Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    audiavant
    Gast

    Audi Avant 8e VA8x18 HA 9x18 Geht das ??

    Hallöchen es gibt schon viele Posting über Tieferlegen nur genau zu meinem Problem hab ich nix gefunden. Vielleicht kann ja jemand helfen. Meine Original "SLine Plus" Dämpfer sind erst 10.000km alt. Würde jetzt gern wissen ob jemand Erfahrung mit folgender Kombination hat. Audi a4 8E Avant KAW Federn VA 50 HA 30 mit Artec Felgen 8x18 und 9x18 auf 235/40. Mir gehts vorallem darum nicht den Kotflügel ziehen zu lassen, denke grad an der HA könnte es bei einer ET von 32 eng werden oder ? Bördeln denk ich ist okay.

    Gruß
    Karsten

  2. #2

    Re: Audi Avant 8e VA8x18 HA 9x18 Geht das ??

    Hiho!
    Hast ja ne PM geschickt...ich antworte dir einfach hier...ok?!

    Also das müsste gehen, vorne auf jeden fall..... hast wahrscheinlich noch platz..
    hinten hab ich selber 8.5x18 mit 225er und ET25 und ca 40 tiefer und das passt auch.....also dürfte bei dir auch reichen.

    federn sind H+R bei Styling garage ingolstadt...


  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Audi Avant 8e VA8x18 HA 9x18 Geht das ??

    Hi

    Ich habe bei mir auf der Vorderachse 225/40 R18 auf 8,5J18 ET 30
    und auf der Hinterachse 255/35R18 auf 10J18 ET 35 montiert, und bei einer Tieferlegung von ca. 40mm (Hatte ich anfangs auch) passt das ohne Karosserie Arbeiten lediglich eventuell Federwegbegrenzer (jedenfalls bei meiner Limousine)
    Demnach müsste bei dir 9x18 auf 235/40 an der HA eigentlich passen.

    Gruß Reiner

  4. #4
    audiavant
    Gast

    Re: Audi Avant 8e VA8x18 HA 9x18 Geht das ??

    undruff sag mal weißt Du ob die bei der Stylinggarage Ingolstadt noch was geändert haben? Frage nur weil Dein Avant so 1a tief liegt vorallem so gleichmäßig, meißt hat man ja an der VA ein wenig mehr Platz. Denn wenns nur der Einbau von Federn ist könnte ich es ja in meiner Werkstatt machen lassen.

    Weiß einer warum z.B. im Gutachten von Artec bei der Kombi VA u. HA 8,5x18 kein aufweiten als Maßnahme drinsteht und ab VA 8x18 u. HA 8,5x18 bzw 9x18 um 5mm aufgeweitet werden soll!! Sehr seltsam. Und vorallem muß man das dann machen oder ist diese Auflage eine kann Bestimmung wenns nicht passt?

    Achja Undruff welche ET sind denn Deine Felgen
    Vielen Dank noch für die schnellen Antworten

  5. #5
    audiavant
    Gast

    Re: Audi Avant 8e VA8x18 HA 9x18 Geht das ??

    Undruff sorry das ich Dich so oft belästige :?

    Hab hier mal ein Bild gefunden von KAW VA 50 HA 30 sieht irgendwie genau so aus wie bei dir 40/40 oder??? Würde mich echt interessieren wie das die Stylinggarage an der VA hinbekommt und vorallem was es kostet! Wobei mir die 40 an der HA bei Dir besser gefallen aber Keilform gibts für den 8e leider nur 50/30. Ein Traum wäre 60/40. Möchte bloß nicht Optisch vorn höher sein als hinten
    Gruß Karsten




  6. #6

    Re: Audi Avant 8e VA8x18 HA 9x18 Geht das ??

    Also der auf dem bild wäre mir viiiiiel zu hoch.
    Wichtig ist:
    vorne bis fast anschlag, aber noch fahrbahr
    hinten runter, aber so das man noch was laden kann und keilform hat aber net zu hoch kommt

    die in der sgi machen den so tief wie du willst! ruf einfach mal an.
    die bestellen die federn dann in der tiefe die du gerne hättest. mit tüv. ist bei mir auch so gewesen. waren die einzigsten die eine vernünftige tieferlegung nur mit federn hinbekommen.
    hab die federn jetzt schon im dritten a4 8e avant drinne mit ca 30tkm und immer noch wie am anfang.

    ach so wegen den felgen.... 8.5x18ET30 ringsum. bei mir war wichtig, dass ich die reifen/felgen von vorne nach hinten umstecken kann....
    ich mach jetzt im sommer noch die front schwarz und hinten distanzscheiben drunter, dann isser perfekt.

    wenn ich zum jetztigen zeitpunkt nochmals anfangen könnte,würde ich aber ein kw-gewinde und 8,5x19 A8 Felgen verbauen....
    wenn dich also meine felgen und federn interessieren, mach mir mal en angebot...

  7. #7
    audiavant
    Gast

    Re: Audi Avant 8e VA8x18 HA 9x18 Geht das ??

    Danke Undruff für das Angebot aber Felgen möchte ich schon gern meine Artec holen, grins

    Ansonst find ich den von KAW garnicht soo viel höher wie Deinen oder täuscht das? Vorallem wie können die denn mit 40 Federn tiefer kommen wie KAW mit 50 an der VA ???? Sorry begreif ich nicht so ganz

    Gruß
    Karsten

  8. #8

    Re: Audi Avant 8e VA8x18 HA 9x18 Geht das ??

    Das mit dem angebot war auch mehr spass.....
    also wenn du extrem optik willst mach gewinde und 19zoll, hat dir reiner ja auch schon gesagt.
    das auto von kaw ist schwer zu sagen wegen der tieferlegung. kommt auf die felgengrösse und reifen an die die da drauf haben. glaube meiner is e bissle tiefer. vorne auf jeden fall...
    was machst du eigentlich mit deinen schönen s-line??? verkaufen???

  9. #9
    audiavant
    Gast

    Re: Audi Avant 8e VA8x18 HA 9x18 Geht das ??

    Jau undruff werd ich verkaufen !!!

    Ist ja noch nix drann bin sie ja auch nur 5000 km exakt 2 Monate gefahren müßte ich noch ein guten Preis für bekommen. Liegen im Keller
    im Moment.
    Achja das mit den 2 gleichen Foren war keine Absicht Sorry. Hatte mich zuerst vertan. Und darf hinten eh nicht zu tief kommen wegen der AHK.

    Gruß
    Karsten

  10. #10
    audiavant
    Gast

    Re: Audi Avant 8e VA8x18 HA 9x18 Geht das ??

    So habe mal Undruffs Rat befolgt und in der Stylinggarage Ingolstadt angerufen....naja leichte Verständigungsschwierigkeiten aber dann hat er mich gut beraten. Keilform von H§R bekommen wohl nur die 50 VA und HA 35 Preis ist aber häftig 269 + Versand. Jetzt frag ich mich ob jemand weiß ob die KAW Federn soviel schlechter sind, frag nur weil ich die für 210 Euronen bekomme und die sind grade mal 5mm an der HA höher als die von H§R.

    Nett wenn noch jemand antworten würde.

    Achja und wegen 9x18 auf d. HA sagte der nette Mann würden nur Plastikarbeiten im Innenlauf auf mich zukommen, an ziehen von 5mm glaubt er nicht aber er kann es auch nicht devinitiv ausschließen

    Gruß
    Karsten

  11. #11
    Benutzer Avatar von Dave1503
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    D-Saarbrücken
    Registriert seit
    21.04.2010
    oAlso ich habe aich so ein problem....Hab barakudas 9*18 et 32 mit 225/40/18Mein fho meinte die koenne ich nicht draufmachen weil auto zu tief....Jetzt weis ich nichtgenau welche federn ich drin hab.... Weis nun jemand. Welche federn gehen wuerden und welche tieferlegung.?!?!WELCHE FEDERN ODER FAHRWERK IST ZU EMFEHLENSchnelle antwort wahre nett.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •