Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    5 Jahre alten Reifen kaufen?

    Hallo,
    Habe bei ebay neue Winterreifen entdeckt, die aber schon 5 Jahre alt sind. Hier mal der Link:
    http://cgi.ebay.de/4-Winterreifen-20...7571QQcategory
    Z40285QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Jetzt meine Frage: Eigentlich sollten ja Reifen nicht älter als 5-6 Jahre sein aber da es sich um "neue" Reifen handelt ist das dann auch so?? Würdet ihr mir davon abraten sie zu kaufen? Ich würde eh nur maximal 2 Winter damit fahren.

    Gruß Stefan

  2. #2
    audi-turbo
    Gast

    Re: 5 Jahre alten Reifen kaufen?

    Ich würde sagen: Finger weg!

    Nicht nur das Alter. Man kann sich ja nciht mal sicher sein, ob sie in den 5 Jahren richtig gelagert wurden.

    Markus...

  3. #3

    Re: 5 Jahre alten Reifen kaufen?

    audi-turbo schrieb am 25.08.2005 11:54:

    Nicht nur das Alter. Man kann sich ja nciht mal sicher sein, ob sie in den 5 Jahren richtig gelagert wurden.

    Markus...
    Ja die Bedenken habe ich auch, aber da sie ja von Vergölst direkt verkauft werden, denke ich mir eigentlich, dass die Reifen schon richtig gelagert wurden. Aber wissen kann man es natürlich nicht!

    Gruß Stefan

  4. #4

    Re: 5 Jahre alten Reifen kaufen?

    ich würde dir auch davon abraten. 5 jahre sind halt schon viel...

  5. #5

    Re: 5 Jahre alten Reifen kaufen?

    ja stefan lass die finger weg....die reifen werden im laufe der zeit dermassen hart dass der grip verlorengeht ..auch bei neuen..
    kenn mi da scho a bisserl aus..
    gruss toni

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 5 Jahre alten Reifen kaufen?

    Nein nicht kaufen.......hatte auch schon mal ärger damit!!!


    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  7. #7
    Benutzer Avatar von Atze
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA / LJD

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    11.08.2003

    Re: 5 Jahre alten Reifen kaufen?

    Hallo Stefan,

    ich würde dir davon abraten, lieber ein Paar NEUE Pneus kaufen.

    Ist immer noch billger als wenn du dein Auto in den Graben fährst, oder vieleicht noch jemanden verletzt weil ein Reifen geplatzt ist.

    Bei Reifen und der Bremsen immer auf nummer sicher gehen.

    Gruß
    Atze

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 5 Jahre alten Reifen kaufen?

    schmidtddi schrieb am 25.08.2005 11:45:
    Jetzt meine Frage: Eigentlich sollten ja Reifen nicht älter als 5-6 Jahre sein aber da es sich um "neue" Reifen handelt ist das dann auch so?? Würdet ihr mir davon abraten sie zu kaufen? Ich würde eh nur maximal 2 Winter damit fahren.
    Finger weg!!! Reifen sollten maximal 1-1.5Jahre alt sein, wenn sie gekauft werden. Durchs ewig Rumliegen verlieren sie massig an Grip und Fahreigenschaften. Spar bitte nicht am falschen Ende!

  9. #9

    Re: 5 Jahre alten Reifen kaufen?

    Julian schrieb am 28.08.2005 21:25:
    Finger weg!!! Reifen sollten maximal 1-1.5Jahre alt sein, wenn sie gekauft werden. Durchs ewig Rumliegen verlieren sie massig an Grip und Fahreigenschaften. Spar bitte nicht am falschen Ende!
    Habe sie mir auch nicht gekauft! Da ich im Winter jeden Tag 120km fahren muss werde ich mir gute Winterreifen kaufen, da ich, wie du schon geschrieben hast, bei den Reifen nicht sparen werde. Wäre halt nur nen "Schnäppchen" gewesen und ich wollte wissen ob die Reifen auch schlechter werden, wenn sie "nur" rumliegen und "neu" sind.

    Gruß Stefan

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 5 Jahre alten Reifen kaufen?

    schmidtddi schrieb am 28.08.2005 21:29:
    ich wollte wissen ob die Reifen auch schlechter werden, wenn sie "nur" rumliegen und "neu" sind.
    Ja werden sie. Sie sind zwar ab Werk mit einer Art Silikonschicht überzogen, die ihre Geschmeidigkeit erhält, Reifen müssen aber immer bewegt werden, damit sie diese Eigenschaften erhalten können. Sie werden sonst porös. Und diese Silikonschicht kann den Reifen keine 5 Jahre vernünftig schützen.
    Sieht man immer an den Wohnwägen mit geplatztem Reifen: Stehen das ganze Jahr (draußen) rum, dann einmal vollbeladen in den Urlaub, da bringt nicht mal hoher Reifenluftdruck etwas. Ohne Bewegung wird jeder Reifen porös.

  11. #11

    Re: 5 Jahre alten Reifen kaufen?

    Ich hätte noch Continental WinterContact TS 790 anzubieten, die ich nur einen Winter gefahren habe. Verkaufe die nur, weil ich für den Sommer neue Alus habe und die alten für den Winter nutzen möchte. Wenn du Interesse hast, schreib mich einfach an!

  12. #12

    Re: 5 Jahre alten Reifen kaufen?

    stefan biete dir einen neuen winterrädersatz an sogar auf Alu orig Audi 7x16 ,ET42 mit 205/55/16 verschiedene designs

    send dir gern bilder u preis e dazu ........glasgaul@yahoo.de
    toni

  13. #13
    Manuel A4 TDI
    Gast

    Re: 5 Jahre alten Reifen kaufen?

    4 x 4 x 4

    4 mal der gleiche Reifen, minimal 4mm Profil und maximal 4Jahre alt.

    Damit bin ich immer super gefahren.

    Gruß

    Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •