstellendas das was nützen würde.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  4. #4

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    für die neueren Modelle wahrscheinlich nicht ,aber die älteren könnten durchaus davon pfofitieren.
    Solange ich etwas nicht weiß,kann ich es nicht als " Schwachsinn " abtun.

  5. #5

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    Du kannst es ja mal versuchen und dann hier bescheidgeben ob und was es gebracht hat.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  6. #6

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    ich denk lesen kann jeder hier und vielleicht findet sich der ein oder andere, der sich die Zeit nimmt,diesen Beitrag mal durchzulesen.
    Für total abwegig halt ich es nicht


    Soviel ich weiß sagt Audi auch,das das Getriebeöl nicht gewechselt werden muß und trotzdem lese ich hier ganz andere Meinungen ?

  7. #7

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    Hallo,

    also 0,25-0,5Liter 2-Takt Öl schaden auf gar keinem Fall pro Tank.
    Für die Einspritzpumpe und die Düsen ist das auf jeden Fall eine gute Schmierung.
    Bei den PD und VEP auf jedem Fall empfehlenswert.
    Und nicht nur im MT wird das diskutiert. In diversen MB Foren wurde dies auch als gut abgestempelt.

    Wir fahren aber auch noch mit etwas benzinmeischung, auch ca. 0,25-o,5Liter Benzin pro Tankfüllung. Natürlich auch mit gleich viel 2T-Öl. Bei uns brachte dies unüberhörbare Besserung.
    Wir haben zwar einen R6 Diesel mit Reihen ESP 8) aber er hatte beim Kauf auch leicht genagelt. Nach dieser Kur läuft er wie ein Benziner Und wir fahren ihn mir Pflanzenöl...

  8. #8

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    mit Pflanzenöl ? Bei jedem Tanken oder nur hin und wieder ?
    Bei den heutigen Spritpreisen wäre es zu überlegen,ob ich wie bisher zu JET fahre oder bei ALDI halt mache !

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    Na Audifan, damit Deine unwissende Ignoranz mal etwas Input bekommt, heir mal etwas Wissenschaft zum Thema Pflanzenöl:

    http://www.braunschweig.ihk.de/innov...orprueflauf.pd

    f

    btw:
    Link geht nicht ganz, vergeht das f am pdf nicht.

  10. #10

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    @Audifan: Pflanzenöl würde ich bei einem TDI nicht tanken, das kann schnell nach hinten losgehen, auch wenn man auf 2 atnk System umbaut. Bei uns ist das was anderes, Vorkammereinspritzung und Reiheneinspritzpumpe, die macht das problemlos mit.
    Und ja, das tanken bei Aldi lohnt sich extrem. Bald werden wir wohl gleich 1000L bei einer Ölmühle kaufen, da gibts den Liter für rund 60 cent.

  11. #11

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    also link funzt nicht.Unwissend Ignoranz ?Es gibt keine dummen Fragen,es gibt aber sehr wohl dumme Antworten.
    Wie war das jetzt mit dem 2 Takt Öl ?Solll, kann oder darf ?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    Julian schrieb am 10.10.2004 20:01:
    http://www.braunschweig.ihk.de/innov...orprueflauf.pd


    f

    btw:
    Link geht nicht ganz, vergeht das f am pdf nicht.
    Steht doch da, der Link geht dank Forum leider nicht ganz drauf....

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    Hi

    Klar immer ein mit dem zeuch und nach 100tsd km mußte dann erstmal den Auspuff /Oxikat ausbrennen damit die Kiste überhaupt wieder läuft *lol*
    Was fürn Kram sich doch mache leute einfallen lassen :?


    gruß´mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    wieso,hast du es probiert oder wohher weißt du das ?Ich selbst hab " nur "ein Bj 97 und denke seit 1997 hat sich der Diesel verändert im Vergleich zu heute.
    Wer sagt das der heutige Diesel besser ist für ein 7 Jahre alten Motor ?Für die neuen Motoren schon (hoffe ich ).
    Früher mußtest du im Winter Benzin zu deinem Diesel dazutanken (versulzen ab 20 Grad minus) heute brauchst du es nicht mehr,da die Tankstellen fertig gemixten Winterdiesel verkaufen.
    Sind die ganzen Leute die in verschiedenen Foren (MT, MB und anderswo )über das Thema diskutieren ( Dieselmotoren sind keine Audi-Erfindung)bekloppt oder zählen hier nur Beiträge über Spoiler,Felgen,Tuning ?

  15. #15

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    gefiltertes frittenfett für 3cent/liter solls auch bringen!!!

  16. #16

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    die letzte Aussage setzt ein garantiert fundamentales Wissen voraus,doch leider kann ich absolut nichts damit anfangen !!!


    Es ging um Schmierung der Einspritzdüse mit 2 Taktöl, für und wider. :?


    Das ich kein Salatöl fahren kann ist inzwischen auch mir als Laie klar.

  17. #17
    ThomasS
    Gast

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    Hab das mit dem filtrierten Fritieröl auch im TV gehen, ist kein Witz!

    Macht irgend ein Taxichauffeur bei seinen MB Taxi!

    Der fährt nur damit und jede 8. Tankfüllung dann wieder normales Diesel!

  18. #18

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    ThomasS schrieb am 11.10.2004 10:32:
    Hab das mit dem filtrierten Fritieröl auch im TV gehen, ist kein Witz!

    Macht irgend ein Taxichauffeur bei seinen MB Taxi!

    Der fährt nur damit und jede 8. Tankfüllung dann wieder normales Diesel!
    Allerdings hat er einige Euro´s für die Filter und Reinungungsanlage (die er selbst gebaut hat) ausgegeben.
    Zum starten braucht er immernoch Diesel. Das gereinigte Frittenfett wird in einem 60 Litertank im kofferaum vorrätig gehalten ....

  19. #19

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    könnte einer (e) auf die ursprüngliche Frage eingehen ?

    :? :? :? :? :? :? :? :?

  20. #20
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 2 Takt Öl im Dieseltank ?

    Audifan schrieb am 11.10.2004 11:14:
    könnte einer (e) auf die ursprüngliche Frage eingehen ?

    :? :? :? :? :? :? :? :?
    Na sagen wirs mal Andersrum, wenn die Spritfirmen(Aral/Shell usw) soo Billig eine Spritverbesserung hinbekommen könnten warum haben sie es dann NICHT gemacht und ENTWICKELN für TEUER Geld Additive die sie ihren Super Sprits wie Ultimate100 oder Vpower Diesel zumischen??? Dann könnten sie einfach 2 takt Öl zumischen und das dann als Ultimate verkaufen würde denen doch wesentlich MEHR Gewinn bringen das OÖl produzieren sie ja und den Sprit auch!

    Klar mags bei älteren was bringen aber die neuen Spritsorten tun das ja erwiesenermaßen auch, zumindestens die Laufkultur soll sich ja verbessern.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •