Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Fahrzeug vibriert bei 140

    hi,

    ich habe folgendes phänomen: bei ziemlich genau 140km/h (nicht bei 130 und bei 150 isses auch besser) vibriert der wagen ziemlich und zwar genauer gesagt der beifahrersitz (jedenfalls ist es an diesem offensichtlich zu sehn)! am lenkrad ist diese vibration eigentlich nicht sonderlich zu spüren und auch der fahrersitz bewegt sich eigentlich im normalbereich (was aber wohl daran liegt, dass ich drauf sitze). ich habe das fahrzeug (97er 1.8er limo, 106tkm) erst kürzlich erworben und bisher nur die montierten winterreifen gefahren, werde wohl auch nicht vor ende nächster woche dazu kommen, neue sommerreifen raufzuziehen. kann es sein, dass dies ein reifenproblem ist? die winterreifen vorne sind auf 4mm, hinten sind 6mm sommerreifen drauf. diese wirre oldschool lösung mag wohl daran liegen, dass der vorbesitzer älteren baujahrs war. werde ich wie gesagt schnellstmöglich beheben!

    gruß
    christian

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Fahrzeug vibriert bei 140

    Zieh doch mal bei gelegenheit die sommerreifen drauf und probiers damit.

    Das vibrieren kann aber auch von einem Teil kommen, das an den Rahmen anliegt obwohl es nicht soll (Auspuff etc.)
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Fahrzeug vibriert bei 140

    Dieses Problem hatte ich auch, hab mir nen üblen Bremsplatten in die Reifen gebremst. Am besten mal die Reifen die besonders unrund laufen auf die Vorderachse ziehen und richtig ordentlich einen brennen lassen. Dann wird es zwar besser aber ganz weg bekommt man die Geschichte eh nicht mehr.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  4. #4

    Re: Fahrzeug vibriert bei 140

    oder der sitz ist einfach nur lose

  5. #5
    DarkblueA4
    Gast

    Re: Fahrzeug vibriert bei 140

    Vielleicht liegst du da in nem ungünstigen drehzahlbereich, daß der motor stark vibriert. Bei mir ist es etwa bei 120 km/h. davor und danach ist er wieder ruhiger.

  6. #6

    Re: Fahrzeug vibriert bei 140

    der vollständigkeit halber: es lag an den reifen!
    der meister hat gleich die hinterreifen auch noch mal ausgewuchtet, weil er meinte, vibrationen am lenkrad sind durch vorderräder, vibrationen im innenraum (sitz usw.) durch die hinterräder bedingt!

    gruß
    christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •