Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Reifen vorne rechts+links Innenseite blank

    Hallo!

    Habe bei meinem A4 bei beiden Reifen vorne festgestellt, dass die Innenseite, ca. 1,5cm breit, die Reifen blank sind! Richtig blank! Woran kannst liegen? Mein Freundlicher sagt, dass die Spur und Sturz stimmt. Das ist am 29.04.2004 als letztes mal vermessen worden weil ich neue Querlenker bekommen habe. Kann es sein, dass sich da wieder was verstellt hat oder woran kanns liegen??? Kann es auch an der Tieferlegung liegen (vorne ca. 80mm hinten ca. 70mm)! Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Gruss
    Roli
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Reifen vorne rechts+links Innenseite blank

    Hast du nach dem tiefer legen auch noch mal Spur und Sturz machen lassen????

    Wenn ja solltest du vielleicht mal zu nem Reifen Händler fahren und dir von dem das vermessen lassen. Was anderes könnte es eigentlich nicht sein das die Reifen sich so ungleichmäßig abfahren!
    Spritmonitor.de

  3. #3

    Re: Reifen vorne rechts+links Innenseite blank

    mal eins vorweg:
    du kannst den sturz nicht einstellen. höchstens mittlen aber da sie auf beiden seiten gleichmäßig blank sind stimmt die mittlung. durch die 80mm tieferlegen bekommen die felgen nunmal einen starken sturz und deshalb fahren sie sich auch innen blank. viele hier im forum wechseln doch die reifen nach 10000km von links nach rechts und umgekehrt um dme entgegenzuwirken.

  4. #4
    TaKeTeN
    Gast

    Re: Reifen vorne rechts+links Innenseite blank

    Gleiches hab ich beim TT erlebt. Die Innenseiten bis zum Netz abgefahren. Spur und Sturz sind auf Serienniveau und somit nach dem Einbau der 30er Federn richtig eingestellt worden. Aber scheinbar hängt das doch irgendwie mit der Tieferlegung zusammen.
    Von links nach rechts die Reifen wechseln? :?
    Ist das überhaupt möglich wegen der Laufrichtung?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/HNL

    Registriert seit
    18.06.2003

    Re: Reifen vorne rechts+links Innenseite blank

    Selbst wenn, die Innenseite ist doch immer noch nicht aussen ...
    Es sei denn, daß Du sie abziehst und falsch herum wieder auf die Felge setzt.
    Bei laufrichtungsgebundenen Reifen nicht zu empfehlen - wg. Aquaplaning ...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005

    Re: Reifen vorne rechts+links Innenseite blank

    Ich würde mal einen anderen als den "freundlichen" aufsuchen, ich hab 5 Werkstätten probiert bis mir die Werte gepaßt haben.
    Zu dem Ablaufbild der Reifen fällt mit aber nur ne falsche Spur ein, Sturzfehler machen nach sich meinen Erfahrungen nicht so stark bemerkbar.



  7. #7

    Re: Reifen vorne rechts+links Innenseite blank

    äh,das ist doch nen altbekanntes ding beim B5/8D oder seh ich das falsch???da kann man nichts drann machen,wurde hier auch schon genug besprochen oder???ich musste mich auch damit abfinden regelmässig die reifen zu drehen,obwohl bei mir geht es noch,zumindest bei den winterreifen

  8. #8

    Re: Reifen vorne rechts+links Innenseite blank

    vossybear schrieb am 01.04.2005 21:24:
    Selbst wenn, die Innenseite ist doch immer noch nicht aussen ...
    Es sei denn, daß Du sie abziehst und falsch herum wieder auf die Felge setzt.
    Bei laufrichtungsgebundenen Reifen nicht zu empfehlen - wg. Aquaplaning ...
    hi
    wenn ich die reifen abziehe auf der felge drehe und dann von links nach rechts wechsel ,
    stimmt die laufrichtung wieder und die abgefahrenen seiten sind außen.

    mfg dirk

  9. #9

    Re: Reifen vorne rechts+links Innenseite blank

    DST schrieb am 03.04.2005 11:10:
    vossybear schrieb am 01.04.2005 21:24:
    Selbst wenn, die Innenseite ist doch immer noch nicht aussen ...
    Es sei denn, daß Du sie abziehst und falsch herum wieder auf die Felge setzt.
    Bei laufrichtungsgebundenen Reifen nicht zu empfehlen - wg. Aquaplaning ...
    hi
    wenn ich die reifen abziehe auf der felge drehe und dann von links nach rechts wechsel ,
    stimmt die laufrichtung wieder und die abgefahrenen seiten sind außen.

    mfg dirk

    richtig felgen bleiben am ort. reifen von links kommt nach rechts aber in gleicher laufrichting und umgekehrt. nun sind die mehr abgefahrenen stellen außen. das hat auch nichts mit laufrichtungsgebunden zu tun

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Reifen vorne rechts+links Innenseite blank

    DST schrieb am 03.04.2005 11:10:
    vossybear schrieb am 01.04.2005 21:24:
    Selbst wenn, die Innenseite ist doch immer noch nicht aussen ...
    Es sei denn, daß Du sie abziehst und falsch herum wieder auf die Felge setzt.
    Bei laufrichtungsgebundenen Reifen nicht zu empfehlen - wg. Aquaplaning ...
    hi
    wenn ich die reifen abziehe auf der felge drehe und dann von links nach rechts wechsel ,
    stimmt die laufrichtung wieder und die abgefahrenen seiten sind außen.

    mfg dirk
    Genau so muss es gemacht werden, alle 10000km auf der Felge drehen und rechts und links tauschen (wie ja auch schon beschrieben) den bei Werten von 80mm tiefer hilft nichts anderes.
    Selbst bei 60mm muss man das auch schon machen der einzige Trost ist ich mache das ganze nur einmal dann sind die reifen sowieso an der Verschleiß Grenze.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •