Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Frage zu runderneuerten Winterreifen

    Hallo,
    Schaue gerade nach Winterreifen und habe bei ebay diese entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...925992217&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...926188375&rd=1
    Was ist von denen zu halten? Allgemein von runderneuerten Winterreifen?

    Gruß Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Frage zu runderneuerten Winterreifen

    Ich halte von runderneuerten gar nix! Hatte auf meinem Vento welche drauf (waren beim Kauf dazu!) und die waren der letzte Scheiß, ich musste mich im Winterurlaub sogar aus Parklücken rausziehen lassen, weil keine Traktion da war Und das Fahrverhalten war unter aller Sau, ich hab die Dinger ganz schnell entsorgt!

    Bye

    Torsten

    P.S: Weil ich mir gerade die Links noch angeschaut hab, auf meinen stand damals auf "arktik"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Frage zu runderneuerten Winterreifen

    Finger weg von runderneuerten Reifen. Da ich dieses Jahr auch neue Winterpneus brauche hab ich mir ein paar Testberichte angeschaut und da landeten die Runderneuten mit großen Abstand immer auf den letzten Plätzen. Lieber 30 Euro und mehr ausgeben. Bei den Reifen sollte man nicht sparen!
    Gruß Frank

  4. #4

    Re: Frage zu runderneuerten Winterreifen

    Hallo,
    Ja die kommen auch nicht auf meinen A4 drauf!
    Sind für meine Freundin, die damit dann auch hauptsächlich in der Stadt rumfährt und nicht damit in den Skiurlaub oder auf Alpenpässe fährt.

    Gruß Stefan

  5. #5

    Re: Frage zu runderneuerten Winterreifen

    Also in der ACE-Zeitung war mal ein Artikel über Runderneuerte drin,Herstellung Prüfung und alles was dazugehört.
    Die Dinger sind 100 Mal geprüft bevor sie das Werk verlassen.Ich weiß jeder rät ab solche Teile zu kaufen aber das ist nicht objektiv.
    Wenn es nicht gerade Rennreifen sein müßen,wieso nicht ?
    Außerdem ist der Preis recht verlockend.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Frage zu runderneuerten Winterreifen

    Audifan schrieb am 09.10.2004 16:27:
    Also in der ACE-Zeitung war mal ein Artikel über Runderneuerte drin,Herstellung Prüfung und alles was dazugehört.
    Die Dinger sind 100 Mal geprüft bevor sie das Werk verlassen.Ich weiß jeder rät ab solche Teile zu kaufen aber das ist nicht objektiv.
    Wenn es nicht gerade Rennreifen sein müßen,wieso nicht ?
    Außerdem ist der Preis recht verlockend.
    Was ist bitteschön an einem Vergleichtest nicht objektiv?

    Besser als jeder Sommerreifen sind die allemal. Wenn ich im Winter nur paar Km in der Stadt rumfahren würde ich evtl. auch zu runderneutern Reifen greifen. Da ich aber viel Überland fahre und ca. 50 km am Tag zur Arbeit zurücklege gebe ich lieber etwas mehr aus. Das beruhigt dann auch mein Gewissen.

    Kleine Randgeschichte: Mein Kollege auf der Arbeit motzte letzten Winter über seine Runderneuerten (lautes Abrollgeräusch, schwammiges Fahrgefühl). Vorher fuhr er 4 Jahre Conti und diesen Winter wahrscheinlich auch wieder.
    Gruß Frank

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    01.08.2004

    Re: Frage zu runderneuerten Winterreifen

    Also ich würde auch nie runderneuerte Reifen kaufen, weil ich damit bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht habe. Die schlechteste Erfahrung mit solchen Reifen hatte ich eindeutig Ende von letztem Winter, als mir so ein runderneuerter Reifen (an einer C-Klasse) bei irgendwas >190 auf der Autobahn auseinandergeflogen ist (der Reifen war bis 210 km/h zugelassen). Mal ganz abgesehen davon ist das Fahrverhalten und der Grip mit diesen Reifen absolut schlecht (zumindest meiner Erfahrung nach). Würde deshalb, auch wenn das Auto hauptsächlich in der Stadt genutzt wird, nen Paar Euro mehr investieren und neue Reifen kaufen...gerade wenn es deine Freundin ist

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Frage zu runderneuerten Winterreifen

    Runderneuerte sind einfach Müll. Dann kannste dir auch beim Bauern aufm Silo ein paar Reifen holen und mitm Messer Profil reinschnitzen.

    Gerade im Winter sollen vernünftige Schlappen drauf schließlich stellen sie ja den einzigen Kontakt zu der Strasse her.

    Sind für meine Freundin
    Dann erst recht keine runderneuerten (in mehrerer Hinsicht )!!

  9. #9
    Donbug
    Gast

    Re: Frage zu runderneuerten Winterreifen

    chappie83 schrieb am 15.10.2004 12:59:
    Runderneuerte sind einfach Müll. Dann kannste dir auch beim Bauern aufm Silo ein paar Reifen holen und mitm Messer Profil reinschnitzen.

    Gerade im Winter sollen vernünftige Schlappen drauf schließlich stellen sie ja den einzigen Kontakt zu der Strasse her.

    Sind für meine Freundin
    Dann erst recht keine runderneuerten (in mehrerer Hinsicht )!!
    Woher hast du dein Wissen? Warum sind Runderneuerte einfach Müll?? Hast du schon mal qualitativ gute Runderneuerte gefahren???? Kannst du selber eine Bewertung abgeben??? Oder haste deine Weisheit vom "Hörensagen"
    Gern deine Stellungnahme erwartend

    Viele Grüße

    Gerd

  10. #10
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Frage zu runderneuerten Winterreifen

    http://www.adac.de/Tests/Reifentests...sp?ComponentID
    =94917&SourcePageID=8979%230

    Die letzten drei sind jeweils Runderneuerte, den Rigdon hab ich letztes Jahr gefahren (195/65/15) und war sehr zufrieden. Vor allen im Hinblick auf Preis/Leistung.

    Wollte mir eigentlich erst nagelneue kaufen, mein Vater hat mir aber zu denen geraten und, wie immer, mein Vater hatte recht.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Frage zu runderneuerten Winterreifen

    @donbug
    Warum soll ich viel Geld für ordentliche Winterreifen hinlegen, wenn ich doch für weniger "gute" rundererneuerte bekomme? Da muss es doch einen Haken geben...?

    Auf meinem B4 mit Quattro hatte ich Runderneuerte drauf. Ich weiß nicht unter welchen Bedingungen du im Winter fährst, aber wenn es bei uns schneit, dann SCHNEIT es und zwar heftig. Jedenfalls bin ich jeden Morgen gegen 5 50km hin zur Arbeit und wieder abends zurück gefahren und das Sicherheitsgefühl war einfach beängstigend. Ungefähr so wie sturzbetrunken zum ersten Mal Schlittschuh fahren. Noch vor Jahresende habe ich dann zu "richtigen" Reifen gewechselt und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Mag sein dass manches sich gebessert hat oder ich einfach nur die falschen erwischt habe, aber ICH kaufe mir ganz sicher keine Second-Hand-Reifen mehr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •