Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    newbie
    Gast

    Audi A8 S-Line Felgen - brauche paar Infos

    Hallo Leute


    Ich suche für meinen Audi A4 Avant - EZ: 2001
    Audi A8 S-Line Felgen in 19" oder 18"

    Natürlich habe ich mich ein wenig schlau gemacht und die unterschiedlichsten Angebote gefunden.
    Deswegen paar Fragen:

    1.) Die original Audi Felgen, sind die poliert oder nicht ?

    Habe sehr viele Angebote auf Ebay gefunden, die meisten sind Nachbauten,
    von denen gibt es wiederum polierte und verchromte.
    Habe ein Angebot gesehen in dem hochglanzpolierte A8 Nachbau-Felgen angeboten werden die auch mit Klarlack versiegelt sind.
    Laut eines Freundes von mir kann man aber hochglanzpolierte Felgen nicht richtig versiegeln,
    und wenn man es macht dann ist das nicht für die dauer.

    2.) Ist das wirklich ein Problem mit den hochglanzpolierten und mit Klarlack versiegelte Felgen ?

    3.) Habe auch Angebote von polierten original A8 Felgen gefunden, wurden die dann selber poliert, und wenn ja, ist das dann schon zu empfehlen ?


    Vielleicht ist ja auch ein Leser dabei der solche Felgen verkauft,
    dann bitte melden.


    Danke schon mal für eure Antworten


    MfG
    Robert




  2. #2
    S4_Biturbo
    Gast

    Re: Audi A8 S-Line Felgen - brauche paar Infos

    redest du jetzt von s-line oder redest du von den 12-speichen?

    die s-line gab es für den A8 nur in 17, 18 und in 20"! und die 12-speichen gibt es nur in 19" (die 18" sind dann vom neuen A6)!

    also primäre frage - welche meinst du jetzt genau?

  3. #3
    newbie
    Gast

    Re: Audi A8 S-Line Felgen - brauche paar Infos

    Also es sind die 12 Speichen Felgen,
    die werden aber in ebay immer als S-Line Felgen angeboten
    in 18" und 19", sind aber meistens Nachbaufelgen.



  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: Audi A8 S-Line Felgen - brauche paar Infos

    Hallo,

    zu1.
    Die Original A8 12 Speichen Gussräder gibt es in zwei ausführungen von Audi.
    Die normale Ausführung und die polieret Ausführung vom W12.

    zu2.
    Da bin ich nicht ganz so der Fachmann aber, ich habe öfters schon alu poliert und habe nur einmal den Fehler gemacht einen polierten Schaltknauf mit Klarlack zu Lackieren. Dre ist total schwarz oxidiert. Ploierte Sachen einfach roh lassen und wenn Sie nicht mehr ganz top aussehen kurz Drüberpolieren. Aber bei Felgen wäre mir das zuviel arbeit!

    zu3.
    Das schreiben die glaube ich immer bei den Originalen normalen A8 felgen hin! Der Stern ist da glaube ich auch schon poliert, halt nicht so wie bei den Felgen vom W12. Bin mir da aber nicht ganz sicher,weil hab auch schon kolplett polierte gesehen. grfallen mir aber nicht so weil da irgendwie der kontrast fehlt.

    Mit den Nachbaufelgen ist das so eine Sache, manche hersteller haben noch nicht mal ein Gutachten für 19", darauf muß Du echt aufpassen!

    Ich suche auch grad einen Satz der originalen A8 Felgen, bevorzugt W12, falls einer sowas verkauft oder weis wo man billiger dran kommt , Bitte melden!

  5. #5
    newbie
    Gast

    Re: Audi A8 S-Line Felgen - brauche paar Infos


    Mich würde wirklich interessieren ob es bei den nachgebauten A8 Felgen die poliert wurden was bringt das die noch Klarlack draufgesprüht haben.
    Vom Design sehen sie ja nicht schlecht aus, aber ob die Qualität passt ?
    Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung hier mit solchen Felgen.


    Also bei den polierten original A8 Felgen stand bei den Angeboten die ich gefunden habe immer dabei das sie selber poliert wurden, also ursprünglich nicht poliert waren.

    Felgen vom W12 waren also nicht darunter.

    Gibt es hier einen W12 oder A8 Fahrer der seine langweiligen Standartfelgenm verkaufen will ...


  6. #6
    newbie
    Gast

    Re: Audi A8 S-Line Felgen - brauche paar Infos


    Kann mir hier wirklich keiner helfen.

    Bräuchte ein paar Tipps ob das empfehlenswert wäre polierte Felgen zu kaufen
    auf denen noch Klarlack drauf kam,

    hier ein Bsp. von Ebay:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...946064372&rd=1


    MfG
    Robert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •