Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Specialized
    Gast

    225/35/18 auf Audi A4 B5 - Probleme beim Eintragen!?

    Hallo,

    bin neu hier, aber natürlich ein totaler A4-Fan...

    Habe mir für meine A4-Limousine neue hochglanzpolierte MAE-Monoblockfelgen in 8,5x18 besorgt. Mit der Zentrierring-Adapterplatte von SCC komme ich auf ET 32.
    Nun habe ich die Felgen gleich mit 225/35/18 Reifen gekauft. Als ich beim TÜV war, meinte dieser, dass er ein Problem damit hätte 225/35/18 auf einen A4 einzutragen. Ich sollte 225/40/18 aufziehen, oder für eine vereinfachte Einzelabnahme ein Vergleichsgutachten besorgen.

    Hat jemand von euch 225/35/18 auf einem A4 B5 eingetragen, oder wo bekomme ich so ein Gutachten???

    Gruß
    Specialized


  2. #2
    Schoggi
    Gast

    Re: 225/35/18 auf Audi A4 B5 - Probleme beim Eintragen!?

    Hallo, und herzlich willkommen.
    Also ich bin mit meinen 18ern auch vor der Wahl gestanden 225/40 und 225/35... Eingetragen hät ich beides bekommen. Dabei geht es aber weniger um eine Einzellabnahme sondern um den Abrollumfang. Manche TüV Stellen verlangen beim 35er Querschnitt eine Tachoangleichung, aber nicht alle.... müsstest du mal nachforschen.
    Bei uns hät ich sie eingetragen bekommen, jedoch nur mit Einzellabnahme!

    Jetzt noch ein Tipp:
    Der 35er Querschnitt sieht zwar Hammergeil aus, aber ich finde, er ist im Alltäglichen Gebrauch nicht mehr Fahrbar. Der Querschnitt ist so klein, dass deine Felgen sich schneller Verabschieden als du denkst. Ich fahre den 40er und bin froh, dass ich mich so entschieden habe, denn sonst hätte ich jetzt schon ein paar neue Felgen kaufen müssen.



  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 225/35/18 auf Audi A4 B5 - Probleme beim Eintragen!?

    Stimmt, jeder TÜVer oder DEKRA-Mensch sieht das Thema Tachoangleichung anders. Meiner wollte ebenso einen Vergleich haben. Ich war in der ganzen region unterwegs, aber mein Auto war für die meisten Prüfstände zu tief (alle BOSCH-Dienst) oder zu breit (alle anderen Tacho-Services). Am Ende habe ich von der Polizei mich mit der Laserpistole messen lassen und das hat gereicht - ist gut wenn man "Conections" hat .

    Persönlich fand ich meine S8-Räder mit 225/40er Gummi vor meinen 235/35 r19er härter und unkomfortabler als jetzt.

    Ich vermute mal, dein TÜVer hat Bedenken wegen der Tragfähigkeit eines 225/35er Reifen. Falls es sich nur um ein paar Kilo handeln sollte, ist es möglich deinen Wagen "Ablasten" zu lassen.

    Krelli

  4. #4
    Schoggi
    Gast

    Re: 225/35/18 auf Audi A4 B5 - Probleme beim Eintragen!?

    Traglast wäre sogar für meinen V6 quattro in Ordnung gegangen z.B. Falken FK 451 in 225/35 18 87Y RF.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •