Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    hallo leute!

    ich würde gerne meine sommerreifen montieren, nur hab ich das problem, dass ich meine winterstahlfelgen nicht mehr vom auto bekomme!!! wir haben zu dritt am reifen gezerrt, rostlöser verwendet, mit nem gummihammer versucht sie ein bisschen zu lockern, nix ging!! ich bin echt am verzweifeln! und das bei allen vier reifen!! wenn ich in ne werkstatt fahre, dann kostet das wieder oder? was soll ich tun? bin ich dazu verdammt ein lebenlang auf stahlfelgen zu fahren?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    hatte ich an meinem alten a4 auch schonmal. aber nur an einem einzigen reifen. den musste ich letzenendes in der werkstatt wechseln lassen. das hat mich dann 5 euro gekostet. dafür haben die aber auch wirklich mit den reifen gekämpft
    MfG Rene

  3. #3

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    Das Problem hatte doch letzten schonmal irgendwer hier im Forum, der hat sie glaub ich los gekriegt indem er mit etwas gelösten Radschrauben gefahren ist und dann mal voll in die Eisen gegangen ist.
    Für eventuelle Schäden übernehm ich aber keine Haftung

    MfG

  4. #4

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    Hallo,
    Ja wurde hier schonmal besprochen!
    http://7797.rapidforum.com/topic=100...ne%2Cschrauben

    Gruß Stefan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    flo-1.6 schrieb am 02.04.2005 12:44:
    hallo leute!

    ich würde gerne meine sommerreifen montieren, nur hab ich das problem, dass ich meine winterstahlfelgen nicht mehr vom auto bekomme!!! wir haben zu dritt am reifen gezerrt, rostlöser verwendet, mit nem gummihammer versucht sie ein bisschen zu lockern, nix ging!! ich bin echt am verzweifeln! und das bei allen vier reifen!! wenn ich in ne werkstatt fahre, dann kostet das wieder oder? was soll ich tun? bin ich dazu verdammt ein lebenlang auf stahlfelgen zu fahren?
    Vielleicht hast du die Version wo die Felgen fest mit der Radnabe verbunden sind
    Grüße Oliver

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    Razor schrieb am 02.04.2005 12:50:
    flo-1.6 schrieb am 02.04.2005 12:44:
    hallo leute!

    ich würde gerne meine sommerreifen montieren, nur hab ich das problem, dass ich meine winterstahlfelgen nicht mehr vom auto bekomme!!! wir haben zu dritt am reifen gezerrt, rostlöser verwendet, mit nem gummihammer versucht sie ein bisschen zu lockern, nix ging!! ich bin echt am verzweifeln! und das bei allen vier reifen!! wenn ich in ne werkstatt fahre, dann kostet das wieder oder? was soll ich tun? bin ich dazu verdammt ein lebenlang auf stahlfelgen zu fahren?
    Vielleicht hast du die Version wo die Felgen fest mit der Radnabe verbunden sind
    krieg ich da beim verkauf vielleicht "seltenheitswert"? ok danke für die antworten, dann werd ich mal ne runde mit gelockerten bolzen heitzen

  7. #7
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    Du Lebst aber schon Gefährlich!!!
    Nimm dir einen Gummihammer oder einen Handfäustel und ein stück Kantholz. Und schlage sie ab. Das mit dem Fahren kann gefährlich werden.
    Viele Grüße, Chris

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    V6Chris schrieb am 02.04.2005 13:02:
    Du Lebst aber schon Gefährlich!!!
    Nimm dir einen Gummihammer oder einen Handfäustel und ein stück Kantholz. Und schlage sie ab. Das mit dem Fahren kann gefährlich werden.
    das hab ich mir auch grad nochmal bei ner diskussion mit meinem dad durch den kopf gehen lassen - ich lass es lieber und fahr in die werkstatt....

  9. #9

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    Ist nem Spezl von mir ebenfalls mal passiert. Der hat's nur mit der Hammermethode geschafft. Wenn es bei dir allerdings so nicht geht würd ich dir auch den Gang in die Werkstatt empfehlen!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    War bei nem bekannten von mir genauso. Der hat ewig lang versucht mit nem Hammer auf der Stahlferlge rumzuhauen und musste dann trotzdem in die Werkstatt weil er ihn nicht runter bekommen hat!
    Spritmonitor.de

  11. #11
    KaOz
    Gast

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    Ich schätze dein Hammer ist nicht gross genug
    Ich sprühe immer wenn ich die Winterreifen montiere die Flächen mit AL1100 (kupferspray bzw. antiseize) ein,so können die niemals fest werden.Also vieleicht versuchste das nächsten Winter auch mal um dir den Ärger nächstes Jahr zu ersparen.

  12. #12

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    Etwas Kupferpaste wirkt da wunder. Und das mit dem grossen hammer und einen kantholz machen die in der werkstatt auch.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  13. #13
    Tobe
    Gast

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    Hi!

    Also ich hatte das gleiche Problem.....Mein Dad und ich haben dann mit nem Brenner die Felge um die Nabe heiss gemacht und siehe da die ging ohne Probleme ab! Ansonsten fahr doch zu PitStop oder so. Die machen doch die ganze Zeit Werbung für ihre Aktion. Reifen wechseln für 9,90€! Lass die Deppen die Arbeit doch machen! Angebot ist schliesslich Angebot!

    MfG Tobe

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    22.06.2003

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    Hatte heute trotz Kupferpaste das selbe Problem. Auch der Hammer half nichts.

    Nur durch das fahren mit losen Schrauben und etlichen Vollbremsungen wurden die Felgen locker...Jedes Jahr das selbe Problem...
    Grüße schoko

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    21.09.2004

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    HI

    Hatte das Problem auch! Habe aber wo ich die Winterreifen montiert habe Kupferpaste draufgeschmiert!! Half aber nix!! Felgen waren fest!

    Einfach großen Hammer nehmen und ein Kantholz und die Felge abschlagen!!


    Chris
    Audi A4 Avant BJ 04 TDI. Golf 1 Cabrio G60

  16. #16
    audi-turbo
    Gast

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    Hatte ich auch. Bei den Felgen hinten. Habe dann mit dem Fuß abwechselnt links und rechts gegen den Reifen gereten bis sie sich etwas gelöst hat. Danach mit viel hin und her wackeln runter bekommen.

    Hilft denn evtl. wenn man die Nabe ganz leicht mit Fett bestreicht? Habe die Sommerpuschen allerdings ohne raufgemacht. Im Sommer hatte ich auch noch nie Probleme.

    Markus...

  17. #17

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    man jungs was erzählt ihr hier alles? kantholz, hammer, lose bolzen, vollbremsung
    schon mal was vom "radabzeiher" gehört????


  18. #18
    audi-turbo
    Gast

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    Nur hat nicht jeder sowas zuhause.

    Markus...

  19. #19

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    bevor ich aber mit gelockerten radschrauben vollbremsungen hinlege fahr ich lieber zum nächsten baumarkt und kauf mir sowas fürn paar euro.

  20. #20
    audi-turbo
    Gast

    Re: hilfe! bekomme felgen nicht mehr runter!

    Das hätte ich auf keinen Fall gemacht. Mit losen Schrauben fahren und vollbremsen. Danke nein.

    Baumarkt? Wohne gleich in der nähe von einem. Muss ich mal schauen. Dann ist man gerüstet.

    Markus...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •