Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Citko
    Gast

    Wo sitzt der Thermostat

    Hallo,
    also ich eine ganz kurze frage, seit kurzer zeit geht die temp. Anzeige verdammt langsam hoch also vemute ich das der Thermostat defekt ist,nur das problem ist ich kann den nirgends wo finden. :?
    Kann mir jemand sogen wo der Sitzt, es ist ein 1,8 Bj. 96.
    Vielen dank im vorraus

  2. #2

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    Du hast ne PN!

    Das sollte dir helfen.
    Meld dich nochmal wenns geklappt hat.

    mfg,
    KFH

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK / DJR

    Ort
    Burgsinn
    Registriert seit
    15.10.2003

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    Kann es sein dass die nur so langsam hoch geht, weil es zur Zeit recht kalt draußen ist, und daher auch der motor viel langsamer warm wird?

    Gruß
    Sebastian

  4. #4

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    Kann schon sein, aber ich denke Citko hat das bedacht.

    @Citko: die anleitung ist von 1.8T, müsste aber auch auf den 1.8er übertragbar sein.

    mfg,
    KFH

  5. #5

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    Hi

    Aber pass auf, beim dichtungsring abmachen. Dann kommt die ganze sch***e raus. Hab es auch letzt gewechselt. Da läuft die ganze Kühlflüssigkeit raus. Irgendjemand hat mal geschrieben, des geht auch ohne, stimmt aber net. Hab mich voll vollgesaut . Es gehen so 3,5 Liter rein, und die waren auf meinen Kleidern und in der grube verteilt .
    naja, aus solchen fehlern lernt man.

    Chris

  6. #6

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    Hi

    Aber pass auf, beim dichtungsring abmachen. Dann kommt die ganze sch***e raus.

    Ich war zwar vorbereitet, doch ich habe auch Zeug abgekriegt. Zum Glück hat es nicht gebrannt in den Augen. Schmeckt auch fade, bäh.

    Ach ja, Dichtung auf jeden Fall mit erneuern. Und zu letzt, dass System entlüften. Sonst glugerts

    MfG

  7. #7

    Re: Wo sitzt der Thermostat


    Ich war zwar vorbereitet, doch ich habe auch Zeug abgekriegt. Zum Glück hat es nicht gebrannt in den Augen. Schmeckt auch fade, bäh.

    Ach ja, Dichtung auf jeden Fall mit erneuern. Und zu letzt, dass System entlüften. Sonst glugerts
    Ja, schmeckt ziemlich fade . Aber wie dass dann die Ärmel runter bis zu den Achseln.... .
    Na ja, meine Mum hat sich gefreut .

    Jap, Dichtung is wichtig. Entlüftet hab ich nicht. Bei mir is alles raus gelaufen (war mir dann auch egal), hab dann neues thermostat eingebaut und dann nach gefüllt. Halt schubweise. hat sich auch über so ca 1 1/2 Stunden hingezogen, musste halt immer wieder nachschütten, bis die Luft raus war.

    Aber die obere schraube hat mich an den Rand der Verzweiflung getrieben. Die war dermasen zugeknallt...

    Egal, jetzt is drin

    MfG Chris

  8. #8

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    ...Entlüftet hab ich nicht. Bei mir is alles raus gelaufen (war mir dann auch egal), hab dann neues thermostat eingebaut und dann nach gefüllt. Halt schubweise. hat sich auch über so ca 1 1/2 Stunden hingezogen, musste halt immer wieder nachschütten, bis die Luft raus war...
    Nicht entlüftet? Aber deine Heizung geht noch!?

    Da wo die Schläuche zum Wärmetauscher im "Innenraum" gehen ist der höchste punkt. Da ist ein entlüftungsloch wenn man den schlauch ein stück vom Stutzen zieht...

    mfg,
    KFH

  9. #9

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    Aber die obere schraube hat mich an den Rand der Verzweiflung getrieben. Die war dermasen zugeknallt...
    MfG Chris
    Hatte damit keine Probleme. Nur das Teil wollte nicht raus. Bin dann abgerutscht...die Narbe am Knöchel kann man jetzt noch sehen.




  10. #10

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    @ kfh

    Die Heizung geht. Sogar besser als vorher

    @ valentino

    Damit hatte ich wiederum keine Probleme



    Mfg Chris

  11. #11
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    Dummes Fleisch

    Gruß Reiner


  12. #12
    Citko
    Gast

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    Hey, danke für Eure Antworten. Hat alles super geklappt
    Thermostat gefunden (die Anleitung war voll übertragbar, klasse!), beim ausbau hätt ich sonntags Klamotten anziehen können und die Heizung läuft auch normal, was will man mehr.

  13. #13
    Linus
    Gast

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    hallo
    kann mir jemand auch die anleitung und wo der Termostat sitzt kürz erläutern. Danke im Vorraus

    Linus

  14. #14

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    hallo
    kann mir jemand auch die anleitung und wo der Termostat sitzt kürz erläutern. Danke im Vorraus

    Linus
    Hast ne email.

    mfg,
    KFH

  15. #15

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    Also ich bräuchte sowas für den 1.9TDI!
    Bekomm ich auch ne meil? Bitte Bitte

  16. #16

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    Also ich bräuchte sowas für den 1.9TDI!
    Bekomm ich auch ne meil? Bitte Bitte
    Leider ist deine email Adresse versteckt sonst hätt ichs dir geschickt.
    Erstmal das für den 1.8T, den TDI müsste ich erst raus suchen aber das sollte leicht übertragbar sein. 4Zylinder ist 4Zylinder

    Mail mich mal an dann schick ichs dir.
    Oder schalte deine email frei.

    mfg,
    KFH

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    01.08.2004

    Re: Wo sitzt der Thermostat

    könnte mir bitte auch mal jemand die Anleitung zuschicken!?! Muss mein Thermostat auch mal tauschen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •