Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Mr.AudiA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Landkreis Fädd (Fürth)
    Registriert seit
    08.06.2016
    Blog-Einträge
    2

    Halogenscheinwerfer: Vor oder Facelift, was ist Besser?

    Guten Tag Liebes Forum.

    Mein A4 hat ja die 3Kammer Streuscheiben-Halogen.

    Als ich meinen Wagen bekam, habe ich die Gläser von innen gereinigt, und mit einem extrem weichen Tuch seeeehr Vorsichtig die Reflektoren gereinigt (spiegelten wieder super). Dann noch 4 H7 und 2 H1, also die Komplette Beleuchtung aufgefrischt.

    Mir kommt es aber trotzdem so vor, als hätte ich vorne 2 Teelichter Verbaut. Klar, Freiformreflektoren sind besser, aber dass Streuscheiben-Halogen so finster ist...

    Dann stellte sich mir die Frage, ob ich nicht auf Facelift Linsentechnik aufrüsten soll, nur gibt dass Internet zum Thema meist nicht viel her , besonders keine guten Vergleichsbilder zwecks Ausleuchtung und Helligkeit (ich werde falls der Umbau erfolgt Mal mit meiner DSLR Bilder anfertigen, bei denen die Einstellungen Fest bleiben)

    Nun wollte ich euch Mal fragen, lohnt es sich da paar Euros in die Lichtanlage reinzustecken, oder ist der einzige sinvolle, aber ungleich teuere Schritt auf Xenon zu gehen?

    Ich habe auch gelesen, dass die Reflektoren hinter der Linse mit dem Alter echt Mistig werden. Ist dass bei den meisten gebrauchten der Fall, und wirkt es sich stark aus?

    Ich habe in einem alten Thread was von einem Berliner Verchromer gelesen, der die Reflektoren der FL-Halogen neu machen könnte, würde mir aber sowas gerne ersparen.

    Ich würde mich über eine Erleuchtung Euererseits sehr freuen

    Mein Gefährt: A4 B5 Limousine, 1995, Bosch SW mit Halogen und Nebellicht integriert.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Mit Halogen Linsenscheinwerfern hast du nicht mehr Licht auf der Strasse als mit sauberen Streuscheibenscheinwerfern. Meiner Erfahrung nach machen die 3-Kammer Scheinwerfer schon einen guten Job.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Ich habe meinen 97er auch auf Facelift (Valeo) umgerüstet, und es liegen Welten zwischen Vorher --> Nachher

    Xenon hat meine Nachbarin im 2000er A4, habe das mal mit meinem verglichen, kaum ein unterschied von der Leuchtstärke her feststellbar, und die Phillips Brenner sind gerade mal 2 Jahre alt

    Beim Umbau auf Xenon gehört ja auch eine Eintragung und dazu der Umbau auf SRA und ALWR

  4. #4
    Benutzer Avatar von Mr.AudiA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Landkreis Fädd (Fürth)
    Registriert seit
    08.06.2016
    Blog-Einträge
    2
    @ Merlin, hast du neue oder Gebrauchte gekauft? Und inwiefern welten? Weil wenn dann steht für mich alles fest: Facelift SW kommen Rein ^^

    Xenon wäre wirklich nur die allerletzte wahl, da mich die ganze umbauarbeit etwas nerven würde ^^

    @ Freak, sie sind nicht verkehrt, nur sind die mir im Vergleich zu meinem alten Civic doch zu finster.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Vorher waren das Totenlichter, hatte ja den Vergleich von meinem 2001er Sommer A4 der die serienmäßig drin hat zu dem traurigen Licht was Serie ist

    Ich habe mir einen bei Ebay für 30 Euro mit Versand geschossen, der war gebraucht aber intakt und den zweiten bei Kleinanzeigen nagelneu für einen 10er im Nahbereich abgeholt

    Di weisst aber das du Kotflügel bearbeiten musst und auch das der Stecker nicht passt?

  6. #6
    Benutzer Avatar von Mr.AudiA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Landkreis Fädd (Fürth)
    Registriert seit
    08.06.2016
    Blog-Einträge
    2
    Dann ist die Mission "Es werde Licht" gerade geboren worden
    Brauche ich noch andere Stellmotoren? Dann kann ich auch Beruihgt gebrauchte kaufen, find ich super
    Sollte jemand welche haben, kann mir gerne ne PN senden.

    Ja weiß ich, Kotflügel stellt kein problem dar.
    Auch die Kabel stellen mich vor keine Hürde, ich Löte beruflich SMD bauteile die bald als Staub durchgehen (0603), da werden Paar kabel umlöten kein problem sein ^^

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Die Stellmotore sind in den Scheinwerfern integriert, wenn die fehlen brauchste also auch welche

    Achte vor dem kaufen drauf das keine Halter abgebrochen sind, das wird gerne verschwiegen

    Kabel habe ich keine umgelötet sondern mir Adapter selber gebaut, Stecker vom Schrott und Gegenstück von alten OE Scheinwerfern

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - S4 Facelift oder S4 Vor-Facelift - Stoßstange
    Von Audi-A4-B5-2.4 im Forum Karosserie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 19:02
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 12:03
  3. 8D/B5: Nebelscheinwerfer Vor- oder Facelift???
    Von audi fan im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:44
  4. 8D/B5: Motor läuft besser wenn die Tankanzeige kurz vor Reserve ist
    Von D-Bo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 10:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •