Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    YS6
    Gast

    235/35 ZR 19 91Y NANKANG NS-II (bis 300 km/h)

    Hello!

    Was haltet ihr von diesen Reifen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...961963407&rd=1

    Günstig ist er in jedem fall.
    Hat jemand erfahrungen?

    Gruß Y S4

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 235/35 ZR 19 91Y NANKANG NS-II (bis 300 km/h)

    Speciell zu den Reifen kann ich dir nichts sagen aber die Firma ist Top.
    Mein Bekannter bestellt zig Reifen über diesen Händler. Hat nie probleme mit eventuellen Reklamationen und bekommt 100%ige ware die er bestellt preiswert und schnell
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 235/35 ZR 19 91Y NANKANG NS-II (bis 300 km/h)

    Selber hab ich keine Erfahrungen und ich kenne auch niemanden, der diesen Reifen fährt.

    Einen Anhaltspunkt könnte das für dich bieten:
    http://www.reifentest.com/pkw_sommer..._1/index2.html
    Selber würde ich mir diese Reifen allerdings nicht kaufen. Lies mal die Testberichte, wie der bei Nässe beurteilt wird.

    Irgendwo im Forum hier fiel der Name auch schon mal. Musst mal die Suche bemühen.


    so long

    QW


  4. #4

    Re: 235/35 ZR 19 91Y NANKANG NS-II (bis 300 km/h)

    ein Bekannter von mir hat genau diese Reifen auf den A8 Felgen auf einer A4/8E Limo.
    Fahren kann damit, allerdings sollte man schon nach ein paar hundert Kilometer die Mickeymouse (Gehörschutz) aufsetzen. Die sind schon sehr laut, vor allen Dingen für diese kurzr Laufleistung

  5. #5
    coolvirus20
    Gast

    Re: 235/35 ZR 19 91Y NANKANG NS-II (bis 300 km/h)

    hallo
    also ich fahre diese reifen, allerdings grösse 215/35/19.
    also bis jetzt gar keine probleme ich finde die sind in ordnung.
    bei regen hatte ich auch keine probleme.
    für den preis kann man aufjedenfall nix sagen denk ich mal.

  6. #6

    Re: 235/35 ZR 19 91Y NANKANG NS-II (bis 300 km/h)

    Stellt sich hier eher nicht die Frage: "günstige" Reifen auf Hochmotoriesierte Autos? :?

    oder gibt man lieber ein bischen mehr aus und hat dann reifen mit besseren reseven?

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 235/35 ZR 19 91Y NANKANG NS-II (bis 300 km/h)

    Icewall schrieb am 25.03.2005 11:06:
    Stellt sich hier eher nicht die Frage: "günstige" Reifen auf Hochmotoriesierte Autos? :?

    oder gibt man lieber ein bischen mehr aus und hat dann reifen mit besseren reseven?
    Eben, mein Reden. Ich versteh's einfach nicht, warum so viele bei ihren Reifen unbedingt sparen wollen. Die sind doch so wichtig: Was nützt mir sonst die restliche Technik, wenn der Reifen nix taugt?

    Wenn jemand schreibt, er wäre mit so einem Billigheimer total zufrieden, frag ich mich jedesmal, ob diese Person überhaupt schon mal einen Topreifen aufgezogen hatte. Die wissen imo doch oft gar nicht, was mit einem guten Reifen an Performance möglich ist. Wenn ich's nicht besser weiß, kann ich leicht mit etwas zufrieden sein.


    so long

    QW


  8. #8

    Re: 235/35 ZR 19 91Y NANKANG NS-II (bis 300 km/h)

    QuattroWarrior schrieb am 25.03.2005 19:28:
    Icewall schrieb am 25.03.2005 11:06:
    Stellt sich hier eher nicht die Frage: "günstige" Reifen auf Hochmotoriesierte Autos? :?

    oder gibt man lieber ein bischen mehr aus und hat dann reifen mit besseren reseven?
    Eben, mein Reden. Ich versteh's einfach nicht, warum so viele bei ihren Reifen unbedingt sparen wollen. Die sind doch so wichtig: Was nützt mir sonst die restliche Technik, wenn der Reifen nix taugt?

    Wenn jemand schreibt, er wäre mit so einem Billigheimer total zufrieden, frag ich mich jedesmal, ob diese Person überhaupt schon mal einen Topreifen aufgezogen hatte. Die wissen imo doch oft gar nicht, was mit einem guten Reifen an Performance möglich ist. Wenn ich's nicht besser weiß, kann ich leicht mit etwas zufrieden sein.


    so long

    QW
    Ich stimm dir vollkommen zu! Habe den unterschied zwischen hochwertigen Reifen und billigen Reifen auch schon festgestellt. Man kann es nicht leugnen, dass Markenreifen meistens bessere Fahreigenschaften und Reserven, wie du sagst, haben. Aber manche können sich teure Reifen nicht leisten wie z.B. in meinem Fall: Ich gehe auf die BOS und bekomme lediglich 345€. Bei dem Einkommen sind halt nun mal keine teuren Reifen drin.
    Und ich glaube, dass man mit no-name-Reifen auch sicher fahren kann, sonst wären sie ja gar nicht zugelassen.
    Gruß Flo

  9. #9

    Re: 235/35 ZR 19 91Y NANKANG NS-II (bis 300 km/h)

    Hallo,

    ich habe von dem Nankang auch schon einige Sätze in 225/35/20, 255/35/20, 235/40/18 verkauft und auch auf unserem Messe Beetle in 225/35/20 verbaut und gefahren. Ist kein schlechter Reifen wenn man bedenkt das deutsche Reifen bald das doppelte kosten.

    Auf meinem eigenen werde ich diesen Reifen allerdings nicht verbauen.

    Gruß André

  10. #10
    LarsSpotke
    Gast

    Re: 235/35 ZR 19 91Y NANKANG NS-II (bis 300 km/h)

    Hallo,

    Das ist ein Problem was man in der ganzen "Tuningszene" beobachten kann wie auch hier im Forum.
    Riesen Felgen die dazu noch Sündhaft teuer sind und dann kein Geld mehr für einen vernünftigen Reifen. Hauptsache die Optik stimmt ............ man kann nur hoffen das die jenigen die Nachteile ihrer Gummis nicht zu spüren bekommen.

    Gruß Lars

  11. #11

    Re: 235/35 ZR 19 91Y NANKANG NS-II (bis 300 km/h)

    @Lars

    du hast auf jeden Fall recht. Viele Kunden kaufen Felgen für teures Geld und haben dann kein Geld mehr für hochwertige Reifen über.

    Allerdings muss ich auch dazu sagen das einige Größen nicht von den renomierten Herstellern abgedeckt werden und man zwangsläufig zu den preiswerten Reifen greifen muss. (z.B. 225/35/20).

    Gruß André

  12. #12
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 235/35 ZR 19 91Y NANKANG NS-II (bis 300 km/h)

    Solange die Leute das Potential ihres autos nicht ausnutzen ist das ganze in meinen Augen ja auch in Ordnung.

    Die Meisten machen es ja wirklich nur wegen der Optik.

    Ausserdem sind das die Leute die lieber ihren Wagen waschen und abledern als die Kiste mal über eine staubige Piste zu Bügeln.

    Von daher kann ich über den Geschwindigkeitsindex nur müde lächeln.

  13. #13
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 235/35 ZR 19 91Y NANKANG NS-II (bis 300 km/h)

    Bin heute mit einen Benz gefahren, der die Nankang drauf hat.
    Die sint gegen meine Good Year Eagle F1 so dermasen Laut, das man im inneren des KFZ seine eigene Sprache nicht mehr hört. Gut das war jetzt übertrieben aber die sind ums dreifache lauter als meine
    Viele Grüße, Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •