Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Was bekommt man an 17 Zoll drunter?

    Hallo!
    Mein Audi A4 B5/8D ist 40mm/40mm tiefer. Bekomme ich VA und HA 9x17 ET 30 mit 215/45 drunter.
    Der FAQ bezieht sich ja leider nur auf 18 Zöller
    Gruß Flo

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Was bekommt man an 17 Zoll drunter?

    Egal ob 17 oder 18 Zoll der Außendurchmesser bleibt doch gleich (innerhalb der Toleranz) und die anderen Werte wie Breite und ET auch, also kannst du dich an den Angaben von den 18 Zöllern auch orientieren.

    Reiner


  3. #3

    Re: Was bekommt man an 17 Zoll drunter?

    bei meinem tigra hab ich aber auch eine 8x15 Felge drunter bekommen, aber keine 8x16.
    im faq ist auch nur von 225ern die Rede.
    Gruß Flo

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Was bekommt man an 17 Zoll drunter?

    Wenn eine 8x15er passt dann geht auch eine 8x16 vorausgesetzt die ET ist auch gleich und die Flankenhöhe angepasst zwecks Abrollumfang.
    Und in den FAQ ist zwar die Rede von 225er Reifen aber rechnen kannst du doch, wenn ein 225er passt steht der 215er logischerweise so ca. 5mm weiter zurück das heißt wenn der 225er passt hast du bei einem 215er ca. 5mm mehr Luft.
    Wobei ich einen 215er Reifen auf einer 9Zoll breiten Felge als sehr schmal empfinde.

    Reiner

  5. #5
    tscsm
    Gast

    Re: Was bekommt man an 17 Zoll drunter?

    Hi black,

    klar bekommst 9x17 et 30 drunter. Da die 215/45 die lauffläche locker unterm kotflügel verschwinden lassen. ich hab 10x17 et 20 mit 245/35 drauf, da musste ich aber die kotflügel schon nen stückel rausholen 8)

    allerdings muss ich auch noch mit nem kaputten radlauf kämpfen
    also zu weit ziehen ist nicht gut. nen cm bis anderthalb maximum...

  6. #6
    Shark21
    Gast

    Re: Was bekommt man an 17 Zoll drunter?

    tscsm schrieb am 12.03.2005 12:52:
    nen cm bis anderthalb maximum...
    Häh? Hab am Audi 2 cm gezogen OHNE Prob. Weiß ja nicht welcher Spezi deine Radläufe gemacht hat! Frag mal Crashpilot, der hat auch um die 2,5 cm gezogen glaub ich!

  7. #7
    tscsm
    Gast

    Re: Was bekommt man an 17 Zoll drunter?

    jau hinten war auch kein prob., da hab ich auch viel mehr gezogen, aber vorne rechts is der Kf auf der kante vom radlauf eingerissen über ca 6cm.

    Ja leider war ich der spezi der die sleber gezogen hat muss also entweder neu, oder anders klar kommen...

  8. #8

    Re: Was bekommt man an 17 Zoll drunter?

    ich füge mal meinen senf hinzu, da es ja ums gleiche problem geht:

    ich fahre vorne 215/45 auf einer 9*17" felge, hinten 235/40 auf 9,5*17", reifen sind bridgestone potenza SP-02. alles eingetragen, und passt perfekt. kotis wurden allerdings rundum gezogen, da die kiste extrem tief ist.

    jetzt sind die reifen hinüber, und da fängt das problem an: der SP-02 ist nicht mehr zu bekommen.
    und alle anderen momentan erhältlichen 215/45 reifen haben nur eine freigabe bis 8,5*17"!
    somit müsste ich auf 225/45 zurückgreifen, daraufhin müssten hinten aber 245/40 rauf!
    und somit wären wieder blecharbeiten fällig
    ich weiss echt nicht mehr, wat ich nun machen soll... ich glaub ich fahr den sommer mit winterreifen...

    also glaube ich auch nicht, dass deine kombination mit 215/40 auf 9*17 funzt! rein von der reifenfreigabe her meine ich. an welchen reifen hast du denn gedacht?
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •